Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da sag ich einfach mal frech: Da kommts wohl drauf an, was du unter "backup" verstehst und wie du das machst. Wenns ein Image des Flash wäre, wäre ja definitiv alles enthalten, und nach einem Restore (flashen) auch wieder da - und das unabhöngig davon, welches Image du nutzt.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      Da sag ich einfach mal frech: Da kommts wohl drauf an, was du unter "backup" verstehst und wie du das machst. Wenns ein Image des Flash wäre, wäre ja definitiv alles enthalten, und nach einem Restore (flashen) auch wieder da - und das unabhöngig davon, welches Image du nutzt.
      na Logo das seit Jahren von gutemine empfohlene komplett Image, sonst würde ich mich ja auch nicht wundern.

      Swiss-MAD schrieb:

      Wenn man die häcken bei restore Settings beim flashen auch weg macht. ;)
      Wenn ich eine Box komplett neu mit einem origninal Image aufsetzten möchte um etwas zu testen, dann macht es auch Sinn diese Häckchen wegzumachen, oder nicht?
      EDIT: Ach so hattest Du es ja anscheinend auch gemeint. Ja klar habe ich die Häckchen weggemacht.
      Viele Grüße
      Attila

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AttilaE ()

    • @newsklicker
      ipk geht nicht unter oe2.5.
      Ich würde dir empfehlen, das NN2 Image zu flashen, dort kannst du dann ganz einfach auch emc installieren und noch andere Sachen ....
      Hier im Forum geht es ja auch um das NN2 Image.

      Das NN2 Image ist ja quasi das Originale Image mit paar Besonderheiten...
      ( mit der .deb vom Feed geht es auch im Originalen Image ... )
    • AttilaE schrieb:

      Hallo und Helau!
      ich habe das gleiche Problem wie rato seid gestern und mir sind noch viel verrücktere Dinge aufgefallen.
      Aber zuerst einmal was ist passiert:
      1. Ich habe von meiner dm920 mehrere Backups der letzten 1,5 Jahre. Also dachte ich, ich bin auf der sicheren Seite.
      2. Nach einem ganz anderen Problem bzgl. Video Text habe ich gestern die dm920 mit dem original Image (stable dreambox-image-deb-dm920-20190911.tar.xz) geflashed um etwas auszuprobieren.
      3. Als diese Tests abgeschlossen waren, hab ich die Box in den Wartungsmodus gebracht und per WebIF mit meinem letzten guten Image von gestern früh wieder in den gewünschten Zustand gebracht.

      ABER: Weit gefehlt! Als ich nämlich mit der Taste PVR das emc aufrufen wollte wurde nur der standard Filmviewer gestartet und kein emc mehr!?!?!?!
      Auch das Einspielen anderer Backups der letzten Tage bzw. Monate zeigt immer wieder das gleiche Phänomen! Das Aufrufen des emc via PVR Taste geht nicht mehr, egal welches Image ich aufgespielt habe!
      Das ganze Gefummel, das hier in den letzten zwei Seiten besprochen wurde hatte ich auch gemacht, aber kein Erfolg, genau wie bei dem User rato. Auch habe ich eine Zweite dm920 Box die mit den identischen Einstellungen einwandfrei funktioniert.
      Als workaround starte ich das emc jetzt im MQB mit der Verlinkung "Enhanced Movie Center" auf der PVR Taste anstatt mit der orignal Einstellung "Filme" (was ja vorher und auf der anderen dm920 ohne Probleme ging bzw. geht)!?!?!

      Das wirklich interessante daran ist IMHO, daß die alten Backups alle in das selbe Problem laufen. Offenbar ist in den Backups nicht alles enthalten was benötigt wird....
      Ach ja, bevor jetzt gleich wieder Steine fliegen, ich nutze kein NN Image sondern ein Merlin Image, tut hier m. E. aber offensichtlich nichts zu Sache da das Problem tiefer liegt.
      also bei mir gehe über die TV Taste rein, dann habe ich die Ansicht wie sie sein soll. Nach mehrmalige versuchen mit der PVR Taste, lässt sich die Ansicht nicht mehr einstellen. Und ich habe keinen Merlin Skin, sondern den Metrix Skin. Habe auch auf andere Skins umgestellt, aber die Ansicht hat sich nicht geändert.
      Gruß rato
    • Wenn du da z.B. auf die Menü Taste drückst, geht doch ein Fenster mit zahlreichen Optionen auf.
      Ganz unten in der Liste geht es zu den EMC Einstellungen. Dort solltest du dann festlegen können,
      mit welcher Taste das EMC gestartet werden soll.
    • Das ist aber nicht einfach eine andere Ansicht, sondern der Original Movie Player.
      K.a. was ihr verbogen habt, damit die Einstellung in EMC bei euch nicht greift. :denk:
      Die Einstellung PVR in EMC ist aber auch nach einem Neustart immer noch so?
      Sonst könnte man e.v. in einem log sehen was passiert wenn ihr PVR drück. Sofern die Einstellung in EMC auch auf PVR gesetzt ist.
    • Dann würde ich mal sagen, lasse mal einen e2 log laufen, wärend du versuchst, das EMC über die PVR Taste zu starten.
      Da müsste man ja vielleicht sehen, warum da nicht das EMC, sondern die Standrad Movie Liste aufgerufen wird.

      .. zu langsam, @Swiss-MAD war einen ticken schneller :D .
    • Hilfsbereit schrieb:

      Hast du zusätzlich noch die nn2movieselection installiert?

      alpha schrieb:

      m log sieht man nur, dass emc nicht gestartet wird sondern die nn2movielist, die wahrscheinlich vom aussehen her der standard movielist sehr aehnlich ist.
      kann es sein, dass sich diese die pvr-taste krallt und emc deswegen nicht zum zug kommt?
      Ja scheint so zu sein. Stört das, soll das deinstaliert werden?
      Gruß rato