Seit 3.3.1 keine Fremdaufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      falls es nicht darum geht alte Aufnahmen einfach zu übernehmen. Sondern um einheitlich DBox2 und Dreambox Aufnahmen von beiden Geräten abspielen zu können (natürlich nur SD) kann ich dir empfehlen Enigma 1 auf die DBox zu machen das funktioniert wunderbar.

      MfG Gerry
    • Hi,

      also ich habe jetzt das Tool genpsi mal getestet. Das Bearbeiten unter Windows dauert einen Bruchteil einer Sekunde! Danach konnte ich die Datei problemlos auf der DM800se anschauen und auch spulen.
      Die Dbox2-Version habe ich nicht zum Laufen gebracht, habe aber auch keine Energie rein gesteckt.

      Ich habe für Windows ein kleines Skript, was alle TS-Dateien im Ordner und Unterordnern automatisch mittels genpsi konvertiert. Wenn das jemand will, dann einfach melden.

      Ich habe aber nur Aufnahmen mit Stereo (da die DBox bei DolbyDigital-Aufnahmen nicht mehr ruckelfrei lief), von daher kann ich keine Aussage treffen, ob das Tool auch mit diesen Aufnahmen funktioniert. Also besser vorher testen!

      Mit ProjektX habe ich es nicht versucht.

      MfG Michel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pachi81 ()

    • die coolstream kann aufnahmen von einer dreambox abspielen.

      man muß eine XML-Datei erstellen und dann kann die Cooli die Files ohne Probleme abspielen.



      Beispiel für eine xml

      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <neutrino commandversion="1">
      <record command="record">
      <channelname>Extern</channelname>
      <epgtitle>test</epgtitle>
      <id>0</id>
      <info1>test</info1>
      <info2>test</info2>
      <epgid>0</epgid>
      <mode>1</mode>
      <videopid>1279</videopid> AUSLESEN MIT VLC
      <videotype>0</videotype>
      <audiopids>
      <audio pid="1280" audiotype="0" selected="1" name="Deutsch"/> AUSLESEN MIT VLC
      <audio pid="1281" audiotype="0" selected="0" name="Englisch"/> AUSLESEN MIT VLC
      </audiopids>
      <vtxtpid>0</vtxtpid>
      <genremajor>0</genremajor>
      <genreminor>0</genreminor>
      <seriename></seriename>
      <length>49</length> LÄNGE VOM FILM IN MINUTEN
      <productioncountry></productioncountry>
      <productiondate>0</productiondate>
      <qualitiy>0</qualitiy>
      <parentallockage>0</parentallockage>
      <dateoflastplay>1317457814</dateoflastplay>
      <bookmark>
      <bookmarkstart>0</bookmarkstart>
      <bookmarkend>0</bookmarkend>
      <bookmarklast>0</bookmarklast>
      <bookmarkuser bookmarkuserpos="0" bookmarkusertype="0" bookmarkusername=""/>
      </bookmark>
      </record>
      </neutrino>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netsrot ()