Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die beiden Dateien sind im Anhang.

      Wenn ich über das Netzwerk auf die Festplatte zugreife, dann kann ich die Dateien, welche die Aufnahme betreffen, beliebig hin und her verschieben. Wenn ich unter Ubuntu ein Terminal öffne und mich per Telnet auf die Box einlogge, dann funktioniert der Befehl

      Quellcode

      1. mv /media/hdd/movie/"The Doors - When you're strange" /media/hdd/movie/Dokus/

      nicht. Dann kommt folgende Ausgabe:

      Quellcode

      1. mv: cannot rename '/media/hdd/movie/The Doors - When you're strange': No such file or directory


      Sorry, wenn ich was falsch mache, ich bin leider nicht der Pro. ?(
      Dateien
      • The Doors.tar.gz

        (729 Byte, 777 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

    • Der Move Befehl war nur als Beispie gedacht wie das aussehen soll.
      Du musst natürlich die richtigen Pfade, und auch entsprechende Dateiendungen bei dir verwenden.

      Für die Datei musst du zumindest noch .ts hinten anhängen ("The Doors - When you're strange.ts") und das naürlich auch mit den Metadaten etc. zum Film wenn du danach alles verschoben haben willst.
      Das war aber nur als Test gedacht um zu sehen ob die Datei auch vom System aus verschiebbar ist.
      Hast du nur das .ts verschoben solltest du du die natürlich auch wieder zurück verschieben damit du alle dazu gehörenden Dateien wieder beisammen hast.

      Wenn du aber nicht genau weisst was du da machst, lasse es lieber sonst hast du am Ende noch ein neues Problem. ;)

      Ich schau mal ob ich mit deinen Dateien das Problem reproduzieren/einkreisen kann.

      Ich sehen grad das du bei dir unter [Hauptmenü / Einstellungen / System / Anpassen / Reduzierter Zeichensatz für Aufnahme-Dateinamen] auf JA gestellt hast.
      Ist das Absicht ? Defaultmässig ist dies auf NEIN.

      //EDIT
      Du kannst den selbstversucht sein lassen, ich kann das Problem mit deinen Dateien nachvollziehen.
      Da muss wohl noch ein Bug in EMC sein.


      //EDIT
      Linux hat scheinbar ein Problem mit dem Sonderzeichen "`" im Dateinamen. Weil das geht nicht mal in der Console. Das muss dann scheinbar besonders übergeben werden weil er dies sonst als Steuerzeichen verwendet.
      Ich muss da mal nachforschen....ich kenne mich mit Linux nicht besonders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Erstmal vielen Dank. Das mit dem reduzierten Zeichensatz war keine Absicht. Ich werde das mal wieder auf default zurücksetzen. Ich habe die Aufnahme ja über das EMC umbenannt, ohne das Sonderzeichen, aber das hatte auch nicht geholfen. Ich lass das jetzt erstmal so wie es ist, wenn du noch Infos benötigst, oder ich nochwas probieren soll, dann sag einfach bescheid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

    • Hallo Swiss-MAD,

      ich benutze das Newnigm2 mit der Einstellung für die Neutrino-Fernbedienung.

      Wenn ich im EMC-Menü dann die Einstellungen verändern will geht das nicht, mit der Enigma2-Fernbedienung geht es super.

      Wäre schön wenn Du testen könntest und Bescheid gibst.

      Vielen Dank für das Plugin, Super Arbeit. :)
    • Original von Ghostman
      Wäre schön wenn Du testen könntest und Bescheid gibst.


      Ich muss das nicht testen, ich weiss das wenn man die Links/Rechts Tasten "verstellt" man danach im Setup nichts mehr einstellen kann. ;)

      Geht das denn in anderen Plugins in denen man mit Links/Rechts etwas einstellen muss ?
      E.v. könnte man das dann ändern.....in die keymap aufnehmen oder so was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Hallo Swiss-MAD,

      ja bei den anderen Menüs kann ich mit der Links/Rechts-Taste die Einstellungen verändern.
      Ich hatte jetzt mal kurzfristig die FB auf Enigma2 umgestellt meine Einstellungen geändert und dann wieder zurück auf die Neutrino-FB gewechselt.

      Ansonsten finktioniert das Plugin ganz gut. :)
    • Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon gestellt (oder ich bin zu blöd dafür die Antwort zu finden) - entschuldige ich mich schonmal vorab hierfür :rolleyes:

      Bin sehr zufrieden mit dem EMC und möchte hier vorab erstmal mein Lob für dieses Projekt aussprechen - absolut TOP das Ding.

      Meine interne HDD ist nun so langsam voll und ich habe eine externe 3,5" Platte an den Oberen USB Port gehangen. Die Platte wurde auch sofort erkannt und eingerichtet. Ich würde jetzt in den Aufnahmepfadeinstellungen den Pfad von der Internen Platte auf die Externe ändern und in Zukunft hier rauf aufnehmen.

