Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy Joey,

      habe nur "Verzeichnisgröße im Info-Bereich anzeigen" auf "ja" gesetzt ... einen Film gestartet und wieder beendet. Egebnis siehst Du im Crashlog.

      (Ist ganz witzig ... wenn er neu startet hat man nur noch diesen Briefmarkenbildschirm links wie im EMC, der sogar beim umschalten nicht mehr weg geht. Man muss dann nochmal neu starten.)
      Dateien
    • Das PiG bringt man in der Regel weg wenn man das Bildformat kurz ändert.
      Z.b. in EMC beim abspielen die grüne Taste mal drücken. Danach müsste es passen.
      Je nachdem reicht es auch einen Screen mit PiG zu öffnen und wieder schliessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD () aus folgendem Grund: Typo

    • Swiss-MAD schrieb:

      Das PiG bringt man in der Regel weg wenn man das Bildformat kurz ändert.
      Z.b. in EMC beim abspielen die grüne Taste mal drücken. Danach müsste es passen.
      Je nachdem reicht es auch einen Screenshot mit PiG zu öffnen und wieder schliessen.
      Danke für den Hinweis. Ich hab im EMC nur kurz einen Film nochmal gestartet, gleich wieder beendet und schon habe ich wieder ein Großbild. Man darf aber sonst nirgendwo mehr klicken, sonst gibt´s wieder den Greenscreen und man hat die gleiche Situation. Hab die Einstellung jetzt wieder deaktiviert.

      Das mit "Screenshot im PiG öffnen" habe ich nicht verstanden? Wie geht das? Hab mal den Bildbetrachter oder DVD-Player geöffnet. Der Bildbetrachter legt sich darüber und der DVD-Player zeigt den Film als Briefmarke.
    • Emc's On Screen Display (Osd)
      Hi Everyone, I have a Dm7020Hdv2 with the latest image "newnigma2-ipk-weekly-dm7020hdv2-14_09_2018". "Yads-Hd" skin is most presentable. Osd and it has got the mini-TV in all Osd.
      Except one thing, the wordings on the right side of Emc's Osd are almost hidden. I am using an old Tv with no setting to switch off the over-scan, so this skin is the best for me. Is there anything I could do to make these wordings appear on the left? Thanks & Best Regards
    • Hi Swiss-Mad, thanks for your reply.
      As requested, attached are the photos of Emc screen at Web-Interface and the other on Tv screen by mobile camera.
      The Emc screen at web-interface is perfect but the photo on Tv is not displaying enough on the right which much wordings were hidden.
      Please Help
      Best Regards
      Bilder
      • Emc screenshot-Web Interface-In Pc.jpg

        41 kB, 720×405, 174 mal angesehen
      • Emc-Photo by Mobile.jpg

        837,57 kB, 2.064×1.548, 194 mal angesehen
    • Hallo mal wieder,

      ich habe leider noch einen für mich recht fiesen Bug gefunden ...

      Wenn ich während des Abspielens einer DVD eine neue DVD anklicke, dann startet die Box neu. Bei anderen Formaten habe ich kein Problem, wenn ich gleich eine andere Datei anklicke. Hier ein paar Beispiele:

      Film1.mp4 -> Film2.mp4 -> Alles O.K.
      DVD1.ifo -> Film1.mp4 -> Alles O.K.
      DVD1.ifo -> StopTaste -> DVD2.ifo -> Alles O.K.
      DVD1.ifo -> DVD2.ifo -> Crash!

      Ich kann leider kein Logfile anhängen, da keines erzeugt wird. Kann das wirklich sein? Woran liegt das? (Habe extra alles nochmal zum Test ganz neu geflashd und nur EMC+DVD-Player installiert. Trotzdem bekomme ich kein Crashlog.)

      Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob da das EMC überhaupt schuld ist. Ich kann diesen Effekt auch nur am DVD-Player ohne EMC nachstellen. Hier bekomme ich aber auch kein Crashlog. Ist das Crashlogn evtl. im DVD-Player komplett deaktiviert?

      Könnte mir jmd. bitte einen Tip geben, wie man das nun am Besten angeht bzw. wer ist denn in so einem Fall überhaupt zuständig? Im EMC könnte man das denke ich mal schon auch gut abfangen, wenn man sowas einbaut wie "Wenn DVD-Player start und Film läuft noch, dann mach erst STOP und starte dann". Wenn man das im EMC nicht abfangen will, wer ist denn dann für diesen DVD-Player zuständig?

      Mal wieder super vielen Dank für die Unterstützung.
    • lass mal einen enigma2 log mit e2log2 mitlaufen

      Quellcode

      1. root@dm900uhd:~# alias|grep e2log2
      2. alias e2log2='journalctl -f -u enigma2 > /tmp/e2logfile_$(date +%Y.%m.%d@%H.%M).log 2>&1'
      3. root@dm900uhd:~#
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hallo Fred,

      vielen Dank für die Antwort. Ich habe das mal versucht, neu gestartet, mich mit telnet verbunden und dann "alias|grep e2log2" eingegeben. Der gleiche Text wird wie bei Dir automatisch ausgespuckt. Danach habe ich den Crash provoziert. Es erscheint leider auch kein neues Crashlog. Wenn ich mir das ansehe was da nach dem Befehl automatisch ausgespuckt wird, dann wird doch irgendwas nach /tmp/e2logfile_... geschrieben, oder? Hier ist aber leider auch nichts zu finden. Wird tmp nicht nach einem Neustart/Crash gelöscht? Bitte hilf mir nochmal ... was mache ich falsch? Danke!
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      lass mal einen enigma2 log mit e2log2 mitlaufen
      sorry, vielleicht umständlich formuliert ...

      einfach e2log2 in die Konsole eingeben und und EMC starten und den Fehler reprodzuieren

      dann /tmp/e2logfile_YYYY.mm.dd@HH.MM.log hier hochladen

      beenden kannst du das loggen mit der Tastenkombination [Strg]+[C]
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hi Swiss-MAD, thanks very much for the advice.

      I did tried connecting to a Toshiba Lcd Tv but sadly not able to turn-off overscan. I suspected Tv sold locally here do not have this feature.

      In my home comprises of all this big & heavy Tv and worst of all I still have one spare. But during that time they are all famous brands and models. To throw them away will be a heart-pain thing for me as they are still working perfectly. However if I do consider to buy a new Tv, I guess have to buy from your country or Europe and it will be the followings type,

      1. 1st choice-Android smart Tv
      2. 2nd choice- Smart Tv

      Would you have any list or recommendation on Tv that have the feature of switching-off the overscan? Please let me know if you do have.

      Best Regards
    • @ronny8
      Wenn der Crash auch direkt im DVD Player passiert, kann EMC nichts dafür. Auch wenn man unter Umständen mit einem workaround das unterbinden könnte.
      EMC ruft ja auch nur den DVD Player auf und übergibt die Datei.
      Wenn, dann sollte das schon im DVD Player gefixt werden.
      Aber wie gross ist da das Interesse noch? DVD ist aus meiner Sicht ein Auslaufmodell.
      Ich zumindest habe da nicht mal mehr files zum testen. ;)
    • Hallo Swiss-MAD,

      vielen Dank mal wieder für die Antwort. Ich habe ein wirklich riesiges Archiv an DVDs, daher ist mir das auch so wichtig. DVDs werden nach wie vor sehr viel gehandelt. Sogar tlw. mehr wie Blu-Rays. VHS, Super8 und Vinyl sind alles andere als Tod. Unterschätze bitte die echten Sammler nicht. Ich bin das gewohnt, dass ich zack-zack-zack mehere DVDs hintereinander schnell anspielen lasse und wenn mir da jedes Mal die Box abschmiert, ist das natürlich weniger prickelnd. Ich war bis vor kurzem aus genau diesen und auch noch anderen Gründen noch mit OE2.2 unterwegs, da hier dieser und andere Fehler nicht waren. Irgendjemand muss das ja in der Zwischenzeit verschlimmbessert haben. Aber wer ist denn für den DVD-Player zuständig? Sind das die Dreamler selber oder finde ich hier noch evtl. Hilfe? Kann man evtl. nicht einfach ein paar Dateien/Bibliotheken im DVD-Player austauschen bzw. welche von früher nehmen, da es hier ja funktioniert hat?

      Und jetzt noch eine Kleinigkeit im EMC, wenn ich schon gerade einen EMC-Spezialisten hier habe ... ;)

      In einer ganz früheren Version des EMC unter OE2.2 merkte sich das EMC wärend des Abspielens eines Films den Pfad den man als letztes angesteuert hat. Heute ist das nicht mehr der Fall und das ist natürlich etwas nervig. Wenn man das EMC zu macht und wieder auf, landet man immer im Verzeichnis des Films der gerade abgespielt wird, egal wo man vorher hinnavigiert hat. Also: Film läuft ... ich gehe ganz ganz ganz weite Wege zum nächsten Film und komme aus versehen auf Exit. Ahhhh! Sh...! Schon muss man von neuem Navigieren und diesen ganz ganz ganz langen Weg wieder nochmal neu gehen. Also entweder gleich so einbauen, dass er sich´s merkt oder man bräuchte ein Feature in der <Dummyconfig Section> wie z.B.: Pfad beim Abspielen merken: ja/nein. Ich glaube das würde die Usability auf jeden Fall enorm verbessern. Ich weiß jetzt nur nicht ... baust Du/Ihr eigentlich noch so neue Wünsche ein oder gibt´s nur noch so "Notfallbugfixes"?

      Das EMC ist für mich eigentlich das wichtigeste Plugin, da bei mir der Fokus in erster Linie beim Abspielen von verschiedensten Filmformaten verstreut auf verschiedenen Rechnern liegt. Die beiden hier genannten Probleme sind eigenlich noch die einzigen Verschlechterungen, die ich feststellen konnte. Diese beiden Verschlechterungen wüde ich natürlich noch zu gerne ausmerzen. Ich hoffe nach wie vor, dass sich da was machen lässt ... Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny8 ()