Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 und Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

• Neu

wernho schrieb:

Danke für die Antwort.
      Also:
      Ich habe mir erlaubt, den Skin Kerni Default HD auf meine Bedürfnisse anzupassen. Ob jetzt mein Skin den originalen E2 Font umdefiniert, kann ich Dir nicht sagen.
      Wie kann ich im EMC Setup auf den EMC eigenen Skin umstellen bitte?
      Denn im Setup hatte ich vorher Original EMC Skin verwenden auf "ja" gehabt, da war auch die Uhrzeit abgeschnitten. Ist aber im Moment auf nein.
      Was ich jetzt versucht habe, ist, dass ich Skin umgestellt habe auf Default-HD. Hat sich ein wenig verbessert, Uhrzeit rechts oben zu sehen, aber in der Filmliste immer noch abgeschnitten:

Kannst Du mir bitte verraten, wie ich es mit meinem Skin hinbekommen. Oder mit diesem?
      Und was genau ich einstellen soll im Setup?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Default Font ist:

XML-Quellcode

1. <font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="100" />

Wenn in deinem Skin der Font name="Regular" auf einen anderen Filenamen Zeigt, wird der Default Font überschrieben. Das sollte man eigentlich nicht machen, weil es sonst in nicht geskinnten Screens auch mal nicht passen kann.

Ich dachte Anfangs du meinst nur die Uhrzeit in der Titelliste.
      Wie ich aber nun sehe, meinst du die Zeit in der Filmliste.
      Wenn du den EMC eigenen Screen über das EMC Setup verwendest, der Default Font nicht überschrieben wird, und [Filmliste ist Skinbar = Nein] einstellst müsste das alles passen.
      Wenn du das in deinem Skin anpassen willst, musst du das in der Zeile <widget name="list"....... vom EMC Screen machen.

Quellcode

1. <screen name="EMCSelection"....
      2. <widget name="list".......
      Da sind unter anderem die Positionswerte für die einzelnen Elemente angegeben. Wie z.b. CoolDatePos= was die Startposition vom Datumsfeld angibt.
      Einige Infos dazu findest du hier im 1. Post unter "Infos für die Skinner"

Wenn dein Skin nicht auf dem aktuellen Stand ist, musst du da auch noch ein wenig Anpassen, da gab es in letzter Zeit ein paar kleine Änderungen.
    • Neu

wernho schrieb:

Danke schön.
      Aber in welchem xml muss ich das ändern? Welches xml wird denn genommen? Und hat das damit was zu tun, dass bei mir alls im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin liegt?

Danke für Deine Bemühungen
      Es stimmt ja in deinem verwendeten Skin nicht. Also musst du das in dessen skin.xml machen. (/usr/share/enigma2/DEIN_SKIN-NAME/skin.xml
      In den EMC Skin's musst du nichts ändern, da sollte eigentlich alles passen.
    • Neu

Wieso muss ich das in meinem Skin ändern? Mein Skin ist KerniDefaultHD (welcher von mir ein wenig abgeändert wurde).
      Aber die Sachen von EMC finde ich da drinnen nicht (wie zB."CoolDatePos"). Also muss ich imho doch eine xml von"/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter(/CoolSkin)" ändern (kann mich aber auch irren).

Denn was mich stutzig macht, ist der Titel von EMC: "EMC git20180324". Das ist doch von den automatischen Updates her, oder?

Kann mir da bitte jemand helfen?
      Swiss-MAD, du vielleicht, wenn Du mir bitte ein wenig Zeit opferst?
    • Neu

Ich glaube das Problem mit der abgeschnittener Zeit hast du wenn im EMC Setup das Datum inkl. Jahr einstellst. Ohne müsste es passen.
      Leider ist die Filmliste in EMC nicht so optimal auf variable Spaltenbreiten eingerichtet. Da hilft dann manchmal nur wenn du im Skin CoolDateWidth="240" erhöhst und je nach dem wo du es geändert hast [Filmliste ist Skinbar] auf JA stellst.
      Aber wenn du den Wert erhöhst, musst du dafür auch Platz schaffen. Also recht's noch Platz übrig haben, oder schiebst alle Spalten inkl. CoolDatePos="920" um den selben Betrag nach links und verkleinerst z.b. dafür CoolMovieSize="700", oder machst die Progressbar kleiner CoolBarSize="55,10" schmaler machst.

Du kannst den entsprechend geänderten Screen auch in eine skin_user.xml die unter /etc/enigma2/ liegt schreiben. Dann wird das bei einem Update nicht überschrieben.