Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • genau 2 Zeilen darunter :D Die Option die du da zeigst , hat mit EMC nichts zu tun.
      Du hast EMC aber schon auf ansicht mit PIG eingestellt
      Im EMC Setup muß dann aber Orginal EMC Skin verwenden auf nein

      und das du bei Änderungen im EMC ,, danach die GUI neu starten mußt, hast du bedacht ?
    • @arki
      Es ist kein Skin-Problem.
      Bei ihm blockiert irgendwas die PVR-Taste des EMC.
      Deshalb öffnet sich da auch die Standard Filmliste und nicht das EMC.

      Wenn er das EMC über den Befehl im Hauptmenü startet, sieht es ja so aus, wie es soll.

      Nun ist also die Frage, was die PVR-Taste blockiert ??
      Evtl. eine verstellte keymap ?
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Das sollte dann auch nicht das Problem sein.

      Hab vorhin extra mal in einem frischen NN2-Image getestet.
      Direkt nach Installation von EMC und deinen beiden Quickbutton-Plugins funktionierte die PVR-Taste mit dem EMC.

      Also muss es irgendwie an deinem System liegen.
      Das könnte jetzt vielleicht ewig dauern, bis du das "störende" Plugin gefunden hast.

      Versuche doch mal alle Plugins nach und nach zu deinstallieren.
      Vielleicht findest du es so heraus.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Verzeiht mir, wenn ich vermeiden will, 103 Seiten zu durchsuchen:

      Wo bitte werden die Einstellungen für EMC gespeichert?
      Denn sonst müsste ich mein Image heute nochmals sichern, ein altes raufspielen, mir Screenshot von all den Einstellungen machen, das neue wieder zurückspielen und die Änderungen durchführen. Und wer weiß, was ich dann noch alles wieder neu einstellen muss.

      Daher meine Bitte, mir mitzuteilen, wo die Einstellungen gesichert werden (habe mir komplettes OE 2.5 händisch gesichert und kann es daher locker zurückspielen).
      Vielen Dank im Voraus und lg
    • Dort, wo fast alle Einstellungen (auch der meisten Plugins) gespeichert sind.
      /etc/enigma2/settings
      Aber Achtung: Die Datei wird beim Beenden von enigma2 wieder überschrieben. Wenn du also etwas ändern willst: Erst enigma2 beenden, dann ändern.
      Hoppla, da waren 2 wieder schneller.... :D
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo zusammen, habe neuerdings ein paar MKV's die sich mit EMC (enhancedmoviecenter_1.0git20200217-r2.0_armhf.deb) nicht abspielen lassen... (DM920uhd) Springt sofort wieder zurück in's EMC. ".cuts"-Datei wird mit 0Byte noch angelegt.

      Die MKVs haben lt. MediaInfo folgende Codecs:
      AVC 2818kb/s (3500kb/s / 3500kb/s), 1280x720 (16:9) bei 25,000 FPS, AVC (Main@L3.1) (CABAC / 4 Ref Frames)
      verwendete Encoder-Bibliothek: libebml v1.3.9 + libmatroska v1.5.2
      256 kb/s, 48,0 kHz, 6 Kanäle, E-AC-3 (Doly Digital Plus)

      Die MKV's sind nicht defekt, mit VLC unter Win10 problemlos abspielbar.

      Bin gar nicht gewohnt, dass EMC irgend etwas NICHT abspielt... Jemand einen Tipp :) ?
    • EMC ist eigentlich nur das Frontend zum Player von DMM. Wenn der das nicht abspielt, kann in der Regel EMC nicht's dafür.

      Ich hatte kürzlich auch ein h.265 HDR Video mit E-AC3 Audio das ich nicht abspielen konnte.
      Hatte erst E-AC3 in Verdacht, aber auch nach einem umpacken in einen neuen Container ohne Audiospur, blieb das Problem.
      Da hätte nur ein recodieren geholfen. Aber wer will das schon, vor allem bei h265. Das dauert ja Ewigkeiten auf meinem PC.
      Wo genau aber das Problem ist, kann ich nicht sagen. Mein Raspy 4 mit OpenELEC konnte das File problemlos abspielen, wie auch auf dem PC kein Problem.

      Ansonsten laufen auf meiner 900er so ziemlich alle Files. Egal ob h.265, h.264, HDR, 4K, und weiss ich was für Audio Formate, immer problemlos.
    • rato schrieb:

      Die Box habe ich mit einem Backup neu geflasht. EMC habe ich aktiviert und auf PVR gelegt.
      Wenn ich PVR drücke kommt nicht die Ansicht die ich vorher mal hatte.


      Sondern immer diese.

      Ich finde in den EMC Einstellungen nicht den knopf zum einstellen.
      Hallo und Helau!
      ich habe das gleiche Problem wie rato seid gestern und mir sind noch viel verrücktere Dinge aufgefallen.
      Aber zuerst einmal was ist passiert:
      1. Ich habe von meiner dm920 mehrere Backups der letzten 1,5 Jahre. Also dachte ich, ich bin auf der sicheren Seite.
      2. Nach einem ganz anderen Problem bzgl. Video Text habe ich gestern die dm920 mit dem original Image (stable dreambox-image-deb-dm920-20190911.tar.xz) geflashed um etwas auszuprobieren.
      3. Als diese Tests abgeschlossen waren, hab ich die Box in den Wartungsmodus gebracht und per WebIF mit meinem letzten guten Image von gestern früh wieder in den gewünschten Zustand gebracht.

      ABER: Weit gefehlt! Als ich nämlich mit der Taste PVR das emc aufrufen wollte wurde nur der standard Filmviewer gestartet und kein emc mehr!?!?!?!
      Auch das Einspielen anderer Backups der letzten Tage bzw. Monate zeigt immer wieder das gleiche Phänomen! Das Aufrufen des emc via PVR Taste geht nicht mehr, egal welches Image ich aufgespielt habe!
      Das ganze Gefummel, das hier in den letzten zwei Seiten besprochen wurde hatte ich auch gemacht, aber kein Erfolg, genau wie bei dem User rato. Auch habe ich eine Zweite dm920 Box die mit den identischen Einstellungen einwandfrei funktioniert.
      Als workaround starte ich das emc jetzt im MQB mit der Verlinkung "Enhanced Movie Center" auf der PVR Taste anstatt mit der orignal Einstellung "Filme" (was ja vorher und auf der anderen dm920 ohne Probleme ging bzw. geht)!?!?!

      Das wirklich interessante daran ist IMHO, daß die alten Backups alle in das selbe Problem laufen. Offenbar ist in den Backups nicht alles enthalten was benötigt wird....
      Ach ja, bevor jetzt gleich wieder Steine fliegen, ich nutze kein NN Image sondern ein Merlin Image, tut hier m. E. aber offensichtlich nichts zu Sache da das Problem tiefer liegt.
      Viele Grüße
      Attila

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AttilaE ()