      Gibt es im EMC eine Möglichkeit das in der Filmliste beide Festplatten zusammen angezeigt werden? Bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit zumindest 2 Listen parallel zu verwalten?

      Besten Dank im Vorraus.
    • Sprich einfach den Aufnahmepfad, wenn gewünscht, auf die neue Platte legen und einfach auf das "Movies" Verzeichniss der neuen Platte ein Leseverzeichniss legen? Perfekt, danke dir :)

      Was hat es eig. mit dem "Symlink erstellen" auf sich?
    • Nachdem ich vorgestern meine erste DVD gebrannt habe, ist seitdem im EMC neben meinen Film usw. Ordnern auch ein tmp Ordner. Fragt bitte nicht warum, aber er nervt mich in der Ordnerübersicht. Kann ich den irgendwie ausblenden? Oder kann der gar gefahrlos gelöscht werden?
    • Im irrigen Glauben meine neu (teuer) gekaufte dm7025+ würde können, was die Featureliste von EMC andeutet, habe ich EMC installiert. Nun muss ich feststellen, das EMC auf meiner Box wahrscheinlich völlig unterfordert wird, ich aber trotzdem beim Einrichten überfordert bin.

      Nun währe ich schon froh, wenn ich wenigstens den Stand der alten dbox noch erreiche würde, und ich die Aufnahmen vom Server starten könnte (*stöhn*)

      Problem: ich bekomme einfach keinen Symlink oder sonstigen Draht zum Qnap. Trotz existierender Freigabe, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist.

      1. Bild von der Freigabe
      2. Bild Ansicht EMC via Menue-Knopf
      3. Fast maximale Auswahlmöglichkeit für mich unter Symlink

      Für Hilfe währe ich echt dankbar.
      by the way: Mich hat diese dm-Altlast ja jetzt gut 200,-Taler gekostet. Fällt jemandem eine Alternative ein (dvb s und c bestückt)?

      THX

      ------------------------------- E R L E D I G T ------------------------
      Bin an anderer Stelle auf den Lösungsweg hingewiesen worden. Der Fehler lag nämlich tatsächlich beim Server, weil ich die Freigaben nicht miteinander abgegliche hatte.
      Bei meiner Annahme es reiche NAS-User-Name und Passwort auf der dreambox-Seite, hatte ich vergessen, das sich die dreambox ja mit ihrem eigenen Netzwernamen beim NAS anmeldet. Nachdem ich das angeglichen hatte, und die dm7025+ als User im NAS eingetragen hattte, waren auch die Verzeichnisse sichtbar.

      Aber, hat es mir was gebracht? Nüschte! Denn die dm7025+ ist nicht einmal in der Lage die dbox2-Files zu lesen.

      Somit war das wohl nur eine kurze Begegnung zwischen mir und der Dreambox-Familie.

      Oder gibt es doch noch irgendwo ein PlugIn, das es mir ermöglicht die ca. 2 TB alte dbox-Files wie dm-Files zu handlen?

      THX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchmierFink ()

    • Original von Soldierofoc
      Gibt es im EMC eine Möglichkeit das in der Filmliste beide Festplatten zusammen angezeigt werden? Bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit zumindest 2 Listen parallel zu verwalten?


      Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde....aber vielleicht kann mir mal einer sagen weshalb es 2-3 Tage geht bis ich eine Mail vom Forum bekomme wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde....oder ich war zu doof und habe was übersehen...die restlichen Tage habe ich nur vergessen hier zu posten....sorry.

      Diese Option gibt es noch nicht, steht aber schon auf der Wunschliste.
      Das ist dann wie das "LatestRecordings" nur das man per Config einstellen kann welche Verzeichnisse zusammengefasst werden sollen.
      Ihr dürft Euch dafür noch wünschen ob das Zusammenfassen im MovieHome geschehen soll, oder lieber in ein Virtuelles-Verzeichnis das in MovieHome erscheint.
      Nur wann das kommt kann ich leider noch nicht sagen, aber wir haben gestern noch Verstärkung im EMC Team bekommen. Er wird aber als erstes mal die automatische Cover suche auf imdb in EMC einbauen. :D

      Original von Soldierofoc
      Was hat es eig. mit dem "Symlink erstellen" auf sich?

      Das ist die vorübergehende Lösung für deine 2 Platte.
      Damit kannst du das MovieVerzeichnis der 2. Platte direkt in MovieHome verlinken.
      Einziger Nachteil, beim einlesen von MovieHome wird e.v. die 2.Platte aus dem StandBy geholt.
      Es gibt zwar 2 Optionen im EMC Setup die das verhindern sollten....ich habe das aber nie ausgiebig getestet.
      Du kannst das ganze natürlich auch drehen wenn du lieber als MovieHome die neue ext. Platte willst. Einfach die ext. Platte im EMC Setup also MovieHome eintragen, und da dann die int. verlinken.
      Alternativ kannst du aber auch einfach einen Bookmark setzten, das ist aber nicht so schnell zu erreichen wie ein Symlink.
    • Original von Bull
      Nachdem ich vorgestern meine erste DVD gebrannt habe, ist seitdem im EMC neben meinen Film usw. Ordnern auch ein tmp Ordner. Fragt bitte nicht warum, aber er nervt mich in der Ordnerübersicht. Kann ich den irgendwie ausblenden? Oder kann der gar gefahrlos gelöscht werden?


      Ich denke das tmp Verzeichnis stammt vom DVD-Brenn Programm. Auf alles Fälle sicher nicht von EMC.
      Schau doch vorher mal schnell rein ob was drin ist, oder versuche es direkt in EMC zu löschen.
      Weil EMC löscht NUR leere Verzeichnisse.
      Solltest du aber öfters mal DVD's brennen, und willst das tmp Verzeichnis nicht immer löschen, dann trage den Pfad einfach in der Datei /etc/enigma2/emc-hide.cfg per Editor ein, und aktiviere die Funktion "Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden".

      PS: Wegen deiner Aufnahme "The Doors - When you're strange"
      Ich habe ein Issue dafür aufgemacht, ich kann dir aber nicht sagen wann das gefixt wird.
      Weil es wird wohl SEHR selten vor kommen das ein Titel einen "backstick" hat.
      Du kannst übrigens in EMC im Moment solche Dateien weder verschieben, kopieren, noch löschen. 8o
      (In der AMS geht es übrigens auch nicht ;))
      Aber mit einem Dateimanager (ich habe nur den vom GP3 ausprobiert), MidnightCommander, oder über FTP kannst du alles anstellen was du willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Original von SchmierFink
      Oder gibt es doch noch irgendwo ein PlugIn, das es mir ermöglicht die ca. 2 TB alte dbox-Files wie dm-Files zu handlen?


      Was hat die dbox den für Files erstellt ?
      Ich kenne mich damit nicht aus, ich bin direkt in E2 eingestiegen.

      //EDIT
      Per google scheint die dbox auch .ts Files zu schreiben das sollte eigentlich gehen.
      E.v. hat mir mal wer eine ganz kurze Aufnahme einer dbox.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Hi Swiss-MAD,

      Original von Swiss-MAD
      Original von SchmierFink
      Oder gibt es doch noch irgendwo ein PlugIn, das es mir ermöglicht die ca. 2 TB alte dbox-Files wie dm-Files zu handlen?


      Was hat die dbox den für Files erstellt ?
      Ich kenne mich damit nicht aus, ich bin direkt in E2 eingestiegen.

      //EDIT
      Per google scheint die dbox auch .ts Files zu schreiben das sollte eigentlich gehen.
      E.v. hat mir mal wer eine ganz kurze Aufnahme einer dbox.


      Es gibt diese Diskussion schon seit Ewigkeiten. Seltsam nur, das selbst die billigsten Mediaplayer, so sie denn .ts-tauglich sind, auch die neutrino-ts-Files der dbox abspielen.

      So weit ich das jetzt noch mal begriffen habe, hat es was mit der unterschiedlichen Unterbringung der Zeitstempel und cut-Positionen zu tun. Genauer PMT/PAT. Hier wurde das wohl schon einmal etwas ausführlicher diskutiert.

      Einen von dir gewünschten kurzen .ts-File des dbox neutrino-Images habe ich dir (ca. 6,5mb/3 files) hier als 7zip abgelegt. Bei Problemen kurze Info, dann packe ich das um.

      THX
    • Original von Swiss-MAD
      Ich denke das tmp Verzeichnis stammt vom DVD-Brenn Programm. Auf alles Fälle sicher nicht von EMC.
      Schau doch vorher mal schnell rein ob was drin ist, oder versuche es direkt in EMC zu löschen.
      Weil EMC löscht NUR leere Verzeichnisse.
      Solltest du aber öfters mal DVD's brennen, und willst das tmp Verzeichnis nicht immer löschen, dann trage den Pfad einfach in der Datei /etc/enigma2/emc-hide.cfg per Editor ein, und aktiviere die Funktion "Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden".

      PS: Wegen deiner Aufnahme "The Doors - When you're strange"
      Ich habe ein Issue dafür aufgemacht, ich kann dir aber nicht sagen wann das gefixt wird.
      Weil es wird wohl SEHR selten vor kommen das ein Titel einen "backstick" hat.
      Du kannst übrigens in EMC im Moment solche Dateien weder verschieben, kopieren, noch löschen. 8o
      (In der AMS geht es übrigens auch nicht ;))
      Aber mit einem Dateimanager (ich habe nur den vom GP3 ausprobiert), MidnightCommander, oder über FTP kannst du alles anstellen was du willst.


      Ich danke dir erstmal für deinen Einsatz. Die Dateien kann ich über das Netzwerk problemlos hin und her verschieben. Das der tmp Ordner vom Brennprogramm stammt, war mir bewusst. Den Tipp mit dem Configeintrag werde ich umsetzen. Danke.