Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateien im EMC gelöscht (Inhalt von Staffel2).
      Danach im FTP Ordner am USB-Stick leer, Dateien rüberkopiert.
      Hier die Kopieraktion + Resultat:



      Wieder die alten Dateinamen, aber diesmal die richtige Größe und auch beim Abspielen Länge 1:28. Das ist zumindest ein Teilerfolg.
      ABER:
      Warum bitte werden nicht die richtigen Namen, wo wie im FTP angezeigt? TV-Taste habe ich gedrückt.
      Und die Verzeichnisse im FTP und im EMC stimmen ja auch überein.

      Kann mir das bitte jemand erklären?
      Ich möchte es gerne verstehen.
      Danke im Voraus.
    • Danke für die Erklärung.
      Aber bis jetzt waren immer meine Bezeichnungen drinnen. Denn ich bearbeite ja alle, schneide alles raus, was nicht Serie ist und mit TX Doctor 3 wird dann das ts mit meinem gewünschten Namen erzeugt (meistens: Staffel Episode 01-06.ts).
      Bis jatzt immer gut geklappt, nun aber das erste Mal, dass dem nicht so ist. Deswegen meine Verwunderung.
      Und ja, im eit und meta steht das drinnen, was ich im EMC sehe.
      Danke schön
    • Ja, Cache ist ausgeschalten.
      Aber ich habe jetzt die Lösung, @goliath hat mich darauf gebracht:
      In den Einstellungen war Titel auslesen aus eit und meta auf "ja".
      Wenn ich das ausschalte, dann wird es so wie im FTP angezeigt.

      Jetzt ist mir alles klar, vielen Dank an Euch beide.
    • Ich habe das EMC auf der DM920 laufen, soweit klappt auch alles.

      Nur leider wenn ich das EMC beende und wieder in den TV Modus wechseln will, bleibt oben das kleine Mini-TV Fenster und der Rest ist schwarz. Ich hab schon probiert diese Vorschau im EMC zu deaktivieren. Dennoch erscheint beim Beenden und wechsel in den TV Modus das TV bild nur als Mini-TV oben links im Eck.

      Ich hab auch schon mal den SKIN das EMC auf Standard gewechselt, auch da kommt der Fehler.

      Ich komm nicht wirklich weiter. Das ist auch nicht immer, aber eben oft genug.

      Box kurz ausschalten und wieder an, und das Bild ist wieder korrekt.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Keine Lösung, aber ein Workaround ohne Ausschalten (was ja bei der 7020 wirklich etwas lästig ist):
      Ich hab das Problem auch hin und wieder bei einem anderen Plugin. Mein Workaround: Ein anderes Plugin starten, das das Mini-Bild verwendet (bei mir ist es Cool TV Guide), dieses beenden, und alles ist gut.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Es läuft ja auf der DM920, und es muss die Box nicht runter gefahren werden, sondern nur kurz Standby und wieder an. Das dauert grad mal ne Sekunde. Dennoch ist es natürlich komisch das dieses Mini-TV Bild manchmal einfach bleibt.

      Und das verrückte ist ja eben, selbst wenn man das Mini-TV im EMC deaktiviert und somit ja gar nicht sichtbar ist, kommt dies dann beim Verlassen von EMC manchmal.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber probiere mal die TV-Taste aus. Ich habe sowas in Erinnerung, dass ich auf den OE2.0 Boxen damit das Vollbild wieder zurückholen konnte, bin mir aber nnicht sicher.
      EDIT: Hab gerade gesehen, du schreibst von der 920. Bei mir tritt das Problem nicht auf, aber probier trotzdem mal die TV-Taste aus.
    • Also mir ist zwar nicht bewusst das ich während dem EMC auf die grüne Taste drücke. Aber wenn ich das mache kommt genau das Problem.

      Ich hab jetzt mal von Pillarbox auf Pan Scan gestellt. Vielleicht langt mir das schon. Ansonsten muss ich mir das mit der Tastenbelegung nochmal genau anschauen.

      DANKE schonmal
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Ja, war mir anfangs auch nicht bewusst, dass es an der grünen Taste liegt ;)

      Ich hab bei mir im TV-Betrieb auf "grün" den Pluginbrowser gelegt.
      Wenn ich dann eine Aufnahme über EMC geschaut habe, hab ich aus Gewohnheit die grüne Taste gedrückt, um den Pluginbrowser zu öffnen, was dann unbemerkt im Hintergrund zur Umschaltung der 4:3 Einstellung führte.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Das mit der Grünen Taste ist aber nur eine Möglichkeit das Problem zu provozieren.
      Es passiert auch wenn man die grüne Taste in EMC nicht drückt.
      Soweit ich mich erinnern mag, bringt man das bleibende MiniTV auch einfach in EMC mit der grünen Taste wieder weg, weil dann das Seitenverhältnis umgestellt wird. (Irgendwo im IHAD hatte ich meinen Workaround mal beschrieben)
      Das ist aber auch kein Problem das EMC verursacht, sondern E2 scheint da ab und zu was zu verschlucken.
      Schon vor über einem Jahr, habe ich den Skin, und alle Screen's auf "MiniTV frei" umgestellt, und hatte das Problem seither nie mehr.
    • Es mag sein, dass es auch andere Situationen gibt, wo das Problem mit dem verbleibenden Mini-TV auftritt, was tatsächlich kein reines EMC-Problem ist.
      Dazu wurde ja insbesondere für die 9x0 mal ein Workaround eingebaut, wo es direkt beim Abspielen von Aufnahmen verhindert wurde.

      Die grüne Taste im EMC (während des Abspielens eines Films) ist bei der 920 definitiv auch eine Ursache, weil da ja nachweislich die 4:3 Einstellungen geändert wird.
      Ich glaube, das Problem ist nachstellbar, wenn man in den e2-Settings bei der 4:3-Option auf "Nicht linear" stellt. Dann bleibt nach jedem PIG-Screen das Mini-TV-Bild beim Beenden des Screens stehen.
      Und nach dem ersten Drücken von grün im EMC wird zuerst immer auf "Nicht linear" gestellt, wenn man zuvor üblicherweise Pillarbox in den e2-settings eingestellt hat.

      Wenn das EMC bei grün eine Meldung ausgeben würde und das nicht ohne Meldung unbemerkt im Hintergrund ausführen würde, wüssten einige User, was da gerade passiert ist und könnten so ggf. den Zusammenhang zum verbleibenden MiniTV besser erkennen ;)

      Bei der One gibt es das Problem gar nicht, wobei dort die 4:3-Option in den e2-Settings gar keine Wirkung zeigt ;)
      Eine 4:3-SD-Sendung (rechts/links mit schwarzen Balken) hat dort egal bei welcher Einstellung immer die schwarzen Balken, wogegen auf der 920 mit der jeweiligen Option das Bild entsprechend gezoomt werden kann.
      Mich persönlich stört das aber bei der One nicht ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO