Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Filme in EINER liste adden

      @Fred Bogus Trumper

      Passiert das aber auch in EMC ?
      Ich meine EMC aktualisiert die Gesamtspieldauer immer wieder....da sollte das eigentlich nicht passieren.



      Ein etwas anderes Problem mit den .cuts ist aber schon bekannt:
      EMC schreibt beim abspielen und stoppen immer eine .cuts auch wenn die Aufnahme noch läuft.
      Da kann man auch Marker setzten und die LastPlaye Position wird gespeichert.
      Solange die Aufnahme noch läuft, ist auch alles Ok.
      Sobald aber die Aufnahme abgeschlossen wird, schreibt E2 die .cuts, und überschreibt dabei alles was EMC da schon hinterlegt hat.

      Wenn ich mal Zeit habe, muss ich bei den DMM Devs. mal ein FeatureRequest absetzen, das E2 eine bestehende .cuts immer nur "mergt" und nicht einfach überschreib.
      Dann würden wir in EMC eine bestehende .cuts auch "mergen" und alles ist in Ordnung. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • RE: Filme in EINER liste adden

      Original von Swiss-MAD
      @Fred Bogus Trumper

      Passiert das aber auch in EMC ?
      Ich meine EMC aktualisiert die Gesamtspieldauer immer wieder....das sollte das eigentlich nicht passieren.


      ja, nutze eigentlich nur mehr das EMC, hatte es nur mit dem movie- und mediaplayer bzw. mediacenter 0.93 gegengetestet - da tritt das auch auf. Und da immer der dmm-movieplayer zur Wiedergabe verwendet wird, kann es nur daran liegen.

      Und normalerweise schaue ich mir eine Aufnahme durchgehend an. Letzens wurde ich leider unterbrochen und da trat das bei erneuter Wiedergabe eben auf, das "zufällig" ca. alle 5 Minuten die Wiedergabe stoppte. Und dem bin ich jetzt nachgegangen ...

      Aber ich nutze wie gesagt ein 10 Monate altes Image auf der Wohnzimmerbox (das ist eine reine "Gebrauchsbox"). Auf der 2. E2-Box läuft NN v3.2.2 - da warte ich noch, bis die Kinderkrankheiten vom DMM 3.3.x behoben sind.

      Kann durchaus sein dass das längst behoben ist - deshalb auch die Frage, ob das jemand mit aktuellem Image gegentesten kann, bevor ich da jetzt unötig Unruhe stifte ..

      Nachtrag:
      Aber da ich jetzt der Sache auf Schliche gekommen bin, muss ich eben als workaround die .cuts vor erneuter Wiedergabe einer laufen Aufnahme löschen - aber eigentlich sollte es reichen, im EMC die Aufnahme vorher als "ungesehen" zu markieren - oder?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: Filme in EINER liste adden

      Original von Fred Bogus Trumper
      aber eigentlich sollte es reichen, im EMC die Aufnahme vorher als "ungesehen" zu markieren - oder?


      Nicht zwingend...je nachdem woher der Fehler genau kommt.
      Ich werde das mal auf einem akt. Image versuchen zu reproduzieren.
      Auch wenn der E2 Player das so macht, könnte man in EMC dem e.v. entgegenwirken.
    • Hallo
      Ich habe ein Pingulux Receiver mit dem NeuProLux V2 Image (Enigma2) da läuft das EMC 2.01 wunderbar drauf (War im Image drin)
      Könnte mir jemand sagen wie ich das mit diesem hier updaten kann ?
      Hab die ipk Daatei mittels Dream Explorer installiert, das hat auch geklappt laut Info auf dem Display, aber ich hab immer noch Version 2.01 nach einem Neustart, muß ich irgendwelche Dateien umbennen ?
      Wäre nett wenn einer helfen könnte.
      Im 2.01 hab ich das Problem das ich im Setup irgendwie nichts ändern kann, wenn ich z.B. Movie Home beim Start haben möchte, es steht da vorgegeben (NEIN) ich möchte das aber gerne auf "JA" ändern, aber irgendwie reagiert er auf keine Taste
      Schöne Weihnachten noch
    • Hi!

