DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.1

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.1

####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.3.1

####################################################

Basics:
      • Enigma2 3.2.1: 10.11.2011
      • Enigma2 Plugins: 14.11.2011
      • Newnigma2 Plugins: 14.11.2011

DM 8000 HD PVR
      • driver: 09.11.2011
      • secondstage: 84
      • kernel: 2.6.18

Notice: Onlineupdate from v3.3 is possible.

Changes:
      • Updated: enigma2 to release 3.2.1
      • Updated: new NTFS-3G driver
      • Bugfix: Zydas WLAN driver
      • Bugfix: default settings would be used now, but only if u flash a new image
      • Added: new expert settings: now u can choose, that opkg ignore nfs/cifs shares or the internal Harddisk
      • Removed: enigma2-plugin-newnigma2-wetter and ushare

• For Skinners: new screens (menu -> settings -> system -> harddisk):
        HarddiskDriveSelection - HarddiskDriveSetup - HarddiskMountpointBrowser

• Info: mkv + idx/sub not longer work with new e2. pls feel free to post in dmm forum.

• changelog e2: dm8000

info: since release of e2 v. 3.2 there is no dm7025 support yet. that's what dmm said.

Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

GP3wizard: No support for gp3wizard. Probably not running. Not needed in Newnigma2 environment.

Your
      Newnigma2 Team

Image:

[Blockierte Grafik: http://pic.newnigma2.to/FAQ/DM8000HDPVR.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

• Bei mir geht derzeit kein Online-Update von v3.2.2 auf die aktuelle Version v3.3.1. Kommt immer "Fertig - Upgedated wurden 0 Paket(e) mit 0 Fehler(n). Möglicherweise sind die Server überlastet oder es geht im Gegensatz zum voran gegangenen Posting doch nicht online upzudaten von v3.2.2. Wird sich hoffentlich bald klären.

LG,
      woolfie
    • Ich habe ein dreambox 8000.
      Bei mir geht es auch nicht, der box sagt: Software wird installiert, und dann: ?(
      Done - Upgraded 0 packages with 0 errors.
      ich habe N2 v 3.2.2 2011-07-07
      und ich wolte gehen nach N2 3.3.1
      Das weitere problem ist dass ich nich finden kann wie man eine 100 procentige backup machen kann von meine heutige firmware.
      mit diese v 3.2.2 geht es eigentlich gut und i warte bis es wohl mahl geht.
      Hoffentlich weiss Jemand dass ich etwas falsch mache, denn bin ich sehr dankbar dass zu hören.
    • RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.1

Das Update lief ohne Probleme durch.

Aber was bedeutet dieser Hinweis mit der erweiterten Festplattensteuerung?
      Dort gibt es "automatisches Einhängen aktivieren" - was ist das nun wieder?
    • Ich habe es mir nicht ausgedacht.
      Das soll das einbinden von Festplatten erleichtern, besonders wenn man mehrere benutzt.

"Menü > Einstellungen > System > Festplatte > Ok"
      Automatisches Einhängen aktivieren = ja
      Einhängepunkt = /media/hdd.
    • Also dient das nur zur Übersicht bei mehreren Festplatten. Letztendlich ist es also egal? - Hab jetzt media/hdd eingestellt.

Hab gerade im Dream-Multimedia-Forum gesehen, dass dies bereits bei 3.2 so war. Ich hab das jedoch niemals eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinzelfrau ()

• Nein das war bei 3.2 noch nicht so.
      Im Prinzip ist es egal wo man ein Laufwerk hin-mountet aber /media/hdd ist der Standard-Pfad für Festplatten.
      Wenn du deine Festplatte wo anders hin-mountest dann musst du alle Aufnahme-Pfade, TimeShift-Pfade, die Pfade in diversen Plugins alle umstellen !!
    • Hallo,

das Update lief fehlerfrei durch, einhängen der HDD auch OK.
      Die Box fährt allerdings nicht mehr runter. Wenn ich via Telnet "halt" sage, schaltet die Box sich
      aus.
      Was kann ich machen, dass sich die Box wieder über das Menü ausschalten läßt?

dank vorab + Beste Grüße

mountain