Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer liest schon die Hilfe? Du weisst schon, dass ich die Online-Hilfe meine? Und: Zumindest jeder, der selbst programmiert und weiss, welcher Aufwand in der Online-Hilfe steckt, schaut auch erstmal da nach ;)
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Danke.
      Mal eine andere frage:
      kann ich die Erstellung der Hilfsdateien (*.eit,*.cuts etc) verhindern, sprich bei der Aufnahme soll nur die *.ts erstellen werden?
      Apropos: Gibst irgendwo eine Info wozu die Hilfsdateien zu gebrauchen sind und was sie alles beinhalten ?
    • Gegenfrage: Was stört dich an diesen Dateien? Sind im Verhältnis zu der eigentlichen Aufnahme doch winzig klein. Und ja, du kannst sie löschen - dann fehlt dir aber jede Info zur Aufnahme....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ja die Dateien sind klein aber zu viele, bei 200 folgen habe ich 800 klein Dateien die ich löschen muss.

      Die Aufnahmen werden von der Festplatten genommen und nicht mehr von der Dreambox gespielt, somit sind alle Hilfsdateien zwecklos.
      Kann ich die Erstellung unterbinden?
    • Naja, ausserdem widerspricht das etwas deiner ursprünglichen Anfrage "Alles Abspielen, Alles in zufälliger Reihenfolge abspielen", aber seis drum.
      Und nein, ich denke nicht, dass man das Erstellen unterbinden kann. Wozu auch: Das Löschen (wenn jemand glaubt, er braucht sie nicht) ist ja wirklich kein Aufwand ;)
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Kein wiederspruch ...erstmal mal sehe ich ob die aufnahmen ok sind in der dreambox.
      Wenn ja, kopiere ich alles (Folder mit allen folgen) auf ein Festplatte per ftp...dann muss ich alle hilfsdatein löschen (die mit kopiert wurden) ...hier ist der Aufwand!
    • Ich bin echt geschockt: Was für ein Riesen-Aufwand ... :mauer: :mauer: :aufgeben:
      Übrigens: (Klugscheissemodus ein): Das Zitieren bei einer direkten Antwort wird in keinem Forum gern gesehen - ist sinnlos und bläht den Thread nur unnötig auf.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @marsias
      Soweit ich mich noch erinnern mag, geht die PlayAll Funktion auch, wenn du vorher nur gewissen Aufnahmen markierst. Dann spielt er auch nur dies ab.

      Wegen dem kopieren über FTP, weshalb kopierst du dann nicht einfach nur die .ts Dateien, dann hast du keinen zusätzlichen Aufwand.
      Solltest du die .ts Dateien verschieben, gibt es übrigens auch die Funktion, verwaiste Dateien zu löschen.
      Das löscht dir dann auch alle meta Dateien zu denen es kein Video File mehr gibt.
      Und wie Joey schon schrieb, erstellt das System die meta Dateien und nicht EMC.
    • Wie Kriege ich "..." wenn ich in ein subfolder bin (s.Blld 2)
      Momentan ist die Anzeige wie Bild 1 "leer"
      Das soll für alle subfolder gelten, damit wird angezeigt das da ein Parent folder ist.
      Bilder
      • Clipboard13.jpg

        66,64 kB, 1.280×720, 137 mal angesehen
      • Clipboard11.jpg

        87,82 kB, 1.280×720, 132 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marsias ()

    • Kein "Schnitt ausführen" im EMC-Menü, Schnitteditor vorhanden und funzt

      Hi zusammen,
      musste mein 920HD aus verschiedenen Gründen komplett neu aufsetzen. Jetzt, wo ich fast fertig bin, stelle ich fest, dass ich im EMC kein "Schnitt ausführen" mehr habe. Schnitteditor sehe ich und funktioniert auch.
      Was ich bisherversucht habe:
      • Sowohl EMC als auch moviecut deinstalliert und wieder installiert, mehrmals, in verschiedener Reihenfolge
      • verschiedene Skins ausprobiert - nuke.evo und default
      • MENÜ LANG gedrückt (war in einem anderen Thread als Lösung angegeben.
      Sonst noch irgendwelche Ideen?
      Danke und Grüsse
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Bei mir ist Schnitt ausführen… direkt unter dem Menüpunkt Schnitteditor.

      welchen Skin verwendest du ? Mach mal ein screenshot von der Liste.

      Was hast du in den EMC Einstellungen
      Skin settings :
      Original EMC Skin verwenden eingestellt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • genauso wars bei mir vor dem Neu-Aufsetzen auch - direkt hinter Schnitteditor.
      Skin: nuke.evo, habs aber auch mit default probiert, keine Änderung - hätt ich oben schon schreiben sollen, werd ich gleich ergänzen
      Und ja, Original EMC Skin in den Einstellungen
      Settings: Ich habs auch versucht mit kopieren der settings aus der alten funktionierenden Installation und mit komplettem Löschen der settings - keine Änderung
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Richtig - und der Schnitteditor ist ja auch da und funktioniert - trotzdem Danke für den Versuch . ;)

      AlfredENeumann schrieb:


      • Sowohl EMC als auch moviecut deinstalliert und wieder installiert, mehrmals, in verschiedener Reihenfolge

      @mausi: Original EMC-Skin auf nein hatte ich auch getestet - keine Änderung
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: