Problem mit Partnerbox Plugin

    • Warum erwähnt Ihr eigentlich immer Gigabit-Switches, wo doch die Dreamboxen nur 100MBit Lan haben? Solange wie in Eurem Netzwerk nichts anderes gerade läuft, sollte es egal sein, ob da nen 1GBit oder 100MBit Switches hängen.
    • Original von sparksofinsanity
      Newnigma unstable mit CCcam2.3.0

      Ich vermute aber das etwas mit euren Bouquets nicht stimmt, habt ihr die denn selbst erstellt ?


      Na mit den Bouquets könnte was dran sein hab die mit dreamset von meiner Coolstream übernommen. Muss ich mal testen wenn ich heute abend dazu komme mache ich nen suchlauf und hau die alten Settings weg ansonsten unstable testen.

      PS:Bei den VU+Freunden gibts anscheind auch nur Probleme bei HD+

      Ein Gigabit-Switch hat eine andere Backplane und kann auch dadurch noch mal an Geschwindigkeit was gut machen selbst bei 100MBit Karten :]

      MfG Gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • Huhu,

      Meine Bouquets sind auf der Serverbox (DM8000) erstellt, also direkt alle Sender dort einzeln über das Menü der Box zusammenkopiert(das ist ja ein fortwährender Prozess aus den letzten 3,x Jahren). Die Bouquets wurden dann mit dem DCC gesichert und auf die Clients, bzw. auch bei Neuinstallation der 8k, zurück geschrieben.

      Es ist ja auch so, dass alle Sender für 1-2 Sekunden anspielen, also da habe ich schon ein Bild und auch kurze Audiofragmente...^^..., über das Stream-current-service bzw. Partnerbox-remote-player funktionieren alle Sender (auch die ÖR in HD, bzw. auch SkyHD komplett), nur eben die HD+ Sender nicht.

      Ich werde die Woche mal dflash auf einem Client installieren und nach der Sicherung mit einem unstable NN² testen - dann weiss ich mehr.

      Danke & LG
      Aresta

      Edit: Tests:
      - Aktuelles unstable geflashed, no go - gleiches Fehlerbild, beim Zappen gibt es einen crash
      - Aktuelles Merlin 3 geflashed, no go - ähnliches Fehlerbild, nur einen crash konnte ich nicht provozieren

      ...da muss ich evtl. mal mein Bouquet an der Serverbox neu machen?
      Dateien
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • Hi, hab einen Kanalsuchlauf gestartet mit Option "Vor der Suche löschen"
      Dann hab ich alle Favoriten gelöscht und die Box neugestartet. Mit dreamset habe ich die Settings von der bereinigten Box heruntergeladen und habe angefangen meine Favoriten neu anzulegen. Diese habe ich mit dreamset wieder auf die Box übertragen. Jetzt mal wieder nen Reboot.
      Dann habe ich auf der Client Box die Partnerbox Bouquets hinzugefügt und es ging. Hab auf beiden Boxen NN2 3.3.1 mit MG1.38. Auf der anderen Box habe ich nichts geändert.

      Evtl. Reicht es das HD+ Bouquet neu macht muss ich morgen mal testen

      Edit: Muss aber auch noch schreiben, dass ich die Kanäle überhauptnicht gelaufen sind, d.h. nicht so wie bei dir Aresta das sie kurz angelaufen sind.

      MfG gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • So eben nochmal getestet an der 2ten Box übers WebIF das Bouquet mit den HD+ Sendern gelöscht und neuerstellt und dann ging es ebenfalls Problemlos.

      Nur wenn man einmal an der anderen Box umgeschaltet hat kann man nur noch die Programm auf dem selben Transpoder Streamen?? Ist das absicht so? Wenn ich dann über das Menü der blauen Taste Remote TV Player umschalten gehen die Kanäle auch.Quasi das durchs Bouquet zappen geht nicht.

      MfG Gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • Original von Gotsche
      Warum erwähnt Ihr eigentlich immer Gigabit-Switches, wo doch die Dreamboxen nur 100MBit Lan haben? Solange wie in Eurem Netzwerk nichts anderes gerade läuft, sollte es egal sein, ob da nen 1GBit oder 100MBit Switches hängen.

      Ja, das sagt die Logik - die Praxis sagt aber ganz was anderes.
      Ich hatte auch einen 100MB Switch installiert und ersetzte ihn durch einen GB, weil ich beim Sharing Bildstillstände hatte und da werden bei Gott keine Date übertragen..... 8o
      Regards hucky
    • RE: Problem mit Partnerbox Plugin

      Original von gerry6n
      Hab jetzt endlich mal das Partnerbox Plugin testen können.
      Allerdings habe ich das Problem, wenn ich von der DM800 HD+ Kanäle streamen will bleibt der Bildschirm an meine DM800se dunkel?
      Alle anderen Kanäle funktionieren. Kann es sein das etwas mit den übernatürlich hohen Bitraten von HD+ zutun hat?

      MfG Gerry
    • partnerbox plugin

      Hallo,
      ich habe eine 800se im wz und möchte ins schlafzimmer eine 500 hd stellen. ein satkabel/single habe ich leider nur im wz.
      hab ich das richtig verstanden das ich mit dem partnerbox plugin trotzdem auf die 500 zugreifen kann ( stream ). kann ich dann mit 800se etwas aufnehmen und mit der 500 unterschiedlichen frequenz/transponder weiter fern schauen?
    • Ich nutze hier 2 Stk 8000 sowie eine 7020hd sowie eine 800 Se zum Testen im KABEL LAN !!! ( auf allen Boxen Newniga 3.3.1 ) Sowie ein Iphone4s und Ipad II mit zwei verschiedenen APPS zum Live Tv schaun (drahtlos) ... Am PC auch mit Dreamstream...

      Ein paar Locale Karten rennen hier in einem Oscam Server ..

      skyde/skyita/skyuk/srg/hd+/tivusat/UnityMedia kabel /Netcologne kabel....

      Eine der Boxen hängt am Kabel Netz

      PartnerBox Plugin drauf und Voila , Auf allen Satboxen habe ich nun auch Kabel TV sowie auf der Kabelbox auch Sat ...., Incl Alle HD / Hd+ ... und das ganze rennt absolut stabil und in echt Toller Qualität ruckelfrei...



      Selten so ein wirklich BRAUCHBARES Plugin gesehen was auch auf anhieb sauber läuft..

      Bedankt

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Hi
      Hätte mal eine Frage , wo drann könnte es liegen.
      Wenn ich über Stream current Service from Partnerbox Sky schaue klappt das super.
      Kann zwar dann nicht umschalten aber gut.
      Bringe ich die Serverbox in Standby und schaue über Partner Bouquet , dann läuft das schlecht.Kein Ton, Bild nur so halb,aber nur bei Sky Sendern.Bei Free to Air Sender ARD ZDF..... klappt das super auch in HD.
      Worann könnte das liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sand04 ()