Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz komisches Problem seit 21.06.2017, 21:15:
      Seit der Aufnahme von "Against the Wall" wird bei den Aufnahmen auf der linken Seite (Vorschau) nichts mehr angezeigt und es erscheint beim Aufrufen folgende Fehlermeldung:
      "Film übersprungen. Datei exisitert nicht"

      Wenn ich jedoch die Datei im Dream-Explorer öffne, dann wird die Aufnahme ganz normal abgespielt.
      Was läuft da plötzlich falsch bitte?

      Und warum haben alle Titel ein " ts" hinten dran?

      Anbei zwei Screenshots:

    • ... mit der Dream aufgenommene Filme haben immer die Endung .ts , weil der Transportstream aufgenommen wird. Was nicht sein sollte ist, wenn .ts.ts als Endung hinten dran steht. Da gab es zu Anfangszeiten mal Probleme, die eigentlich behoben sein sollten. Es sei denn, im Moment tritt das Problem gerade wieder erneut auf.
    • Das einzige was mir aufgefallen ist, ist da die letzen Monaten das Layout von das GUI mehrfach geändert wurde. Die Funktion war aber noch immer gleich. Muss es mal bei mir kontrollieren. Mit diese Hitze habe ich andere Prioritäten als Fernsehen zu schauen ;)
    • Ich pack es nicht.

      Nix gemacht, ausser heute noch eine Aufnahme hinzugefügt.
      Und was ich nicht packe ist, dass alles wieder normal ist. Auf der linken Seite wird wieder alles angezeigt und die Aufnahmen können ganz normal abgespielt werden. Auch auf der rechten Seite ist wieder alles normal, also der Titel UND die Beschreibung ist wieder da.

      Was war da bitte los? Alles wieder normal.
      Hier noch ein Screenshot von heute, wo alles wieder normal ist. Da könnt Ihr vergleichen, wie es vorher war und jetzt wieder ist.
      Ach ja: was mich so gestört hat, war das " ts" am Ende. Also hinten dran ein ts mit vorangestellten Leerzeichen.
      Das die Endung ts heißen muss, ist mir schon klar. Ich kenne die Bedeutung von ts, eit, meta usw. Nur das ts mit Leerzeichen (also ein doppeltes ts) habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

      Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass ich während der Aufnahme auch den Film geguckt habe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles wieder ins Lot gebracht hat-

    • Gerard_Dirks schrieb:

      Das einzige was mir aufgefallen ist, ist da die letzen Monaten das Layout von das GUI mehrfach geändert wurde. Die Funktion war aber noch immer gleich. Muss es mal bei mir kontrollieren. Mit diese Hitze habe ich andere Prioritäten als Fernsehen zu schauen ;)

      azlan schrieb:

      wernho schrieb:

      "Film übersprungen. Datei exisitert nicht"
      Verzeichnis neu laden - dann wird die Datei gefunden und abgespielt

      Mausi schrieb:

      Im EMC die Menütaste drücken , dann auf "Aktuelles Verzeichnis erneut laden".

      Dies kann man auch in den Einstellungen aktivieren, dass bei jedem EMC start die Verzeichnisse neu geladen werden. ;)
      Also bei mir das selbe, neue Aufnahmen haben die Dateiendung ts.ts.
      Hab das eingestellt mit dem automatisch einlesen, brachte aber keine Abhilfe. Nur das manuelle einlesen funktioniert.
      Hab das EMC jetzt mal gelöscht.
    • Bitte verzeiht mir, dass ich nicht alle 74 Seiten durchgelesen habe :)

      Habe EMC auf der 900er Box installiert. Video-Taste liefert nur das Verzeichnis für die Festplatte. Kann ich es einrichten, dass ich mit EMC sowohl die Aufnahmen auf der Festplatte aber auch die Videofiles auf dem NAS erreichen kann? Letztere mit Cover und Infos?
    • probiere es doch einfach mal aus, und navigiere zu deinem NAS, so wie du es im Media Player machst. Entweder das EMC merkt sich den Pfad dann, oder du erstellst dafür ein enigma2 Lesezeichen, was dann im EMC angezeigt wird. Hab das jetzt gerade nicht so genau im Kopf.
    • Mausi schrieb:

      Drücke im EMC auf Menü, dann EMC Einstellungen --
      Flimliste ist skinbar auf ja stellen,
      Cover anzeigen auf ja stellen ,
      Original EMC Skin benutzen auf nein stellen
      Ah, danke, jetzt gehts :)
      Neue Cover suchen ist im Menü vom EMC
      Der findet nur so etwa 50%. Vermutlich, weil EMC nach den Dateinamen sucht und Kodi nach dem Ordnernamen? Beide benutzen TMDB und TVDB.
      Dabei bleibt er immer irgendwann stewhen und sucht nicht mehr weiter. Ein neuer Versuch bringt dann noch eine Handvoll Covers mehr, aber wieder bleibt er stehen...
      Kann man irgendwie noch die IMDB als Alternativscraper adden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Passwort ()