Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @netsrot
      Original von Swiss-MAD
      Original von netsrot
      hallo,
      über nfs (symlink oder lesezeichen) gibt es ein crash wenn der nfs-server nur readonly hat.
      warum braucht denn emc da schreibzugriff ?

      das wäre ja blöd, weil dann die client boxen meine lesezeichen verändern bei den aufgenommenen sendungen.


      Wir werden mal sehen ob wir im Update den Crash abfangen können.
      Ich denke das müsste schon gehen.


      Kommt mit der EMC Version 3.0.1. Die Änderung ist schon auf dem SVN-Server.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • [Hat die .srt Datei als Dateiname "FILMDATEINAME.srt" oder "FILMDATEINAME.ts.srt" also mit der Dateiendung der Aufnahme selbst ?
      Probiere beides mal aus, wie es richtig ist kann ich dir nicht mal sagen, ich habe das nie ausprobiert.
      Aber die Betatester haben berichtet das es mit .ts, .mkv, .avi, etc. einwandfrei funktionieren soll.[/quote]

      sieht so aus "FILMDATEINAME.srt" werde mal die Datei umbenennen in:
      "FILMDATEINAME.avi.srt"
      und testen
      melde mich dann wieder.

      danke bis dahin!
    • Hmm,

      ich habe ein Problem.

      Ich habe 2.0.2 deinstalliert und danach 3.0 installiert. Danach die skin_user.xml aus skin_user_HD.zip in /etc/enigma2 gelegt. Danach einen GUI Reboot gemacht. Trotzdem passt bei mir die Oberfläche nichts ins Bild. Lade ich den Defaul Enigma2-HD Skin für die Box klappt es, aber sobald ich Kerni2-HD aktiviere klappt es nicht mehr. Ich dachte die skin_user.xml überschreibt die Einstellungen des Skins ür das EMC?

      Gruß und danke schonmal für Hilfe
      Redhouse
    • Original von RedhousePils

      .....3.0 installiert. Danach die skin_user.xml aus skin_user_HD.zip in /etc/enigma2 gelegt. Danach einen GUI Reboot gemacht. Trotzdem passt bei mir die Oberfläche nichts ins Bild. Lade ich den Defaul Enigma2-HD Skin für die Box klappt es, aber sobald ich Kerni2-HD aktiviere klappt es nicht mehr. Ich dachte die skin_user.xml überschreibt die Einstellungen des Skins ür das EMC?

      Gruß und danke schonmal für Hilfe
      Redhouse


      Ja die skin_user.xml überschreibt die EMC Screen falls die in deinem Skin vorhanden sind.

      Aber du musst mir etwas genauer erklären was bei dir los ist.
      - Was heisst "Trotzdem passt bei mir die Oberfläche nichts ins Bild". Wird was abgeschnitten ? TV über HDMI angeschlossen ? Macht der Overscan und schneidet was ab ? Müsste dann im Screenshot aber alles drauf sein.

      Und ich weiss nicht recht was du mit " klappt es" und "klappt es nicht mehr" genau meinst ?
      Das alles drauf passt ? Oder ändert sich das aussehen ? Mach sonst mal Screenshots dazu.
    • Original von Swiss-MAD
      Ja die skin_user.xml überschreibt die EMC Screen falls die in deinem Skin vorhanden sind.

      Aber du musst mir etwas genauer erklären was bei dir los ist.
      - Was heisst "Trotzdem passt bei mir die Oberfläche nichts ins Bild". Wird was abgeschnitten ? TV über HDMI angeschlossen ? Macht der Overscan und schneidet was ab ? Müsste dann im Screenshot aber alles drauf sein.

      Und ich weiss nicht recht was du mit " klappt es" und "klappt es nicht mehr" genau meinst ?
      Das alles drauf passt ? Oder ändert sich das aussehen ? Mach sonst mal Screenshots dazu.


      Hi. Hat sich schon erledigt. Der Kerni-Skin hatte keine Einstellungen für die EMC Screens und deshalb hat die skin_user.xml irgendwie alles vermurkst. Sobald ich die wieder weggeworfen habe hat alles geklappt.
    • EMC und ValiFlex-HD

      @Swiss-MAD

      So, bin mal wieder begeistert!!! :] :]
      Da ich aber überhaupt nicht der Skinner bin habe ich einmal eine Frage an Dich betreffs des Zusammenspiels des besten Plugins mit dem besten Skin, sprich EMC mit ValiFlex-HD.

      Ohne Deine SkinUser-HD.xml aus dem ersten Post sieht EMC (3.0.0) bei mir mit dem ValiFlex-HD Skin so aus:
      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/289375/3731663135626338.jpg]

      Ich finde das schon einmal sehr chic, aber mir fehlen wichtige Infos wie z.B. das EPG auf der linken Seite unter dem Mini-TV und auch z.B. die Anzeige auf welchem Programm aufgenommen wurde (auch auf der linken Seite).

      Mit Deiner SkinUser-HD.xml sieht EMC bei mir im ValiFlex-HD so aus:
      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/289375/6339313361656632.jpg]

      Ist alles nicht mehr ganz so chic (Standard NN2??) aber dafür sind wirklich ALLE Infos vorhanden!!
      Meine Frage an Dich wäre jetzt ob es möglicherweise einmal eine EMCversion gibt die alle Infos zeigt mit der Optik vom ValiFlex oder werde ich mir Deine SkinUser-HD.xml am besten aufheben weil ich sie auch in allen zukünftigen EMC-Versionen brauchen werde??
      Alternativ könnte ich ja auch z.B. auf den StandardSkin Newnigma2-HD zurück greifen was aber optisch nicht so schön ist!

      Gruß, Usko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()

    • Original von heza
      [Hat die .srt Datei als Dateiname "FILMDATEINAME.srt" oder "FILMDATEINAME.ts.srt" also mit der Dateiendung der Aufnahme selbst ?
      Probiere beides mal aus, wie es richtig ist kann ich dir nicht mal sagen, ich habe das nie ausprobiert.
      Aber die Betatester haben berichtet das es mit .ts, .mkv, .avi, etc. einwandfrei funktionieren soll.


      sieht so aus "FILMDATEINAME.srt" werde mal die Datei umbenennen in:
      "FILMDATEINAME.avi.srt"
      und testen
      melde mich dann wieder.

      danke bis dahin![/quote]


      so,
      hab jetzt alle beiden Möglichkeiten getestet
      leider kein Erfolg :(
      Die Untertiteldatei wird nicht angezeigt bzw. verwendet.

      Irgend eine Idee was man noch machen könnte?
      Kann das jemand testen, ob das überhaupt mit einer 800 se und einer .srt Datei funktioniert?

      Danke
    • @Usko
      Die Frage solltest Du eher im Vali-HDFlex-Thread loswerden....

      Passenderweise habe ich die von Dir gewünschten Änderungen bei mir schon gemacht 8)



      Hab nur noch ein kleines Problem mit der Linie unten (bei Fast&Furious), die ich partout nicht wegbekomme. Wenn ich das auch noch hinbekomme, ist es aus meiner Sicht ideal!
      Ich kann gerne den Code zur Verfügung stellen, wenn genug Zuspruch kommt, kann Vali es ja fest ins Skin einbauen ;)

      Bye
      SatHopper
      Bilder
      • screenshot.jpg

        74,47 kB, 720×405, 3.392 mal angesehen
    • Original von SatHopper
      @Usko
      Die Frage solltest Du eher im Vali-HDFlex-Thread loswerden....


      Nöööö.....
      Das: newnigma2.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=15123
      kann ich nicht skinen, weil ich nicht weiss wie das Screen heisst und welche Elemente haben soll.
      EMC ist ja closed Source.

      PS.
      hmmmmm....
      Über die Linie habe dir schon Bescheid eh geschrieben.
      Original von vali
      Diese Zeile gehört weg:

      Quellcode

      1. <eLabel backgroundColor="darkgrey" position="100,565" size="1080,2" />

      Dsa ist die Linie ;)
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • @SatHopper

      Ja, das sieht ja schon gut aus! Die Aufteilung mit dem EPG - links!

      Aber kuck Dir mal mein 2.Bild im ersten Beitrag an:
      Was mir immer noch fehlen würde ist der Sendername, falls es eine TV-Aufnahme war (steht unter dem EPG) und die Aufnahmezeit auf der rechten Seite neben dem Datum!

      Wäre das irgendwie machbar, vielleicht auch ohne die SkinUser.xml einfügen zu müssen??

      Gruß, Usko.
    • Original von vali
      Original von SatHopper
      @Usko
      Die Frage solltest Du eher im Vali-HDFlex-Thread loswerden....


      Nöööö.....
      Das: newnigma2.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=15123
      kann ich nicht skinen, weil ich nicht weiss wie das Screen heisst und welche Elemente haben soll.
      EMC ist ja closed Source.


      Dann frag doch einfach, Informationen haben wir noch keine verwehrt. ;)

      Bis jetzt ist das leider immer noch ein default screen aus E2, den man in der Regel schon im Skin hat.

      PHP-Quellcode

      1. <screen name="Menu" position="center,center" size="375,410" title="Main menu" >
      2. <widget source="title" render="Label" position="35,10" size="280,35" font="Regular;23" />
      3. <widget source="menu" render="Listbox" position="35,45" size="340,353" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="on" >
      4. <convert type="StringList" />
      5. </widget>
      6. </screen>
    • Original von vali
      hehe.... wenn default Menu-Screen verwendet wird, mache ich bei den nächste Version was.
      Danke für die Info.


      Und das EMC Setup ist als Beispiel im Skinverzeichniss von EMC...wenn du das nicht schon hast.:

      PHP-Quellcode

      1. <!-- Skin defaults from the EMC setup screen, only for info to skin this by self -->
      2. <!-- EnhancedMovieCenterMenu -->
      3. <screen name="EnhancedMovieCenterMenu" position="center,center" size="620,500" title="EnhancedMovieCenterMenu">
      4. <!-- Config Listbox -->
      5. <widget name="config" position="10,10" size="605,353 " enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" />
      6. <eLabel position="0,362" size="620,2" backgroundColor="#999999" zPosition="1" />
      7. <!-- Helptext for each setup-point -->
      8. <widget source="help" render="Label" position="10,367" size="605,88" font="EMCRegularFont;20" foregroundColor="#999999" />
      9. <!-- Color buttons -->
      10. <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-red.png" position="66,455" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      11. <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-green.png" position="412,455" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      12. <widget name="key_red" position="66,455" zPosition="1" size="140,40" font="EMCRegularFont;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
      13. <widget name="key_green" position="412,455" zPosition="1" size="140,40" font="EMCRegularFont;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
      14. </screen>
      Alles anzeigen
      Und auf dem Screenshot von Usko ist in der Datum/"File grösse" Spalte etwas abgeschnitten.
      Mit CoolDateWidth="xxx" grösser machen, oder mit CoolDateFont="xxx" den Font in dieser Spalte kleiner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Die Problematik ist:
      Die EnhancedMovieCenterMenu und EMCSelection sind eh in Flex drin.
      Diese Screens hat sich der User ni_hao so gebastellt und ich habe sie so übernommen.
      Wenn die User hier die beide Screens anderes wollen ist kein Thema.
      Die User sollen Beispiele machen und sich einigen
      und ich überneme es.
      Aber einer will EPG unten, anderer links.... dann einer wenige infos, anderer mehr....
      Du kennst es eh ;)

      Ich schaue, ob ich das in die nächste Version es bissi verbessern kann
      44106818
    • Original von Usko
      @SatHopper

      Ja, das sieht ja schon gut aus! Die Aufteilung mit dem EPG - links!

      Aber kuck Dir mal mein 2.Bild im ersten Beitrag an:
      Was mir immer noch fehlen würde ist der Sendername, falls es eine TV-Aufnahme war (steht unter dem EPG) und die Aufnahmezeit auf der rechten Seite neben dem Datum!

      Wäre das irgendwie machbar, vielleicht auch ohne die SkinUser.xml einfügen zu müssen??

      Gruß, Usko.


      Die Zusatzinfos unter dem EPG sollten kein Problem sein, aber das nimmt dann wieder Platz für den EPG-Text weg :rolleyes:
      Und das mit der Uhrzeit hinter dem Datum: hier könnte es einfach nur eine Einstellungsfrage im EMC-Setup sein!

      Bye
      SatHopper