      hm, da sehe ich schwarz für Dich und muss Dich auf zuständiges Forum beim Nachteule verweisen. Hier werden nur Dreamboxen supported.....
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta493

      Da ich mal versprochen habe das wir noch vor Weihnachten ein Update auf die V.3.0.0 bringen, wir das aber leider nicht geschafft haben, haben wir uns dazu entschlossen zu Weihnachten einen öffentlichen Betatest zu machen. ;)


      Die wichtigsten Änderungen sind:
      • Cover Anzeige für alle Files und Verzeichnisse
      • Sortiermodus kann beim Start festgelegt werden (A-Z, Z-A, Datum aufsteigend oder absteigend)
      • Sortierung kann mit Lange grün umgekehrt werden (von A-Z zu Z-A, oder bei Datum aufsteigend zu absteigend)
        Das kann natürlich beliebig mit PermanentSort kombiniert werden.
      • EMC eigene Bookmarks zusätzlich zu den E2 Bookmarks wieder eingeführt.
      • PreSettings für das Setup können abgerufen werden
      (Alles was im Setup noch nicht übersetzt ist, ist neu....dazu bin ich noch nicht gekommen.)

      Dateinamen für Cover-Anzeige
      Filme: FILMNAME.jpg
      Verzeichnisse: folder.jpg oder VERZEICHNISNAME.jpg (Cover muss IM Verzeichnis selbst sein.)

      Um die Cover auch im Skin anzuzeigen muss natürlich noch ein neues widget in den Skin.
      Entweder die hier angehängte skin_user.xml verwenden, oder das widget selbst in den Skin einbauen.

      PHP-Quellcode

      1. <widget name="Cover" position="70,115" size="380,215" zPosition="4" backgroundColor="#00000000" alphatest="off" transparent="0" />


      //EDIT
      In der skin_user.xml war noch ein Swarch&Replace Fehler drin. Solle nun funktionieren. Sorry !!!


      //EDIT
      Neue Betaversion !
      Fix: Sortiermodus beim Start wird nicht angenommen und gespeichert.
      Fix: Crash beim beenden des EMC Setup ohne zu speichern und nach dem verstellen von Einstellungen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Original von Slayer_ch
      Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Sobald ich die PVR Taste drücke kommt nur das Symbol, dass keine Funktion zugeordnet ist. Danach erscheint dieses Symbol bei jeder anderen Taste auch. Hilft nur noch reboot.

      Woran könnte das liegen?


      Am Skin !
    • Hmm ok habe den newnigma2-HD skin und dann auch die Skin USer HD datei von dir geladen.

      Warum liegts denn nun am Skin wenn die normale 3.0 Version funktioniert?

      Welcher Skin würde denn funktionieren?

      Sorry aber ich verstehs einfach nicht. Bisher hab Ich durchgeblickt aber das begreiffe ich nicht.
    • @Slayer_ch

      Naja du hast nicht geschrieben das du die skin_user.xml von dem V.3.0.1beta Post genommen hast.
      Ich hoffe in der skin_user.xml ist kein Fehler....weil die habe ich noch nicht ausprobiert. ;)

      Wenn dein Skin mit der V3.0.0 läuft, dann läuft der auch mit dieser Beta, einfach ohne Cover.
      Hast du das mal ausprobiert ?

      Ansonsten müsstest du mal ein E2 Log machen damit wir den Fehler sehen.

      Enigma2 Log-Ausgabe starten
      Einfach über die Console (Telnet) folgendes machen:
      init 4 = Enigma2 beenden
      enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1 = Enigma2 starten mit log Ausgabe auf /tmp/E2Log.txt
      Danach Fehler provozieren. (Fehler muss dabei natürlich auftreten!)
      GUI Restart im [Hauptmenü] - [StandBy/Neustart] oder "harte Methode mit CTRL-C, E2 wieder beenden.
      Dann die Log Datei /tmp/E2Log.txt per FTP runter laden und hier posten.
      init 3 = Enigma2 wieder normal starten.
    • Liegt tatsächlich an der skin_user.xml vom Beta post. Ohne diese funktionierts ohne Probleme.

