Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und zu deiner andern Frage ,es ist von JD oder cmikula denke auch nicht geplant die Advanced Channelselection an das dreamos anzupassen .Wenn du da fragen hast solltest dich auch dort melden wo die Plugins supportet werden ( wäre dann im ihad ) ,dort gibt es den thread zum Plugin wo du dann fragen kannst und dir dann die Entwickler eine Antwort geben.
      Und mehr dazu hier im thread nicht denn hier geht es um ein völlig anderes Plugin und somit hat das nix in dem thread zu suchen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • DVD Formate lassen sich nicht abspielen

      Hallo

      ich habe meine 7080 neu geflasht , habe das EMC installiert , den DVD Player installiert , funktioniert alles soweit wie gewohnt , nur wenn ich einen Film im DVD Format abspielen
      möchte gibt es Probleme , es erscheint das DVD Cover und nichts läst sich mehr bewegen . Vielleicht muß ich ja noch eine Einstellung vornehmen ? Würde mich für eine Hilfe freuen.
      Danke im vorraus Frank
    • Nach Update vom 28.07.16 werden im EMC bei Aufnahme zwei Dateien erstellt.
      Habe zwar schon etwas darüber gelesen aber finde die Einträge leider nicht wieder.
      Kann mir bitte jemand helfen? :SOS:
      Danke vorab!
    • Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem eine neue DM7080HD mit dem letzten daily Image (vom 5.8.). Ebenso hab ich mir den letzten EMC vom GIT via online-Update installiert.

      Soweit so gut - jedoch 2 konkrete "Probleme" bzw. Fragen:

      1.
      Wenn man einen aufgenommenen Film ansieht:
      Bei meiner alten Dreambox (DM7000 - ja die ist wirklich schon sehr alt funktioniert aber immer noch so halbwegs ;-)) konnte ich durch drücken der Fast Forward Taste die Abspielgeschwindigkeit erhöhen (2x, 4x, 8x, 16x, 32x) - durch Drücken von Play wurde wieder normal abgespielt.
      Ebenso konnte man durch einen langen Druck auf die Fast Forward Taste eine Zeit (in Minuten) eingeben, um die in der Aufnahme nach vorne gesprungen wurde.
      Bei der DM7080 mit EMC habe ich das noch nicht geschafft - ist das überhaupt möglich und wenn ja mit welchen Tasten?

      2.
      Abspielen einer DVD Kopie (und zwar eine 1-zu-1 Kopie einer vollständigen DVD), welche auf der Dreamboxfestplatte liegt:
      Jede DVD Kopie liegt in einem eigenen Unterverzeichnis -> diese werden von EMC korrekt erkannt und auch das Abspielen wird korrekt begonnen:
      ABER: nur bis zum Hauptmenü der jeweiligen DVD (wo zB Film starten, Kapitelauswahl, Extras u.ä. zu finden ist) -> dort komme ich nicht mehr weiter, d.h. ich kann keinen Menüpunkt auswählen und auch den Start vom Hauptfilm schaffe ich nicht (zB. mittels der Play-Taste).
      Mit welchen Tasten geht das?

      Vielen Dank für eure Unterstützung! :-))

      vg,
      Tom.
    • G´Morgen,

      mein beschriebenes Problem beim Abspielen von DVD-Ordnern ist wohl das gleiche wie


      fralindner schrieb:

      Hallo

      ich habe meine 7080 neu geflasht , habe das EMC installiert , den DVD Player installiert , funktioniert alles soweit wie gewohnt , nur wenn ich einen Film im DVD Format abspielen
      möchte gibt es Probleme , es erscheint das DVD Cover und nichts läst sich mehr bewegen . Vielleicht muß ich ja noch eine Einstellung vornehmen ? Würde mich für eine Hilfe freuen.
      Danke im vorraus Frank

      Kann hierzu jemand was sagen? Danke im Voraus :-))

      vg,
      Tom.
    • Hallo,

      okay - vielen Dank. Ich hab leider noch nicht ganz den Durchblick, welches Plug-in (mit welchem Versionsstand) auf welcher Dreambox läuft und welche(s) nicht ;-))

      "DMM Plugin" - was genau meinst du damit?
      das "enigma2-plugin-extensions-dvdplayer" oder nochmals was anderes?

      thnx & vg,
      Tom.
    • Ich hab ein Update gemacht von einer Version vom April zu der aktuellen von Github und hab zwei Probleme.

      1.

      Wenn ich die Option ".cut Dateien löschen" im Menü auswähle (über einem Verzeichnis) wird das aktuelle Fernsehbild abgeschaltet. Schwarzes Bild bis man den Sender umschaltet. Die Version die ich zuvor hatte, vor Frühling hatte das Problem nicht.

      2.

      Bekomme reproduzierbar einen Greenscreen.

      a. Ich starte eine Aufnahme
      b. Dann ohne diese zu beenden gehe ich in ein Unterzerzeichnis um dort ein Verzeichnis voller MP4 Dateien zufällig abspielen zu lassen.

      [IDLE] 0 120 False
      action -> PluginMovieSelectionActions EMCEXIT
      EMC movieSelected
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelect
      ion.py", line 798, in abort
      self.playerInstance.movieSelected(None)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EMCMediaCen
      ter.py", line 599, in movieSelected
      self.refreshCover()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EMCMediaCen
      ter.py", line 924, in refreshCover
      service = self.playlist[self.playcount]
      IndexError: list index out of range
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x30d6a80>>,('PluginMovieSelectionActions', 'EMCEXIT')) failed)
      Dateien
    • Hallo,

      Nach update von image und emc (git20160821) werden laufende Aufnahmen nicht mehr rot angezeigt. Das ist jetzt so bei jeder Aufnahme, auch nach Ordner neu einlesen.

      Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

      Vielen Dank!
    • Hallo,

      ich habe nach wie vor das Problem, daß mein EMC keine Cover findet. Ich gehe wie folgt vor ->

      1.) Starte EMC über die Video-Taste
      2.) Gehe in den Ordner "Letzte Aufnahmen"
      3.) Menü-Taste
      4.) Cover suchen -> Meldung erschient "Cover suchen mit allen Dateien in den Unterverzeichnissen?" -> Bestätigt mit "JA"
      5.) Grüne Taste
      6.) Der Suchlauf startet
      7.) Hier das Ergebnis ->



      8.) Nicht alle können gefunden werden, da auch Shopping Queen z.B. aufgenomm wird. Trotzdem fehlen auch viele, wo ich denke, daß diese ein Cover haben müssten.
      9.) Dann gehe ich zu einem Cover, was gefunden wurde, aber es wird nichts angezeigt z.B. "Art Man" ->



      10. Das sind meine Settings ->



      Was mache ich falsch? Ich würde mich freuen, wenn ich diesen Fehler in den Griff bekomme / es hat mal funktioniert, deshalb sind so viele Cover vorhanden.
    • hier mal eine EMCMediaCenter_LCD.xml für die DM900 mit NN² Image.
      entpacken und die xml in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/ ersetzen.

      1.Version: Fortschrittbalken und Restlaufzeit mit Video Logo
      2.Version: Filmname mit RunningText nach Links, Fortschrittbalken und Uhrzeit.
      (Hab deswegen RunningText genommen, wegen den unterschiedlich langen Filmnamen, bei kurzen
      Filmen hätte es mit statisch Text gepasst, bei langen nicht. - also vorher checken, das RunningText installiert,
      sollte bei dem 900er Image eh dabei
      sein - apt-get installenigma2-plugin-skincomponents-runningtext)
      Bilder
      • screenshot_blackbackground.png

        31,48 kB, 400×240, 243 mal angesehen
      • uhr-restlaufzeit.png

        32,85 kB, 400×240, 236 mal angesehen
      • WP_20161215_22_00_21_Pro.png

        829,61 kB, 1.000×563, 231 mal angesehen
      • ezgif.com-4ea431c7f5.gif

        3,27 MB, 500×283, 210 mal angesehen
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • unser image wird ja nicht supported von jogi (hatten wir schon das thema, und ist auch sein gutes recht)
      wozu extra noch ein plugin installieren, wenn man es, wie ich nur für emc braucht.

      xml tauschen, emc auf hold setzen und gut ist. (für meinen gebrauch)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."