Flashen von Newnigma2 3.3.1 bleibt bei 1% stehen

    • Flashen von Newnigma2 3.3.1 bleibt bei 1% stehen

      Hallo,
      habe Anfang Nov. Newnigma2 3.2.1 erfolgreich via WebIf geflasht. Wollte nun 3.3.1 flashen und habe leider nur Probleme. Beim Flashen bleibt die Fortschrittsanzeige bei 1% stehen und regt sich nicht mehr. Hatte vorher den erforderlichen neuen Second Stage Loader (secondstage: 84) ohne Probs geflasht.
      Habe nun auch schon versucht mit dem FF portable die Sache zu meistern, hat aber leider auch nicht gefunzt.
      Woran kann das liegen?
      Habe nun gelesen, dass es Probleme mit 3.2.2 zusammen mit secondstage: 84 beim booten geben könnte. Bisher ging es. Ist aber wohl kein dauerzustand, da ich denke, dass 3.2.2 eher für st 82 ausgelegt ist.
      Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Bin im Moment etwas ratlos.
      ?(

      DM800 HD PVR (Original) Newnigma2 3.2.1
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
    • a.) Firewall / Security Suite deaktivieren
      b.) warten
      c.) dreamUp

      Mit dem Firefox Portable 3.6 sollte das eigentlich funktionieren, andere haben berichtet das es mit Chrome ging.
    • Original von sparksofinsanity
      a.) Firewall / Security Suite deaktivieren
      b.) warten
      c.) dreamUp


      Danke für die schnelle Antwort.
      a) Gute Idee werd ich nochmal ausprobieren
      b) hab ich gestern die ganze Nacht laufen lassen, war leider nix
      c) wenn a) nichts nutzt werd ichs damit probieren.

      Mal schauen was wird. Im Moment läuft die Box ja. Frau und Kids sind noch zufrieden.

      :] Muss mit dem Flashen nun leider auch erst ma warten, bis ruhe einkehrt.
      Bis dann.
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
    • Hallo,

      nun hab ich Punkt a bis b durch. Dream Up hab ich nicht zum laufen bekommen.
      Hab mich nun aber direkt mit dem Netzwerkkabel an die Box gehängt und siehe da, es ging auch mit dem IE. 3.3.1 ist nun drauf.
      Warum es nicht über die Netzwerkdosen lief, weis ich nicht ???
      Ist nur ca. 10Meter Entfernung vom Rechner bis zur Box. Komisch ist auch, dass 3.2.1 ohne Probs über die Netzwerkverdratung drauf ging.
      Naja nu sind wa erst ma zufrieden und nu gehts erst ma zum Stammtisch. Prost.
      Vielen Dank erst mal für die Unterstützung.
      8)
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P