Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits,

      ich habe ein Problem beim Abspielen von DVD-Inhalten: Die Dateistruktur der jeweiligen DVD liegt auf einem NAS-Server in einem eigenen Ordner. EMC zeigt mir die Namen dieser Ordner auch mit DVD-Symbol an. Beim Starten der Wiedergabe bekomme ich jedoch die Meldung "DVD-Player nicht gefunden". Also das DVD-Player Plugin installiert und nochmals versucht. Ergebnis ist ein Crash mit komplettem Neustart. Die Box ist eine DM7080 mit aktuellem Image. Bis Mitte Januar hatte ich ein 2015er-Newnigma-Image auf der Box, da hat das mit den DVD-Ordnern immer einwandfrei funktioniert. Bei meiner 920UHD funktioniert das ganze übrigens auch nicht, ebenfalls Crash und reboot.

      Was mache ich falsch? Kann/muss man das Plugin noch irgendwie konfigurieren?

      Wäre dankbar für Hinweise

      Grüße und schöne Feiertage
      Tommy
    • Seit ungefähr 4 Wochen habe ich ein Problem mit EMC auf meinem DM7080HD.
      Seit dem letzten DM-Update von enigma2 funktioniert EMC nicht mehr.
      Das Entfernen von EMC und die Neuinstallation lösen das Problem nicht.
      Wenn ich die PVR-Taste drücke, erhalte ich den Standard-Player anstelle von EMC.
    • Ich kann die Einstellungen in EMC nicht sehen, da sie nicht gestartet werden.
      Ich habe jetzt nur den Standard-Videoplayer.
      Vor dem Update auf enigma2 4.32r14 hat EMC einwandfrei funktioniert.
      Nach dem Update startet EMC nicht und ich habe keine Einstellungen geändert.
      Auch wenn ich in das Plugin-Menü gehe, erhalte ich die Meldung, dass ein Plugin EMC nicht gestartet wurde.
    • Doch, installiert ist es ja.
      Er schrieb oben ja, dass er beim Öffnen des PluginBrowsers eine Meldung bekommt, dass EMC nicht gestartet werden konnte.
      Die Meldung wäre mal als Screenshot interessant.

      Oder einfach das EMC nochmal neu installieren.
      Vielleicht sind ja irgendwelche Abhängigkeiten verloren gegangen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • dhwz schrieb:

      Dann ist es nicht installiert.
      Ich weiß, dass EMC installiert ist und im Paketmanager installiert angezeigt wird.
      In / etc / enigma2 / settings habe ich folgende Konfiguration:
      • config.EMC.movie_exit=true
      • config.EMC.epglang=en
      • config.EMC.record_eof_zap=2
      • config.EMC.skinstyle=leftpig
      Wenn ich enigma2 neu starte, werden folgende Fehler angezeigt:
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: Plugin Extensions/EnhancedMovieCenter failed to load: 0
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: Traceback (most recent call last):
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 84, in readPluginList
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: plugin = my_import('.'.join(["Plugins", c, pluginname, "plugin"]))
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: mod = __import__(name)
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.py", line 302, in <module>
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: config.EMC.sublang1 = ConfigSelection(default = language.lang[language.getActiveLanguage()][0], choices = langList())
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: KeyError: 0
      • Jan 03 13:14:05 dm7080 enigma2[251]: skipping plugin.
    • dhwz schrieb:

      Keine Ahnung, bist du sicher dass das der letzte EMC Stand aus dem Git ist?
      Ich habe von den newnigma2-Feeds installiert.
      Dies ist die Version:
      • root@dm7080:~$ apt show enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      • Package: enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      • Version: 1.0git20210103-r2.0
      • Maintainer: newnigma2 Team <team@newnigma2.to>
      • Depends: python-mutagen, python-json, python-html, python-requests
      • Download-Size: 777 kB
      • Section: base
      • Priority: optional
      • Homepage: newnigma2.to
      • Oe: enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      • Packagearch: mips32el
      • Installed-Size: unknown
      • APT-Manual-Installed: yes
      • APT-Sources: feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/mips32el/ ./ Packages
      • Description: enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter version 1.0git20210103-r2
      • EMC is an enhanced movielist replacement for Linux based receivers