Kein Festplattenzugriff alles grün, nach Newnigma2-installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Festplattenzugriff alles grün, nach Newnigma2-installation

      Hallo , nun geht nichts mehr
      Habe Newnigma2 neueste Version installiert.
      BootLoader #84, Bin auf die Seite 192.168.2.103
      Anzeige:DM7020HD second stage loader #84 (2011-09-26).

      Hatte vorher die Datei Newnigma2 auf dem Laptop geladen , entpackt und über Firmeware installieren lassen. TV Proramme liefen. Beim Versuch aufnehmen von Sender: Meldung : keine Festplatte gefunden oder nicht initialisiert.Beim versuch dies zu tun in der Menueführung:alles grün mit verschieden Pfadhinweisen.,Dann fährt Dreambox wieder hoch.
      Habe alles wieder versucht neu zu installiern ,
      : gleiches Problem.Sobald ich auf der Menueführung auf Festplatte zugreifen will, alles grün mit verschieden Pfadhinweisen.
      Bin am verzweifeln, ganz neue Box (mit Orginalsoftware geliefert)und nur Absturz.
      MFg
      Gerhardhttp://www.newnigma2.to/wbb2/images/alternativ1/icons/icon9.gif
    • Festplatte war und wurde orginal mit Receiver geliefert.Ging auch mit Orginal Sotware.Konnte auch beim Testen aufnehmen.Wurde auch bei der Orginalsoftwre initialisiert.
      Soll ixh wieder Orginalsoftware drauf spielen?
    • musst mir ein bishen helfen, bin noch ziemlich grün in dieser materie. Nein , war mit Release 3.3.1..Wo finde ich 3.2.1? Soll ich es mal mit dieser Datei versuchen?=
      Wie finde ich Chrashlog ? Soll ich nun wieder versuchen newnigma2 zu installieren von der entpackten DAtei auf meiner Festplatte
    • Hallo
      Hab das selbe Problem.
      Image ist 3.3.1.
      HD ist von Samsung mit 1.5 TB.
      Filesystem ist noch von meinem Synology, sollte ext4 oder so sein.
      Die Platte war in einem RAID-Verbund.
      Könte gut sein das die Platte zuerst formatiert werden muss.

      Im Festplatten-Menü wird die Platte ganz Normal erkannt.


      Box ist neu und wurde sofort mit newnigma geflasht.

      Gruss Rotschman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotschman ()