Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke.
      Bei mir steht in der .ts.meta:

      ----------------
      1:0:19:7E:C:85:C00000:0:0:0:
      Resident Alien S02E10
      1660846557
      228396600
      1995675460
      f:0,c:0001ff,c:0301ff,c:050001,c:100001,c:110203
      ----------------

      Wenn ich hier das Aufnahmedatum verändere, dann sollte sich die Reihenfolge ja ändern, oder?
      Ist jetzt nur die Frage, welches Format das Datum hat und wo genau das steht.
      Weißt Du bitte eventuell mehr darüber?
      Oder einer der Kundigen?
    • ausserdem kannst du in den Einstellungen auch für jedes Verzeichnis extra eine permanente Sortierung einstellen, die nur für dieses Verzeichnis gilt... das erzeugt dann in etc/enigma2 ein emc-permsort.xml, das du bei Bedarf auch selbst bearbeiten kannst, falls du dir damit leichter tust (z.B. bei vielen Verzeichnissen, die eine extra Sortierung brauchen). Bei mir sieht die Datei im Moment so aus:
      Spoiler anzeigen

      <?xml version="1.0" ?>
      <PermanentSort>
      <entry key="/media/hdd/movie" modestring="D-"></entry>
      <entry key="/media/FilmeNAS/MusikFilmeNAS" modestring="AZM"></entry>
      <entry key="/media/hdd/movie/Musikfilme" modestring="AZ"></entry>
      </PermanentSort>
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • SUPER!!!
      Das wußte ich bis jetzt nicht und hilft mir auch schon ungemein weiter.

      Was ich schon herausgefunden habe: die Aufnahmezeit steht in der letzten Zeile.
      Jetzt interessiert mich, welches Format das ist (interessenshalber).
      Und wie genau die einzelnen Sortiermöglichkeiten sind, aber das werde ich hier suchen bzw. googeln.
      Und hoffentlich finde ich auch, wie man die einzelnen Verzeichnisse unabhängig voneinander sortieren kann.
    • das habe ich zum Aufbau der meta gefunden (von Fred):
      Spoiler anzeigen

      1 Service Reference
      2 Title
      3 Short Description
      4 Recordtime in sec. since 1.1.1970
      5 Tags
      6 Length
      7 Filesize
      8 Servicedata

      und von wegen Sortiermöglichkeiten: Das ist genau das, was dir auch beim Einstellen mit Grün angezeigt wird (also z.B. D-). Einfach damit spielen, dann hast du alle Infos, die du brauchst.
      Und zurück zum Ursprungsproblem: wie @alpha schon geschrieben hat, die Sortierung einfach auf alphabetisch (A-Z) einstellen, und schon hast du das, was du willst, und du kannst dir das Ändern des Aufnahmedatums sparen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Eine Kleinigkeit noch bitte:
      Ich habe die Sortierung so umgestellt, dass im Root die Filme nach letzten Aufnahmedatum, die in den USB-Sticks und Verzeichnissen aber nach Name sortiert sind und bin somit höchst zufrieden. Das war genau das, was ich von Anfang an wollte.
      Aber:
      In der Datei etc/enigma2 ein emcpermsort.xml steht bei mir nichts drinnen:

      ------------
      <?xml version="1.0" ?>
      <PermanentSort>
      </PermanentSort>
      ------------


      Warum das bitte?
    • Hast du denn wirklich die "Permanente Sortierung" gesetzt? Ich hab das bei mir grade nochmal getestet, funktioniert genau so (mit Änderung der emc-permsort.xml):
      • du gehst (im EMC) in das Verzeichnis, das du einstellen willst
      • du stellst die Sortierung ein, die du gerne permanent für dieses Verzeichnis hättest
      • Menü - Setze permanente Sortierung (ziemlich am Ende)
      Damit sollte auch dieses Verzeichnis mit dieser Einstellung in der emc-permsort.xml stehen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • dann hat das, was du im Post 2247 geschrieben hast, aber eigentlich nicht funktionieren können. Dann hätten eigentlich alle Verzeichnisse nach EMC-Neustart wieder die Standard-Sortierung (die auch in den Einstellungen festgelegt wird) haben müssen. Richtig?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Naja, es war so, dass ich es so eingestellt hatte, dass im Root die neuesten Aufnahmen zuerst angezeigt wurden, aber in den USB-Sticks habe ich es umgestellt auf alphabetisch und es hat funktioniert.
      Aber Du hast recht, soeben nachgeschaut und es ist so wie vorher.
      Also hast Du recht (warum das vorher anders war: keine Ahnung) und ich werde die Unterverzeichnisse und die USB-Sticks auf "Permanente Sortierung" umstellen.
      Danke schön
    • Bit schrieb:

      So. Habe es "repariert".
      Ich benutze mein enigma2 seit Ewigkeiten in englisch.
      Habe das mal auf deutsch ungestellt, e2-restart... GEHT!
      AMS und EMC funktionieren beide, wenn e2 auf deutsch gestellt ist.
      Nun kommts: Auf englisch zurück...
      repariert!
      Versteh' das einer.
      Ich kann es nicht verstehen, aber du bist großartig! Sie haben sich die Mühe gemacht, dieses Problem zu lösen! (Übersetzt mit Google) ?(
    • Ich benutze dieses Plugin schon seit langem für ein Openatv-Image. Ich habe es gerade auf einem Newnigma installiert und habe keinen Untertitel-Player.

      Auf openatv greife ich darauf zu, indem ich gelb-rot drücke. Ich kann es auf newnigma nicht finden... Ist dieser Untertitelleser ein separates Plugin, das von openatv verwendet wird? Kann mir jemand sagen wie es heißt?

      Vielen Dank
    • mit der grünen Taste kann man einige Sortierungsoptionen wählen

      die HELP Taste sollte da auch weiterhelfen oder post #1 genau durchlesen


      https://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/13967-Enhanced-Movie-Center-EMC-by-Coolman-Betonme-dhwz-Swiss-MAD-and-many-more/?postID=114516#post114516 schrieb:

      - GRÜN: Umschalten zwischen Sortierung nach Alphabet / Datum
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Zusatztip: Wenn du für verschiedene (Unter-)Verzeichnisse verschiedene Sortierungen willst, lässt sich auch das einfach realisieren: Ins entsprechende Verzeichnis gehen, die gewünschte Sortierung einstellen (kann auch abweichend von der Haupt-Einstellung sein), dann Menü - Permaente Sortierung, und schon hast du die Sortierung für dieses Verzeichnis gespeichert.....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: