Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... na dann machen wir uns mal über eine Installation per telnet her, und du schickst hier immer schön die telnet Ausgaben. Dann sehen wir dann schon mal, ob die Installation wirklich fehlerfrei abläuft :) .

      wir nehmen dazu aber die Version, die auf auf dem Feed liegt, weil, die muss funktionieren.
      feed.newnigma2.to/weekly/oe2.0…t20180601-r1_mips32el.ipk


      Enigma Pac schrieb:

      Ich hab die Online per per Stream und von Hand die IPK Datei kopiert und installiert
      ... das ipk kopierst du ganz einfach nach /tmp, und installierst das über die Softwareverwaltung, so wie Joey schon schrieb.
    • Ist das Anklicken mit der Fernbedienung in der Softwareverwaltung zu einfach oder was soll das immer mit dem ipk herunterladen und dann offline installieren? Und wenn manuell per Konsole installieren dann:
      opkg update && opkg install enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter


      Hilfsbereit schrieb:

      ... das ipk kopierst du ganz einfach nach /tmp, und installierst das über die Softwareverwaltung, so wie Joey schon schrieb.
      Wo habe ich das geschrieben?
      Er soll gar nichts mit tmp machen, sondern das Ding ganz einfach online über die Softwareverwaltung installieren! Nix ftp, nix Telnet und vor allem nicht dieses verdammte DCC.
    • Scheinbar ist es für ihn so kompliziert, EMC vom Feed zu installieren. Ich habe ihn ja schon gefragt, ob er es auch vom Feed installiert hat.

      Enigma Pac schrieb:

      Ja und ne alte per Telnet.

      Beide gingen nicht.

      Ist das aktuelle Lean Image. Heute erst installiert.
      Vielleicht fehlt beim Lean ja irgendwas.
      Mir ist das jetzt wurscht wie er das macht, ich will jetzt sehen, was bei einer Installation per telnet rauskommt, fertig.
    • Nochmal zusammenfassend:

      * Per FTP DCC installiert
      * Online vom Feed installiert

      Alles geht nicht - kommt immer dieser Phyton Fehler mit den Plugins.

      Das Image ist von Gestern und ausser einem Kerni HD Skin ist nichts installiert.
    • So, nochmals installiert per Offline Installation und neu gestartet.
      Nun gehts.

      Danke !!

      Noch eine kleine Frage: wie kann ich eine andere Hintergrundsfarbe (schwarz) einstellen.
      Ich weiß mein Skin ist Blau, aber ich hätte gerne das EMC wie früher mit schwarzem Hintergrund.

      Danke
    • Ich schau grad mal auf meiner Bastelbox. Die skin_user.xml musst du erst erstellen und nach /etc/enigma2 kopieren, und einen reboot machen. Willst du deinen Boxskin behalten? Welchen nutzt du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Ich bekomme alle 3-4 Tage einen Segfault Greenscreen beim EMC. Leider sehr schwer zu reproduzieren. Passiert meist einige Sekunden nach dem Abspielen einer Aufnahme. Kann mir vielleicht jemand helfen?
      Aus dem Crashlog:

      Quellcode

      1. Unexpected error: <type 'exceptions.RuntimeError'>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 2498, in buildMovieCenterEntry
      4. (count, size, datetext, datepic, pixmap) = self.getValues_startWorker(path,config.EMC.directories_info.value,datetext,datepic,pixmap,isLink,False,title)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 2610, in getValues_startWorker
      6. self.addCountsizeworker(path)
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 2689, in addCountsizeworker
      8. countsizeworker.add(path)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 585, in add
      10. self.start()
      11. File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 730, in start
      12. raise RuntimeError("threads can only be started once")
      13. RuntimeError: threads can only be started once
      14. eListboxPythonMultiContent: list entry 9 is not a sequence
      15. TypeError
      16. Python stack trace:
      17. /usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py(189): mainLoop
      18. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/base.py(1190): run
      19. /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(194): runReactor
      20. /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(603): runScreenTest
      21. /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(1): <module>
      22. FATAL: ../git/lib/gui/elistboxcontent.cpp:877 ASSERTION 0 FAILED!
      23. Python stack trace:
      24. /usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py(189): mainLoop
      25. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/base.py(1190): run
      26. /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(194): runReactor
      27. /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(603): runScreenTest
      28. /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(1): <module>
      29. Segmentation fault
      30. 0xdd0b8(sp=0xbe89b0b8) <eFatal(char const*, ...)+108>
      31. 0x2ae8c4(sp=0xbe89b4e0) <eListboxPythonMultiContent::paint(gPainter&, eWindowStyle&, ePoint const&, int)+7228>
      32. 0x2a80dc(sp=0xbe89b6c8) <eListbox::event(int, void*, void*)+812>
      33. 0x2b8c4c(sp=0xbe89b760) <eWidget::doPaint(gPainter*, gRegion const&)+892>
      34. 0x2b8c98(sp=0xbe89b7f0) <eWidget::doPaint(gPainter*, gRegion const&)+968>
      35. 0x2b8c98(sp=0xbe89b880) <eWidget::doPaint(gPainter*, gRegion const&)+968>
      36. 0x2bbe14(sp=0xbe89b910) <eWidgetDesktop::paintWidget(eWidget*)+160>
      37. 0x2bc9e4(sp=0xbe89b950) <eWidgetDesktop::paint()+240>
      38. 0xd9348(sp=0xbe89b988) <eTimer::activate()+388>
      39. 0xd9da8(sp=0xbe89b9b8) <eMainloop_native::processOneEvent(int)+564>
      40. 0x2c5070(sp=0xbe89ba18) <eMainloopQt::processEvents(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+156>
      41. 0xb519f22c(sp=0xbe89bb40) <QEventLoop::exec(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+276>
      42. 0xb51a8498(sp=0xbe89bb88) <QCoreApplication::exec()+148>
      43. 0x2c4fb0(sp=0xbe89bbb8) <eMainloopQt::runLoop()+24>
      44. 0x2cc1c4(sp=0xbe89bbc0) <our_terminate()+4260>
      45. 0xb4ad150c(sp=0xbe89bbd8) <PyEval_EvalFrameEx+24024>
      Alles anzeigen
    • Bin gerade dabei alles neu zu installieren/konfigurieren und habe dabei einen Bug im EMC gefunden:

      Sobald man bei den Anzeige-Einstellungen die Funktion "Verzeichnisgröße im Info-Bereich anzeigen" auf "ja" setzt, wirds nach ein paar mal klicken: zack-peng-green

      Gleiches gilt für die Anzeige-Einstellung "Verzeichnisinformationen anzeigen" mit "( # / GB )".

      Ich kann da gut mit ohne leben, aber ich habe da nun schon etwas länger suchen müssen bis ich das rausgefunden habe. Vielleicht hilft das ja jmd. bei der Fehlersuche und vielleicht mag das ja mal jmd. bei Zeiten fixen. Danke!