Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von SatHopper
      Original von Usko
      Was mir immer noch fehlen würde ist der Sendername, falls es eine TV-Aufnahme war (steht unter dem EPG) und die Aufnahmezeit auf der rechten Seite neben dem Datum


      Und das mit der Uhrzeit hinter dem Datum: hier könnte es einfach nur eine Einstellungsfrage im EMC-Setup sein!


      Ja, das kann man im EMC Setup umstellen. Gibt verschiedene Darstellungsvarianten.
    • Original von Swiss-MAD
      Original von SatHopper
      Original von Usko
      Was mir immer noch fehlen würde ist der Sendername, falls es eine TV-Aufnahme war (steht unter dem EPG) und die Aufnahmezeit auf der rechten Seite neben dem Datum


      Und das mit der Uhrzeit hinter dem Datum: hier könnte es einfach nur eine Einstellungsfrage im EMC-Setup sein!


      Ja, das kann man im EMC Setup umstellen. Gibt verschiedene Darstellungsvarianten.


      Moin, moin Swiss-MAD!!
      Meinst Du die Einstellung im EMC-Setup in einer kommenden Version? Hab grad noch mal bei der aktuellen nachgeschaut und keine Option betr. des Sendernamens der Aufname gefunden! Hab ich was übersehen??

      Viele Grüße, Usko.
    • @Usko

      Sendername ? Ich denke wir sprechen von der Uhrzeit und Datum hinter jeder Aufnahme. ?(
      Das kann man bei der V.3.0.0 im Setup unter "Datum Format" einstellen.
      ("Datum ausblenden, oder Datum Format wählen das in der Filmliste bei jeder Aufnahme angezeigt wird.")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • RE: Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

      Hallo Zusammen,

      an sich, laut Beschreibung, ein sehr gutes Plugin- darauf habe ich lange gewartet.

      Gratulation an Swiss-MAD und alle andere Autoren!!!

      Ich möchte es gleich ausprobieren. Doch vorher einige Fragen, bevor ich aus Unwissenheit in eine Sackgasse gelange:

      1. Image:Ich habe momentan (auf meiner DM 800 HD PVR) als Image : Newnigma 2 v 3.2.2 /2011-07-07 und es basiert, laut Info auf meiner Box, auf Lunix v 2.6.18-7.4 - dm800.
      Kann ich mit diesem Image (NN2 3.2.2) ECM 3.0.0 installieren und einen normalen Betrieb erwarten, oder muss ich unbedingt ein neueres Image (z. B. NN2 v3.3.1/15.11.2011) flashen . Meine Konfiguration ist ziemlich kompliziert und ich würde gern auf ein neues Image flashen verzichten und mich auf das ECM 3.0.0 konzentrieren

      2.
      Für das Backend werden der E2 MoviePlayer, das GStreamer Plugin und das DVD-Player Plugin verwendet.

      Wo finde ich diese 3 Plugins:
      2.1. DVD Player steht bei mir auf dem feed, also es durfte es online poblemlos zu installieren sein.

      2.2. GStreamer : finde ich nicht auf meinen Online- Installer. Es gibt aber auf dem NN2- feed vom 07.07.2011 ein Plugin "GStreamer 0.10.32 -r0 mipsel.ipk - 745 kB " Theoretisch könnte man dies auf dem PC Download-Speichern und dann manuell installieren. Ist das richtig so, oder gibt es einen anderen Weg bzw. brauche ich eine andere Version vom GStreamer und wenn ja, wo finde ich diese?

      2.3. E2 Movie Player konnte ich nirgendwo finden. Wie schaffe ich das?

      3. Speicherplatz: Mein Flash ist ziemlich voll . Momentan zeigt es 53 MB vom 60MB. (Swab: 63 MB). ECM 3.0......all.ipk steht mit 341.11 kB zum download. Dazu soll noch kommen : Gstreamer (745 kB), DVD Player (192 kB) und E2 MediaPlayer (? kB ), also ca. 1,4 bis 1,6 MB. Bleibt es so , oder wird es mehr bei der Installation. Dann habe ich vielleicht keinen Platz mehr im Flash und muss ich was anderes deinstallieren?

      4. Skins: ich habe momentan als skin "newnigma2 - HD" (enigma2 - skin - enigma2 - newnigma2 - hd) Kann ich damit ECM 3.0.0 verwenden und zwar ohne Risiko für Crash und/oder eingeschränkte Funktionen, oder muss ich unbedingt "skin_user_HD.zip (2.31 KB )" nehmen? Also ist dies eine Empfehlung (um alle Funktionen vom ECM 3.0.0 besser auszunutzen), oder ist das ein Muss um Crash vorzubeugen?

      5. Installation: ECM 3.0.0. steht bei mir nicht auf dem feed zum online - Install. Also muss auf PC downloaden und dann manuell über /TMP installieren. Richtig?
      Vielen Dank und
      Gruss
      Nick
    • Original von Swiss-MAD
      @Usko

      Sendername ? Ich denke wir sprechen von der Uhrzeit und Datum hinter jeder Aufnahme. ?(
      Das kann man bei der V.3.0.0 im Setup unter "Datum Format" einstellen.
      ("Datum ausblenden, oder Datum Format wählen das in der Filmliste bei jeder Aufnahme angezeigt wird.")


      @Swiss-MAD
      Hallöchen! Ich hab Dir mal mit Pfeilen markiert welchen Sendernamen und welche Zeit ich meine!
      Wenn Du natürlich eine Aufnahme hast die nicht vomTV ist (Mediathek oder sonstwas) ist dort natürlich keine Anzeige! Bei TV-Aufnahmen ist das aber supergenial wenn div. Serien auf unterschiedlichen Sendern aufgenommen werden wie z.B. "Dr.House" gibt´s auf RTL und auch im ORF!!

      Viele Grüße, Usko.

      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/289375/6436303463313230.jpg]
    • EMC Farbe ganze Zeile

      Hallo,
      ich habe als total eingefleischter EMC-Fan mal eine Ftrage: Die neueste Version 3.0.0
      habe ich mir natürlich sofort auf's Gerät (8k) gezogen. Ich bin begeistert.
      Allerdings habe ich, der ich ein bisschen Probleme mit den Augen habe (siehe Smiley), Schwierigkeiten, die Filmtitel von bereits angespielten Filmen zu erkennen, wenn die ganze Zeile blau ist.
      Ich habe schon ein Weilchen vergeblich gesucht, wo man das - vermutlich in der skin_user.xml - dahingehend ändern könnte, dass nur das Ikon und der Fortschrittsbalken eingefärbt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Vor-Version so war. Vielleicht kann mir ein Experte kurz aber verständlich dazu eine Lösung geben!?

      Vielen Dank im voraus - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • RE: EMC Farbe ganze Zeile

      @DreamGirl

      Das kannst du über den Skin steuern.
      Hast du den Defaultskin von EMC, musst du nur "Filmliste ist Skinbar" im Setup einstellen.
      Das haben wir absichtlich so geacht weil wir dachten das dies einige nicht so wollen.
      Im Plugin selbst ist also alles in Farbe definiert, und in dem mitgelieferten Skin ist nur das Icon und die Progressbar in Farbe.


      @nicolrNN2
      Ich schreibe dir eine Antwort wenn ich heute Abend nach Hause komme. Muss jetzt weg!
    • Is the one in the unstable branch (enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - 1.0svn20111124-r1
      actually) as cool and as new as this one :) ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmatte ()

    • @Usko
      Du machst es einem aber nicht leicht, Dir zu helfen :rolleyes:

      1. Sendername: ist natürlich machbar im Skin, nur eine Frage des Platzes
      2. Datum/Uhrzeit: wie auch Swiss-MAD schon sagte, läßt sich die DARSTELLUNG des Datums im Setup vom EMC (unter Erweiterungen) einstellen. Da ich persönlich die Uhrzeit nicht benötige, lasse ich nur das reine Datum anzeigen. Wenn Du es anders magst, änderst Du es halt entsprechend....

      Bye
      SatHopper
    • Original von cmatte
      Is the one in the unstable branch (enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - 1.0svn20111124-r1
      actually) as cool and as new as this one :) ?


      I don't now how do you have found this file.
      The right EMC ipkg filename is always like this --> enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.0.0_all.ipk and only the version number change.
      Use the file in this tread at the first post.
    • RE: Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

      Original von nicolrNN2
      1. Image:Ich habe momentan (auf meiner DM 800 HD PVR) als Image : Newnigma 2 v 3.2.2 /2011-07-07 und es basiert, laut Info auf meiner Box, auf Lunix v 2.6.18-7.4 - dm800.
      Kann ich mit diesem Image (NN2 3.2.2) ECM 3.0.0 installieren und einen normalen Betrieb erwarten, oder muss ich unbedingt ein neueres Image (z. B. NN2 v3.3.1/15.11.2011) flashen . Meine Konfiguration ist ziemlich kompliziert und ich würde gern auf ein neues Image flashen verzichten und mich auf das ECM 3.0.0 konzentrieren

      2.
      Für das Backend werden der E2 MoviePlayer, das GStreamer Plugin und das DVD-Player Plugin verwendet.

      Wo finde ich diese 3 Plugins:
      2.1. DVD Player steht bei mir auf dem feed, also es durfte es online poblemlos zu installieren sein.

      2.2. GStreamer : finde ich nicht auf meinen Online- Installer. Es gibt aber auf dem NN2- feed vom 07.07.2011 ein Plugin "GStreamer 0.10.32 -r0 mipsel.ipk - 745 kB " Theoretisch könnte man dies auf dem PC Download-Speichern und dann manuell installieren. Ist das richtig so, oder gibt es einen anderen Weg bzw. brauche ich eine andere Version vom GStreamer und wenn ja, wo finde ich diese?

      2.3. E2 Movie Player konnte ich nirgendwo finden. Wie schaffe ich das?

      3. Speicherplatz: Mein Flash ist ziemlich voll . Momentan zeigt es 53 MB vom 60MB. (Swab: 63 MB). ECM 3.0......all.ipk steht mit 341.11 kB zum download. Dazu soll noch kommen : Gstreamer (745 kB), DVD Player (192 kB) und E2 MediaPlayer (? kB ), also ca. 1,4 bis 1,6 MB. Bleibt es so , oder wird es mehr bei der Installation. Dann habe ich vielleicht keinen Platz mehr im Flash und muss ich was anderes deinstallieren?

      4. Skins: ich habe momentan als skin "newnigma2 - HD" (enigma2 - skin - enigma2 - newnigma2 - hd) Kann ich damit ECM 3.0.0 verwenden und zwar ohne Risiko für Crash und/oder eingeschränkte Funktionen, oder muss ich unbedingt "skin_user_HD.zip (2.31 KB )" nehmen? Also ist dies eine Empfehlung (um alle Funktionen vom ECM 3.0.0 besser auszunutzen), oder ist das ein Muss um Crash vorzubeugen?

      5. Installation: ECM 3.0.0. steht bei mir nicht auf dem feed zum online - Install. Also muss auf PC downloaden und dann manuell über /TMP installieren. Richtig?
      Vielen Dank und
      Gruss
      Nick


      1. Sollte auf diesem Imago problemlos laufen

      2.1. Das DVD-Player Plugin brauchst du nur wenn du auch DVD Formate abspielen willst.
      Den gibt es sonst auch hier --> dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800/experimental/

      2.2. Mir ist kein Image bekannt der den GStreamer nicht hat. Ist also bei dir schon drauf.

      2.3. Der E2 Movie Player ist fester Bestandteil von Enigma2, ist also bei dir auch schon drauf.

      3. EMC braucht 670 kByte
      du bringst RAM und Flash Speicher durcheinander. Wie viel Flash noch frei ist findest du unter Telnet mit df -h raus. (E.v. hat ja das NN2 Image einen Devicemanager der dir das auch anzeigt...?)

      4. Wenn in dem Skin noch alte EMC Screens vorhanden sind, brauchst du die skin_user.xml sonst kannst du EMC gar nicht starten und die Box hängt dann fest.
      Oder wenn man egal bei welchen Skin immer das Default Design von EMC haben will, kann man auch die skin_user.xml einsetzten.
      (Du kannst mir ja die skin.xml schicken dann kann ich dir sagen ob da EMC Screens drin sind.)

      5. Genau so machst du das.

      6. Du machst dir viel zu viele Gedanken. Installiere es einfach und finde raus was wie funktioniert.
      Wegen dem Skin, das kann man ja auch einfach mal ausprobieren (wenn grad keine Aufnahme läuft).
      Passieren kann nichts, ausser das du danach per Telnet mal reboot eingeben musst damit die Box neu startet. ;)
      Und deinstallierst du EMC sauber, (opkg remove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter) bleibt auch nichts davon übrig.
    • EMC Farbe ganze Zeile

      Hallo Swiss-Mad,

      ich benutze den EMC-Default-Skin.
      Wenn ich "Filmliste ist Skinbar" einstelle, wird zwar der Filmtitel nicht mehr blau mit-eingefärbt, dafür sitzt dann aber der Fortschrittsbalken nicht mehr links von dem Filmtitel, sondern rechts dahinter, was dazu führt, dass Datum und Uhrzeit der Aufnahme weg sind.

      Was mache ich falsch?
      All I want to do - is dream
    • RE: EMC Farbe ganze Zeile

      Original von DreamGirl
      Hallo Swiss-Mad,

      ich benutze den EMC-Default-Skin.
      Wenn ich "Filmliste ist Skinbar" einstelle, wird zwar der Filmtitel nicht mehr blau mit-eingefärbt, dafür sitzt dann aber der Fortschrittsbalken nicht mehr links von dem Filmtitel, sondern rechts dahinter, was dazu führt, dass Datum und Uhrzeit der Aufnahme weg sind.

      Was mache ich falsch?


      Nichts. ;)

      Ich habe ganz vergessen das im HD Skin coolman das absichtlich geändert hat, damit man damit 2 verschiedene Ansichten haben kann. (Da gab es die Farben für den Filmtitel noch nicht).
      Ich konnte damit nicht viel anfangen, deshalb habe ich das im SD-Skin nicht so gemacht.
      (HD-Skin hat Coolman gemacht weil das auf der DM7025 etwas mühsam ist.)
      Aber ich kann dir die EMCSelection_1280.xml im EMC Skinververzeichnis mal abändern.
    • Kann mir jemand sagen, warum ich unter dem Vorschaubild unter der von - bis Zeit, der Dauer und der Größe die erste Zeile des Infotextes angezeigt bekomme?
      Bei Usko wird da was anderes angezeigt. Am liebsten wäre mir dort die Anzeige der Folge, der Titel wird ja schon über dem Vorschaufenster angezeigt.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        56,89 kB, 720×405, 4.471 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Gut, wenn man seine Fragen selber beantworten kann.

      Ich habe eben herausgefunden, dass in der zweiten Zeile unterschiedliche Infos angezeigt werden, je nachdem, ob bestimmte Infofelder vorhanden sind oder nicht.
      Bei den Aufnahmen, bei denen die Bezeichnung der Folge vorhanden ist, wird diese auch angezeigt.
    • Original von mifeld
      Gut, wenn man seine Fragen selber beantworten kann.

      Ich habe eben herausgefunden, dass in der zweiten Zeile unterschiedliche Infos angezeigt werden, je nachdem, ob bestimmte Infofelder vorhanden sind oder nicht.
      Bei den Aufnahmen, bei denen die Bezeichnung der Folge vorhanden ist, wird diese auch angezeigt.


      Genau. Oben ist der Filmtitel, unten ist die ShortDescription.
      Wir haben die ShortDescription so gebaut das wenn keine ShortDescription vorhanden ist einfach der Titel angezeigt wird.
      Weil so kann man in einem skin auch nur die ShortDescription einbauen, weil der Titel ist ja auch in der Filmliste unter dem Cursor zu sehen.
    • Greenscreen bei Audio Taste -> Menu Untertitel auswahl...!!

      hi,

      ich hab das Prob schon seit der letzten version von EMC..
      aber da es jetzt bei 3.0 noch immer auftritt, wollt ich das Problem mal melden.

      - Filme auf USB oder NAS..
      - avi mit srt
      - sobald man: Audio Taste -> Menu Untertitel auswählt gibts einen greenscreen.

      Das Problem tritt mit dem original DMM Mediaplayer nicht auf.
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

      vielen Dank für dieses tolle Plugin!

      Ich habe dazu eine Frage, ich habe eine DM8000 mit interener Festplatte und eine DM500HD mit interner Festplatte.

      Nun möchte ich die Filme der DM8000 auch um EMC auf meiner DM500HD in einem separaten Unterverzeichnis anzeigen lassen.

      Wie mache ich das?

      Bisher habe es es nur hinbekommen, entweder die Fime meiner HDD der DM500HD oder DM8000 im EMC auf meiner DM500HD anzuzeigen... ?(
    • Originally posted by Swiss-MAD
      Original von cmatte
      Is the one in the unstable branch (enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - 1.0svn20111124-r1
      actually) as cool and as new as this one :) ?


      I don't now how do you have found this file.
      The right EMC ipkg filename is always like this --> enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.0.0_all.ipk and only the version number change.
      Use the file in this tread at the first post.

      Well, I'm sure it's the same software by you, it's 2.0.1 as far as I can see, and it's in the unstable branch of newnigma2 repositories!!
      It's here feed.newnigma2.to/unstable/dm8…svn20111127-r0_dm8000.ipk for dm8000
      here feed.newnigma2.to/unstable/dm8…vn20111127-r0_dm800se.ipk for dm800se
      And I think it's in the other repos too.
      It's "updated" in the filename (and version) daily too!
      I think they should definitely decide between remove it entirely or upgrade it, don't you :]?
      Anyway, just upgraded with your file, I'll report back if the update of opkg will try to overwrite your version (I'm worried it will!) too.