Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heza schrieb:

      ich hab Gestern den Punkt "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse" auf nein gestellt -
      eine Aufnahme gemacht - und siehe da jetzt wird sie (ohne reload) wieder angezeigt.


      den punkt hab ich sogar eingeschaltet
      bösewicht in der siebenten generation +g*
    • Indio schrieb:

      heza schrieb:

      ich hab Gestern den Punkt "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse" auf nein gestellt -
      eine Aufnahme gemacht - und siehe da jetzt wird sie (ohne reload) wieder angezeigt.


      den punkt hab ich sogar eingeschaltet


      und was bedeutet das bei dir?
      siehst du die Aufnahmen sofort? Oder erst nach reload...
    • Jetzt stellt sich die Frage
      warum geht das bei meiner Box nicht?
      Was ist hier anders?

      Auch hab Ich jetzt das Gefühl, wenn ich den Punkt auf
      Nein stelle, das es länger dauert bis EMC
      geladen ist - es kommen die Zahnräder - oder bilde ich mir das nur ein?

      Sollte ich besser eine ältere Vision draufmachen?
    • heza schrieb:


      Auch hab Ich jetzt das Gefühl, wenn ich den Punkt auf
      Nein stelle, das es länger dauert bis EMC geladen ist - es kommen die Zahnräder - oder bilde ich mir das nur ein?


      Naja wenn du die Option "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse" auf NEIN stellst, wird das Verzeichnis auch jedes mal eingelesen wenn du es öffnest/wechselst. Klar geht es dann länger.

      Aber es ist ein Unterschied ob ein Timer gestartet wird, oder ob man eine Aufnahme per FTP in ein Verzeichnis kopiert.
      Bei einem Timer bekommt EMC von E2 die Meldung das eine Aufnahme gestartet wurde.
      Kopiert man per FTP etwas rein, merkt weder EMC noch E2 was davon.
    • Tja,
      das bedeutet ich muß jetzt mal mit der längeren Startzeit leben,
      da weder die neuen Aufnahmen noch die Dateien die mit FTP verschoben werden
      angezeigt werden wenn ich auf "ja" stelle.

      Oder ich stelle auf auf "ja" und muss aber jedes mal reloaden...
      aber da wird meine bessere Hälfte nicht mitmachen X(

      Ich werde mir die vorherige Version wieder draufmachen

      Sollte Problemlos gehen - oder?
    • heza schrieb:

      Tja,
      1. das bedeutet ich muß jetzt mal mit der längeren Startzeit leben,

      2. Oder ich stelle auf auf "ja" und muss aber jedes mal reloaden...
      aber da wird meine bessere Hälfte nicht mitmachen X(

      3. Ich werde mir die vorherige Version wieder draufmachen.Sollte Problemlos gehen - oder?


      1. So lange wie sie in der früheren Version ohne Verzeichnis Cache war. Ausser du hattest eine SEHR alte Version drauf.
      Bei der wurden Hauptteile von EMC beim aufstarten von EMC schon geladen, dafür war der erste EMC Start schneller.
      Schon recht lange aber wurde EMC in einzelne Treads (Tasks) aufgeteilt, und seither wird erst was von EMC gestartet wenn du das manuell machst. (Leider ist der Umbau in einzelne Treads nicht ganz abgescvhlossen, aber betonme hat wohl im Moment keine Zeit / Lust das sauber ab zu schliessen.)

      2. Nur wenn du Files per FTP auf die Box schiebst. Gestartete Timer erscheinen bei mir auf alle Fälle immer ohne Reload.)

      3. Ja ein Downgrade geht schon wenn du das mit --force-downgrade mit angibst, oder einfach vorher die neue EMC Version deinstallierst.
    • Hab jetzt die aktuelle Version nochmal drüberinstalliert
      und siehe da jetzt werden die Aufnahmen trotz Einstellung "ja"angezeigt
      Warum.... keine Ahnung
      Aber egal so passt es schon mal
    • Realhawk1969 schrieb:


      Ist es möglich das ich als Start Verzeichnis ein Verzeichnis auf dem NAS haben darf ?


      Ja, einfach im EMC Setup bei: "Movie Home: Stammverzeichnis" den Pfad zum NAS auswählen.
      Dann MUSS das NAS aber immer erreichbar sein, sonst musst du den Timeout abwarten....und das dauert...vor allem wenn man darauf wartet. ;)

      Deine Antwort ist auch ein weg, nur nicht genau wonach du gefragt hast. Je nachdem ist die eine oder andere Variante aber sinnvoller.
    • Gelbes Dreieck vor EMC im Software-Manager

      Hallo,

      nachdem ich ein wunderbar funktionierendes 4.0.5 auf meiner 8k habe, möchte ich doch noch eine hoffentlich nicht zu blöde Frage stellen: Wenn ich in den Software-Manager gehe und meine installierten Plugins durchsehe, habe ich bei dem für mich super-tollen und wichtigen EMC ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen davor. Das hatte ich schon bei meinem alten 3.3.2, hatte es auch damals schon erfolgreich ignoriert.

      DreamGirl ?(
      All I want to do - is dream
    • @Swiss-MAD

      Ich habe die bei mir installierte Version aus meinem Fundus, wo ich Plugins gespeichert habe, die ich nicht im Feed gefunden habe. Irgendwie bin ich zu blöd. Was muss ich denn tun? Einfach im Software-Manager darauf klicken, um es zu deinstallieren, oder den allgemeinen Software-Update aufrufen?

      Letzteres habe ich schon vergeblich versucht.
      All I want to do - is dream