DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merry Christmas everybody
      Please, I try to update(upgrade) my Drem 800 from 3.2.1 to 3.3.1 but during upgrade I got message: INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)I did it many times with same result.
      how I can solve this problem, it is the first time it happen to me after 3 years of upgrading for the same device.
    • Original von sparksofinsanity
      IMPORTANT: Starting today (that was 05.09.2011) images for the models DM500HD, DM800 SE and DM800HD PVR include an improved flash error correction feature.

      In order to benefit from the improvements, it is required that you either flash the new image with the latest version of DreamUP (V1.3.3.9) or flash a new second stage loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) before flashing the image via your browser or other means.


      SECONDSTAGE DOWNLOAD: DM800

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Hallo Leute,

      dies hier nur zur Info!

      Auch ich habe massive Probleme mit der aktuellen Vers. 3.3.1
      Ich musste in den letzten Tagen bereits mehrfach neu flashen...

      Die Box hängt sich immer wieder nach einem Reboot auf und fährt nicht mehr hoch. Auch der USB Stick wird sporadisch nicht mehr erkannt.

      Da ich das Gerät leider nicht zum spielen habe, fahre ich es nun keinesfalls mehr runter und verzichte auf alle nicht lebensnotwendigen Modifikationen.

      Mit der Version 3.3 (und die Vorgänger) hatte ich keinerlei Probleme, die liefen tadellos.

      Das soll keinerlei Kritik an der Arbeit der Entwickler sein! Für mich ist das auch kein Neuland, ich weiß von was ich rede. Nur wenn sich keiner mit diesen Problemen meldet, dann bringt das ggf. ein falsches Bild in der Sache...

      Gruß,
      mikel
    • @Joey

      ich schrieb ja:

      Hallo Leute,
      dies hier nur zur Info!


      Es geht mir nur um die Statistik, nicht um Hilfe...

      Ich habe auch keine Plugins etc. installiert nur Einstellungen verändert (Die Box verlangt ja anschließend einen Neustart)

      Ich weiß auch von zwei Bekannten mit den gleichen Problemen. Da ich selbst das Image 3.3.1 bereits 5 Mal (in 7Tagen) flashen mußte, gehe ich auch nicht mehr von einem Zufall aus. (Ich habe das Image und den Bootloader auch ein zweites Mal downgeloadet)

      Fazit:
      Meine Frau bekommt nun einen knallroten Kopf, wenn ich nur die FB der Dream anlange, daher lasse ich erst mal die Finger weg. Auf die Picons im USB-Stick kann ich erst mal verzichten. Die üblichen Plugins benötigt meine Frau auch nicht.. :D ;) =)

      Wenn mal wieder Zeit ist geh ich nochmal dran, nur jetzt: "never change a running system"

      Trotzdem Danke,
      Gruß,
      mikel
    • @mikel:

      Ich hatte dismal auch ziemliche Probleme beim Installieren des neuen Image. Das lag aber nicht direkt am neuen Image, das ist super! Der (knapp bemessene) Flash-Speicher war voll und dadurch kam immer wieder im Bootvorgang ein GS mit Neustart.
      Irgendwelche Reste der vorherigen Version waren wohl draufgeblieben. Ich habe kein Tool gefunden um ein "clean Install" zu machen, d.h. wirklich alles im Flash vorher zu löschen. Ich habe dann mit Filezilla über ftp alles gelöscht auf dem flash (soweit zugreifbar) und dann das neue Image geflasht. Also Ursache nicht gefunden aber Problem gelöst. Vielleicht war es bei Dir auch sowas.
    • Original von olindo
      I can use image for clone dm 800HD sim 2.01..?


      No, for sure not!
      No support for Cloneboxes!
      Go and buy an original one and support the guys who deserve it!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Message Verfasst:

      Grüßt Euch Zusammen!
      Ich habe meine Box auch gestern neu geflasht, da mein Image in die Jahre gekommen ist (gar 3Jahre alt)und nach eine Stunde lief es.
      Ich glaube ganz wichtig ist das alles was mit USB zu tun hat, ab macht, darf nichts an die box angeschlossen sein.
      Danach habe ich SECONDSTAGE drauf gebügelt. Und habe die box neu gestartet.
      Box wieder runder gefahren, kurz gewartet und das Newnigma2 v3.3.1 drüber geflasht.
      Jetzt noch über Telnet die Smargos eingestellt und alles läuft.
      Muss sagen, bis jetzt keine Probleme läuft gut.
      Gute Arbeit, Danke schön!
    • Originally posted by Joey
      Original von sparksofinsanity
      IMPORTANT: Starting today (that was 05.09.2011) images for the models DM500HD, DM800 SE and DM800HD PVR include an improved flash error correction feature.

      In order to benefit from the improvements, it is required that you either flash the new image with the latest version of DreamUP (V1.3.3.9) or flash a new second stage loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) before flashing the image via your browser or other means.


      SECONDSTAGE DOWNLOAD: DM800

      Can I use the navigator to install the 2nd stage dm800-84.nfi ??? (in fact the same way as for installing a new image)
    • Wenn du unbedingt etwas neues brauchst dann nimm ein experimental beziehungsweise unstable Image.

      Von DMM gab es auch noch kein neues Release.
      Außerdem haben solche Fragen nichts im Release Thread verloren.