      Hier das log mit der skin_user.xml vom Beta post.
      Dateien
      • E2Log.txt

        (408,49 kB, 400 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slayer_ch ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.1beta489

      Original von Slayer_ch
      Liegt tatsächlich an der skin_user.xml vom Beta post. Ohne diese funktionierts ohne Probleme.

      Hier das log mit der skin_user.xml vom Beta post.


      Stimmt !!!

      Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.1beta489
      In der skin_user.xml war noch ein Search&Replace Fehler drin. Solle nun funktionieren. Sorry !!!

      Bitte HIER neu laden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Ich habe die Version samt Skin installiert. Das mit dem Cover funktioniert bei mir aber nicht.
      Ich sehe auch sonst keinen Unterschied.
      Muss ich denn die Vorgängerversion erst deinstallieren oder so wie ich es gemacht habe einfach die neue Version installieren. Sorry für die vielleicht dumme Frage, ich bin aber kein Linux Spezi.

      Dank vorab,
    • RE: beta test

      @simplicissimus

      Einfach drüber installieren.
      Wenn du im EMC Setup keine neuen Einträge findest die noch in Englisch sind und keinen Help-Text haben, dann läuft bei dir immer noch die Release Version.
      Mal von Hand installieren, dann siehtst du weshalb es nicht installiert wurde. Und E2 restart nach der Install. nicht vergessen.
    • Hallo

      ich habe die beta drauf

      Mal ne ganz bescheidene Frage.
      Was ist mit Cover eigentlich gemeint.
      Wenn ich selbst ein Vorschaubild erstelle oder wird ein Cover aus den Netz gesucht und zum entsprechenden Film angezeigt?
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Ist es normal das Filme auf der Festplatte wesentlich leiser sind als die vom TV? Bei manchen Filmen muss ich die Dreambox Lautstärke bis zum Maximum stellen. Und dann kommt bei bestimmten Tönen so ein komisches Kratzen hinzu. Das liegt aber nicht an meinem Verstärker, das habe ich schon ausprobiert.
    • Original von Rabevater
      ich habe die beta drauf

      Was ist mit Cover eigentlich gemeint.
      Wenn ich selbst ein Vorschaubild erstelle oder wird ein Cover aus den Netz gesucht und zum entsprechenden Film angezeigt?


      Die Cover-Bilder müssen schon auf der Platte liegen.
      Original von Swiss-MAD
      Dateinamen für Cover-Anzeige
      Filme: FILMNAME.jpg
      Verzeichnisse: folder.jpg oder VERZEICHNISNAME.jpg (Cover muss IM Verzeichnis selbst sein.)
    • Original von Nordhesse
      Ist es normal das Filme auf der Festplatte wesentlich leiser sind als die vom TV? Bei manchen Filmen muss ich die Dreambox Lautstärke bis zum Maximum stellen. Und dann kommt bei bestimmten Tönen so ein komisches Kratzen hinzu. Das liegt aber nicht an meinem Verstärker, das habe ich schon ausprobiert.


      Der Dream ist es eigentlich egal ob was live vom Tuner kommt, oder vonn der HDD.
      Wenn du den Versuch mal bei einer noch laufenden Aufnahme machst, die dann Zeitversetzt ansiehst und dabei einen Lautstärke unterschied hast, dann wir e.v. eine andere Audiospur abgespielt.
      Schau mal mit der Audio-Taste nach, und im ECM Setup kann man das vorwählen einer gewünschten Audiospur "Audiospur automatisch auswählen" einstellen. Wie gut diese Option funktioniert weiss ich aber nicht, weil ich das nie verwende.
      Stelle diese Option im Zweifelsfall einfach aus.