Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    • @Steinberger

      So einfach war der Hintergrund aber nicht.
      Das ist kein Windows wo nach einer Neuinstallation plötzlich was funktioniert und keiner weiss weshalb. :D

      Der Fehler war dein Skin: skin.SkinError: {ZombiHD/skin.xml}: source 'key_red' was not found in screen 'AdvancedMovieSelectionEventViewHD'!
      Die Definition für die rote Taste wurde im Skin für den Screen 'AdvancedMovieSelectionEventViewHD'! nicht gefunden.
      Das passierte aber in der AMS und NICHT in EMC. ;)

      EMC hattest du aber auch installiert, jedoch die Version: EMC: +++ EMC V3.7.0beta20130330 startup
      Also den Stand vom März.

      Aber schön das alles wieder läuft. ;)
    • Mahlzeit

      Wollte gerne wissen, ob mir jemand bestätigen kann ob das Plugin (Skin) Ai.HD Controller auf dem Feed Aktual. wurde ??

      Swiss hat letztens für mich das Skin umgeschrieben das es mit EMC läuft, wurde das jetzt am feed Aktual. ?

      Weil vorige woche war auf einmal ein Update dafür verfügbar ?

      Danke
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Swiss-MAD schrieb:

      Wie schon gesagt, einfach den kompletten Screen wie du ihn hier eben angehängt hast in die skin_user.xml kopieren und nur noch <screen name="Menu" zu <screen name="EMCMenu" ändern.


      Hallo Swiss-MAD,
      ich hab auch mal im IHAD mitgelesen und heute auch endlich mal Zeit zum Spielen. Es ist tatsächlich richtig, dass der screen nicht "EMCMenu" sondern "MovieMenu" benannt werden muss, dann ist das Menü des EMC wieder wie gewohnt im Kerni Pan-Stil geskinnt.

      Trotzdem danke für Deine Hilfe :thumbup:
    • Seit einiger zeit werden die Filme welche ich über FTP auf die NAS übertrage erst nach einem Box Reboot im EMC angezeigt (war früher nicht so, habe wohl was verstellt und finde nicht mehr was) was muss ich wo im EMC Menue einstellen das die Filme auch ohne Reboot angezeigt werden, Danke
    • liliom schrieb:

      Seit einiger zeit werden die Filme welche ich über FTP auf die NAS übertrage erst nach einem Box Reboot im EMC angezeigt (war früher nicht so, habe wohl was verstellt und finde nicht mehr was) was muss ich wo im EMC Menue einstellen das die Filme auch ohne Reboot angezeigt werden, Danke


      Du hast wohl die neue Option "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse" eingeschaltet.
      Weil weder EMC noch E2 merkt es wenn du per FTP neue Files rein "schmuggelst". ;)
      Und es wird dir das angezeigt was im Cache liegt. Also braucht du in EMC nur einen reload mit der Taste [TV] machen.
      Danach sollte alles da sein.
    • Hi SwissMAD,

      ich beobachte dasselbe Phänomen bei Aufnahmen auf die NAS, statt der internen HD.
      Die neuen Aufnahmen werden erst angezeigt, nachdem ich Menü-Reload drücke oder einen anderen Film lösche (was vermutlich ein Reload zur Folge hat).
      Das Caching habe ich explizit abgeschaltet!

      Gruß,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • hab ähnliches bemerkt...

      wenn ich von meiner Box "Schlafzimmer" einen Film über das
      Netzwerk auf die "Wohnzimmer" Box schiebe wird der Film
      nicht mehr angezeigt.

      Vorher:
      einmal die Movie Home Taste betätigt und der Film
      war zu sehen.
      Jetzt aber nicht mehr....?

      Hab aber das ganze noch nicht sorgfälltig durchgetestet
      wann was genau passiert!
    • heza schrieb:

      könnte man das nicht so programieren, das beim aufruf (Video Taste)
      automatisch ein reload gemacht wird?
      Somit wäre beim öffnen immer der aktuelle Zustand zu sehen.


      Generell nicht, das würde bei langen Listen zu lange dauern.
      Aber die Option gibt es schon lange.
      ---> "Beim Öffnen von EMC immer neu einlesen"
      HELP --> "Verzeichnis wird bei jedem Öffnen von EMC neu eingelesen (Ansonsten wird das Verzeichniss nach dem 2. Öffnen aus dem Buffer gelesen.)"


      @ALL
      Bitte testet das Verhalten von "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse" und "Beim Öffnen von EMC immer neu einlesen" mal ganz genau, in Verzeichnissen in denen hinten durch neue Dateien "eingeschmuggelt" wurden.
      Ihr könnt für das .ts File auch ein dummy File nehmen. Das geht dann schnell zum kopieren und wieder entfernen (oder lässt das .ts einfach weg, das müsste auch gehen).
      Ich habe im Moment leider grad überhaupt keine Zeit das aus zu probieren.
      Es ist aber bekannt, das mit der Option "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse" nicht alle Sonderfälle abgefangen werden.
      Ist die aber ausgeschaltet, sollte sich EMC eigentlich so verhalten wie in vorhergehenden Versionen.