DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also erst mal THX für das Image, hat mit Bootloader und anschliessendem Image über Browser PERFEKT gefuntzt !
      Kurze Frage: was war der Grund, den SambaServer wegzulassen ? In meinem verherigen NN2 war der noch im Image enthalten ... (der Download via Server ist natürlich keine Zumutung :))
    • Kernel command line: console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jiffs2 rw


      VFS: Cannot open root device "mtdblock3" or unknown-block(31,3)
      Please append a correct "root=" boot option
      Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(31,3)


      So bootet der bestimmt nicht, das sollte jffs2 heißen:

      Quellcode

      1. console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw
    • Das Image ist ohne dflash eingespielt worden. Das Tool habe ich nur zur Backupzwecken, und zwar genaz genau für den Fall, dass ein Update, wie das 3.3.1 nicht funktioniert.

      Wenn du hier keinen Support leisten willst, ist mir das auch ehrlich gesagt echt Titte. Ihr seid nicht der Nabel der Welt und andere Mütter haben auch noch schöne Töchter.
    • Für so was leiste ich kein Support - ich habe schließlich nicht vor anderer Fehler zu suchen.
      Ein verwertbares Log deinerseits fehlt immer noch und von mir aus kannst du dir sonst was für ein Image installieren.
    • Es liegt am Tuner und den neuen Treibern. Habe in verschiedenen Boards ca. 5 Leute mit dem gleichen Problem gefunden, die genau diesen Tuner in dieser Box haben.

      Verbauter Tuner: Alps BSBE2 (DVB-S2)

      Habe DMM benachrichtigt, mal gucken, ob die reagieren.


      Was ausgesprochen komisch ist (ich habe ca. 5 x neu geflasht incl. SSL84) ist folgendes:
      Zunächst wird überhaupt kein Tuner erkannt, auch nach der richtigen Tuner-Konfiguration. Es wird auch kein Sender gefunden.

      Spielt man dann per Configsaver die Enigma2-Settings und Bouquets zurück, geht es plötzlich wieder. Völlig unerklärlich.

      Ich hab anschliessend noch mal einen Sendersuchlauf gemacht (alte Sender löschen) und jetzt scheint es nach einigen Tests wirklich sauber zu laufen.

      Ich bin allerdings ziemlich angepisst von der Box und werde mir zu Weihnachten die SE holen.

      Falls sich hier jmd. angepinkelt gefühlt hat, entschuldige ich mich hier auf diesem Wege.
    • Die Antwort von DMM auf dieses Problem:

      Sehr geehrte(r) xxxxx, der ALPS BSBE2 Tuner ist doch der werksseitige Tuner in der DM800HD PVR. Ich habe eben eine DM800HD PVR mit dem neuen 2nd Stageloader #84 und anschließend mit dem Image 3.2.1.nfi geflasht und konnte hier keinerlei Probleme nachvollziehen! Sind Sie sicher, dass Sie SSL#84 und Release 3.2.1 geflasht haben und keine Fremdimages oder Plugins verwenden? Sonst machen Sie bitte einmal ein Logfile von dem Error und beschreiben nochmal genau wo bzw. an welcher Stelle das auftritt udn senden mir das per Email zu. (Ich werde das dann mal an unsere Entwicklung weitergeben)


      meine antwort bla...

      Sehr geehrte(r) xxxxx,
      dann kann ich dazu auch leider nichts sagen, da wir zu jeglicher Art von
      Fremdsoftware keinerlei Support geben.
      Ich würde Sie in dem Fall bitten, das ganze nochmal mit unserem offiziellen
      Release 3.2.1a testen.


      War nicht ander zu erwarten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EverythingZen ()

    • hi
      Alps BSBE2 (DVB-S2)


      ich habe auch so ein Tuner bei mir

      ich kann flashen aber dann bootet mein box nicht mehr ( Nullmodem bringt nichts immer danach bootet er nicht mehr )

      vielleicht ist es Zufall
      ich schreibe zuerst Mail an dreambox
      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nowy ()