Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe jetzt zahlreiche Filme manuell mit Cover versehen und bei einigen auch das Cover direkt heruntergeladen und im Ordner mit gleichem Titel gespeichert.
      Für die meisten Filme hat es geklappt aber es sind noch ca. 40 Stück ohne Cover. Die meisten davon haben jetzt aber ein Coverbild im Verzeichnis.
      Und die Serien habe ich mir noch gar nicht angeschaut...
    • Hallo,

      kann ich das EMC eigentlich auch manuell auf meine DM900 installieren ?

      Es liegt hier ja als ipk Datei zum Download ...

      Kann man die Datei zur DEB wandeln für OE2.5 ? Oder kann ich die sonst wo laden ?

      Wie geht das eigentlich bei GITHUB ? Dort liegen ja glaub ich die akt. Sourcen. Aber wie bekomme ich da ein installierbares DEB Paket ?
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Alles klar, super, vielen Dank Mausi für die Hilfe.
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • hoelli schrieb:

      Gerard_Dirks schrieb:

      Das einzige was mir aufgefallen ist, ist da die letzen Monaten das Layout von das GUI mehrfach geändert wurde. Die Funktion war aber noch immer gleich. Muss es mal bei mir kontrollieren. Mit diese Hitze habe ich andere Prioritäten als Fernsehen zu schauen ;)

      azlan schrieb:

      wernho schrieb:

      "Film übersprungen. Datei exisitert nicht"
      Verzeichnis neu laden - dann wird die Datei gefunden und abgespielt

      Mausi schrieb:

      Im EMC die Menütaste drücken , dann auf "Aktuelles Verzeichnis erneut laden".

      Dies kann man auch in den Einstellungen aktivieren, dass bei jedem EMC start die Verzeichnisse neu geladen werden. ;)
      Also bei mir das selbe, neue Aufnahmen haben die Dateiendung ts.ts.Hab das eingestellt mit dem automatisch einlesen, brachte aber keine Abhilfe. Nur das manuelle einlesen funktioniert.
      Hab das EMC jetzt mal gelöscht.
      Hallo gibt es mittlerweile hierzu eine Lösung?
      Ich kann zwar das manuell Verzeichnis neu laden, dann sind die doppelten Dateiendungen verschwunden.
      Automatisch geht nur "Movie Home" das hilft aber nicht.
      Ist das denn nur bei mir so?

      Gruß
    • Bei meiner 8000 mit OE2.0 kann ich mit der Zifferntaste "0" einen Merker im Film setzen bzw. Bestehende löschen; bei der 900 mit OE2,5 geht das NICHT.
      Bug oder neue Tastenbelegung?

      VG
      elisenjens (beim Weg von 8000 auf 900 auf der Suche nach altgewohnten Funktionalitäten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()

    • Ich hab auf meiner neuen DM900 das Problem dass bei einigen MKV Dateien keine Marker gesetzt werden wenn ich die Aufnahme stoppe.

      Die .cut Dateien die angelegt werden haben die Größe 0. Bei den meisten anderen MKV Dateien und bei allen TS tritt das Problem jedoch nicht auf.

      Die selben problematischen MKV Dateien (sogar vor selben Speicherort abgespielt, einem Windows CIFS Share) machen jedoch keinerlei Probleme auf der DM7020HD!

      Wenn ich die Datei mit der DM7020HD abspiele, nach 10 Minuten verlasse, wird ein Marker gesetzt der auf der DM900 sofort angezeigt wird und angesprungen werden kann. Wenn ich dann weiter schaue und den Film wieder verlasse legt die DM900 keinen neuen Marker an, es bleibt der alte den die DM7020HD angelegt hat.

