Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist zumindest nicht sinnvoll beides parallel installiert zu haben, zumal der Zweck der NN2MovieSelection in großen Teilen ein anderer ist und die User bedienen soll, die nicht die vielen Funktionen des EMC wollen, aber trotzdem direkt aus der Movieliste auf ihre Netzwerkfreigaben/Ordner zugreifen möchten. Die EMC-Einstellung, dass es mit einer anderen Taste startet, sollte es aber nicht beeinflussen.
    • Also in der plugin.py von EMC sieht man klar, dass EMC den Funktionswert Screens.InfoBar.showMovies überschreibt, wenn die entsprechende Einstellung auf PVR Taste gestellt wird. Den Code von nn2MovieSelection konnte ich zwar nicht finden, aber das Log deutet darauf hin, dass genau dieselbe Funktion auch von nn2MovieSelection überschrieben wird.

      Da beim Booten die Plugins in alphabetischer Reihenfolge geladen werden, kommt es zum Konflikt und "n" gewinnt über "e"... Python ist da relativ simpel gestrikt: Wer zuletzt kommt, ma(h)lt zuerst ;)

      Das ist in anderen Bereichen, in denen Standard-Funktionen (und wenn es nur Tastenaufrufe sind) durch Plugins überladen werden, genauso (z.B. PermanentTimeshift, div. EPG Center, etc.).
      MultiQuickButton und ähnliche Plugins können damit glaube ich besser umgehen, da noch tiefer eingegriffen wird (was aber wieder andere Seiteneffekte haben kann).

      Ich denke nicht, dass man das einfach lösen kann. Soweit ich weiß, kollidieren die betreffenden Einstellungen auch mit den Plugins SerienFilm und AdvancedMovieSelection. Evtl. kann man für nn2MovieSelection eine Option zum Deaktivieren / Alternativen Start einbauen (natürlich nicht als Default)?
    • Ich meinte das eigentlich anders.
      Im EMC-Setup kann man doch einstellen mit welcher Taste es starten soll. Da sollte man dann natürlich eine andere Taste wählen und nicht ausgerechnet die, die sich schon ein anderes Plugin gekrallt hat - sofern man die beiden Plugins parallel nutzen möchte (was wie schon erwähnt nicht so extrem sinnvoll ist).
    • Hallo EMC-Freunde,
      ich schildere mal mein Problem welches ich mir durch Herumspielen mit einigen Einstellungen (neue Skins ausprobiert usw.) geschaffen habe.
      Irgendwie habe ich die Sortiermöglichkeiten in einem Verzeichnis "festgenagelt".
      In "fast" allen Verzeichnissen steht die Sortierung auf "Datum" (siehe grünes Feld).
      Nur in dem "chefe"-Verzeichnis werde ich die Sortierung "A-Z+M, Datum" nicht los, ich kann es zwar wieder händisch ändern, aber beim nächsten Aufrufen des Verzeichnisses ist wieder alles beim Alten, Neustarts habe ich schon einige gemacht.
      Im 3. Bild noch meine (denke ich) korrekten "Dummy......."-Einstellung.



      Ich stelle mal meine derzeitigen Einstellungen rein.
      Meine Geräteinformationen aus DCC kopiert:
      Enigmaversion: 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
      Imageversion: Newnigma2-daily 2020-03-03
      Webifversion: 1.9.0

      Über Softwareaktualiesierung halte ich alles auf den neuesten Stand.

      Ich weiß schon der Fehler sitzt diesmal vor dem Monitor aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

      Gruß constitante
    • Wenn ich mich richtig erinnere (kanns grad nicht testen): die Sortierung kannst du für jedes Verzeichnis einzeln einstellen, indem du innerhalb des Verzeichnis die entsprechende Sortierung einstellst und dann mit "Menü" die "permanente Sortierung" (oder so ähnlich) setzt.
      Edit: Jetzt konnte ich doch noch testen; ist auch fast richtig. Der Befehlt heisst dann "setze permanente Sortierung"; die hast du wahrscheinlich aus Versehen mal gesetzt. Dann gibt es auch die Option "entferne permanente Sortierung", dann wirkt deine Standardeinstellung aus Bild 3 wieder.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Genau, einfach im gewünschten Verzeichnis über MENU auf "Setze permanente Sortierung" oder danach "Entferne permanente Sortierung" dann wird die aktuell eingestellte Sortierung festgesetzt, oder wieder zurück gestellt.

      PS: Das da bei einigen Config Sektionen noch <DUMMY CONFIGSECTION> steht, ist noch ein Fehler der einfach noch nie einer korrigiert hat. :sleeping: :rolleyes:
    • Ich hab das Problem (19-12-19 version) daß wenn ich einen Film pausiere mit der Pausentaste und dann wieder starten möchte, es nicht geht. (keine Aufnahme sondern mkv) Ich muss erst mit dem Kreuz hin und her springen, dann läuft der Film weiter. (Seekbar ist installiert)
    • Naja, einfach den "eingebauten" Movieplayer; das kannst du dir aber sparen, denn auch EMC ruft im Endeffekt nur diesen Player auf; EMC ist nur ein "Frontend", das dir eine komfortablere Oberfläche mit mehr Optionen bietet; abgespielt wird eben über den E2-Movieplayer.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich habe da ein ganz ein komisches Problem:



      Was man hier sieht .ts(mkv) | Dokumentarfilm Musik, hat vor 3 Tagen noch geheißen: Lost Girl - Die Untergrund-Faes.mkv.
      Auch wenn ich jetzt eine Folge neu runterlade, kommt trotzdem .ts(mkv) | Dokumentarfilm. Somit erkennt man nimmer, was was ist.
      Das ist seit dem Zeitpunkt aufgetreten, als ich vor 3 Tagen versehentlich mpgz Update alleine gemacht hatte und danach einen GS bei Mediaportal hatte. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Komisch ist es aber schon, weil es seit diesem Zuitpunkt nimmer richtig angezeigt wird.

      Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?

      Eines noch bitte: im FTP-CLient wird es richtig angezeigt. Also vermute ich mal, es müßte an einer Einstellung liegen. Aber welche bitte?
    • meine erste Reaktion wäre: Backup flashen, das du ja vor einem "manuellen Update" sicher gemacht hast ...
      Falls doch nicht: Dann würde ich im EMC mal versuchen, die "Hilfsdateien" neu bauen zu lassen (Menü - Reconstruct AP/SC)
      Ansonsten: eit und meta-Dateien kontrollieren, und auch die EMC-Einstellungen dazu anschauen - im EMC Setup

      Ob einer der Vorschläge was hilft, weiss ich natürlich auch nicht...
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Also: Backup wurde geflashed (schon gestern), danach MP Update und danach mpgz Update. Immer noch falsche Anzeige.
      Neu heruntergeladen: gleiches Ergebnis.
      Wo bitte finde ich im Menü: Reconstruct AP/SC? Bei ist alles auf deutsch.
      eit-Dateien sind beim Download keine vorhanden (zumindest bei mir), nur bei Aufnahmen, gleiches gilt für meta-Dateien. Es geht um heruntergeladene Dateien aus serienstream.to, nicht um Aufnahmen.
      Und welche EMC-Einstellungen soll ich mir bitte im EMC-Setup ansehen?

      Jetzt habe ich mir eine ältere Einstellung angesehen: da stimmt alles überein, ist also so wie früher