      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharky444 ()

    • .. hatten wir nicht schon mal Meldungen über fehlende cut Dateien beim EMC und mkv´s oder in anderem Zusammenhang? Ich weiß jetzt zwar nicht, ob beide Versionen identisch sind ( ipk und deb ), aber du nutzt auf deine 7020 OE2.0 und auf der 900er OE2.5. Das hat vielleicht auch einen Einfluss? :wacko:
    • Das Problem ist bekannt, es hat nur noch niemand im EMC repariert. Es gibt auch noch andere Sachen, die beim EMC unter OE2.5 nicht 100%ig passen. Es gibt vier Möglichkeiten: 1. Du reparierst es selbst (im git), 2. Du findest jemanden, der sich dem annimmt, 3. Du verwendest ein anderes Plugin (z.B. AMC), 4. Du lebst mit den Fehlern.
    • goliath schrieb:

      Bist du sicher, dass die 900 Schreibrechte hat?
      Ja, die .cut Dateien werden ja angelegt, nur mit der Größe 0. Ich kann auch die MKV Dateien löschen mit der DM900.

      @Joey

      Was ist AMC? Advanced Movie Center? Google sagt leider nichts dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharky444 ()

    • Upps, Tippfehler. Es sollte AMS (Advanced Movie Selection) heißen. Findest du jeweils in aktueller Version im IhaD in der Database unter Dreambox - Zubehör / Entwicklertools / Plugins > sonstige Plugins

      edit:
      Solch Crossposting ist wirklich nicht mehr lustig.
      dreambox.de/board/index.php?th…&postID=178517#post178517
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=2188816#post2188816
    • Auf einer externen HD habe ich etliche externe selbsterstellte DVDs (einfach den ganzen DVD-Inhalt kopiert), die ich auf der dm8000 mit dem DVD-Player abspielen konnte.
      Diese habe ich gestern mit EMC abzuspielen probiert, es kam aber eine Meldung: "DVD Player nicht installiert" o. ä.
      Ok. Also vom Feed den DVD Player installiert und es erneut probiert. Die VIDEO.ts konnte EMC trotzdem nicht abspielen. Wenn ich den DVD Player aus dem Dreambox Menü starte, dann schmiert der mit GS ab.
      Fehlt mir da noch was beim Installieren oder ginge das ohnehin nicht? ?(
      Anzeigt werden Skin errors
      Spoiler anzeigen
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 186, in loadPixmap
      raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
      skin.SkinError: {dreamTV-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/icons/icon_txt.png not found!

      EMC funktioniert sonst super. :thumbsup:
      Dateien
    • Billy2012 schrieb:

      Anzeigt werden Skin errors
      Ich habe jetzt selbst eine ganz einfache Lösung gefunden: :teach:
      Die Dateien
      /usr/share/enigma2/skin_default/icons/ico_txt_on.png
      und
      /usr/share/enigma2/skin_default/icons/ico_dolby_on.png

      auf den Computer kopieren (aber nicht löschen!), umbenennen in
      icon_txt.png
      bzw.
      icon_dolby.png

      Auf die dm900 zurück kopieren in den Ordner
      /usr/share/enigma2/skin_default/icons/
      also dorthin, wo sie hergekommen sind.

      Bei beiden Dateien die Rechte auf 644 setzen
      und der DVD Player funzt !! :thumbsup:
    • Boah, was kompliziertst Du die Lösung unnötig?
      Hättest Du doch direket auf der Box machen können.

      Quellcode

      1. cd /usr/share/enigma2/skin_default/icons/
      2. cp ico_txt_on.png icon_txt.png
      3. cp ico_dolby_on.png icon_dolby.png
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Hi,

      könnte jemand mal bitte in meine crash.log schauen, nach einer neunen Installation von dem aktuellen Image newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-25_11_2017.tar und dem EMC aus Paketmanager raus, kackt die Box mit einem GS bei jedem Film ab, den ich abspielen spielen möchte. Über den eingebauten Mediaplayer ist alles wunderbar. Aufnahmen funktionieren und sind auch im richtigen Verzeichniss.

      Ich hatte schon mal in die Log geschaut, finde aber leider nix.

      Danke euch, Gruss Peter
      Dateien