Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ist es möglich/machbar, dass der EMC Browser das Serien-plugin berücksichtigt.
      Ich findes es toll, dass bei Aufnhamen von Serien ein virtueller Serienordner angezigt wird.
      Ich habe das plugin jetzt erstmals ausprobiert, da ich die Funktionalität der cuts-Datei für alle Formate immer schon herbei gesehnt habe - echt super =)
      Jetzt hoffe ich noch auf eine zuküntige volle Integration in mein Lieblingsskin und dann ist aller perfekt.

      LG cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • @cruiser

      Das Serien-plugin läst sich leider nicht integrieren, weil das Plugin patcht sich in die E2 Movieliste rein.
      Wenn dann müssten wir das Serien-plugin neu schreiben und direkt in EMC integrieren.
      Dazu fehlt aber die Manpower/Zeit, und andere Wünsche währen auch noch höher priorisiert.
      In EMC ist es ja recht komfortabel manuell oder über AutoTimer die Serien in richtige Verzeichnisse zu sortieren, anstelle in virtuelle.
    • Original von Swiss-MAD
      Original von Rabevater
      ich habe die beta drauf

      Was ist mit Cover eigentlich gemeint.
      Wenn ich selbst ein Vorschaubild erstelle oder wird ein Cover aus den Netz gesucht und zum entsprechenden Film angezeigt?


      Die Cover-Bilder müssen schon auf der Platte liegen.
      Original von Swiss-MAD
      Dateinamen für Cover-Anzeige
      Filme: FILMNAME.jpg
      Verzeichnisse: folder.jpg oder VERZEICHNISNAME.jpg (Cover muss IM Verzeichnis selbst sein.)


      Danke für die Antwort.
      Das ist mir persönlich zu umständlich,wenn ich für jeden Film erst ein Foto erstellen muss und es extra in das Verzeichniss kopieren muss.
      Werde trotzdem ECM weiter nutzen weil es einfach toll ist.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Original von Swiss-MAD
      @cruiser
      ... In EMC ist es ja recht komfortabel manuell oder über AutoTimer die Serien in richtige Verzeichnisse zu sortieren, anstelle in virtuelle.


      ... das stimmt auch wieder - freue mich dann schon auf weitere Schmankerl im EMC - guten Rutsch.

      LG cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • RE: Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta493

      Original von Swiss-MAD
      //EDIT
      Neue Betaversion !
      Fix: Sortiermodus beim Start wird nicht angenommen und gespeichert.
      Fix: Crash beim beenden des EMC Setup ohne zu speichern und nach dem verstellen von Einstellungen


      DOWNLOAD ---> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD


      Kann man die Beta über die Plugin Verwaltung aktualisieren, oder muss ich die Manuell auf die Box schaufeln und dann offline ausführen?
    • RE: Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta493

      Original von Bull
      Kann man die Beta über die Plugin Verwaltung aktualisieren, oder muss ich die Manuell auf die Box schaufeln und dann offline ausführen?


      Betaversionen musst du in der Regel immer manuell runterladen und installieren.
      Ausser jemand macht die Beta auf den Feed des verwendeten Images.
      Aber eigentlich ist es nicht der Sinn einer Betaversion die auf den Feed zu legen.
      Normalerweise gibt es die Betaversionen auch nicht öffentlich, das war nur eine Weihnachtsaktion weil ich mal wo versprochen hatte das bis Weihnachten ein Update kommt, wir aber es nicht bis zum Release geschafft haben- ;)
    • Original von Rabevater
      Das ist mir persönlich zu umständlich,wenn ich für jeden Film erst ein Foto erstellen muss und es extra in das Verzeichniss kopieren muss.
      Werde trotzdem ECM weiter nutzen weil es einfach toll ist.


      Mir ist das auch zu umständlich, deshalb verwende ich für die Tests die AMS (AdvancedMovieSelection) um die Covers automatisch zu laden.
      EMC soll das auch mal können, aber dazu fehlt im Moment einfach die Zeit oder willige Programmierer. ;(
    • Ich kann irgendwie eine Aufnahme nicht verschieben. Ich habe mir Auf der HDD mehrere Ordner, wie Film, Doku, Sport usw erstellt. Gestern hab ich auf Servus TV HD eine Doku über die Doors aufgenommen. Die lässt sich nicht in den Ordner Dokus verschieben, besser gesagt augenscheinlich schon, aber wenn ich dann in den Ordner Dokus gehe, dann ist die Aufnahme nicht drin, sondern wieder im standard Aufnahmeverzeichnis.

      Tante Edith fragt: Muss Bull, wenn er die neue Beta installiert, auch den Skin neu einfügen, oder bleibt der beim drüber installieren erhalten?

      Guten Rutsch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

    • @Bull

      Wenn du die BetaVersion verwendest, dann sollst du auch die skin_user.xml vom selben Post verwenden. Sonst hast du keine Cover-Anzeige.

      Hast du das Problem nur mit dieser Aufnahme oder allgemein ?
      Ist das eine interne Platte ?

      Wie verschiebst du ?
      a) Taste gelb, in der LocationDialog Box das Ziel wählen, grün für OK
      b) Aufnahme mit [VIDEO] markieren, Cursor auf Zielverzeichnis stellen, gelb drücken.

      Wenn du (a) anwendest, bedenke die Eigenart der LocationDialog die so von E2 kommt und wir nichts daran geändert haben:
      Stelle den Cursor nur auf das Zielverzeichnis, und drücke NICHT auf dem Zielverzeichnis noch OK.
      Achte dabei genau auf den Zielpad der in der Locationbox angezeigt wird.
    • Erstmal allen ein gesundes neues Jahr!

      @Swiss-MAD
      das Problem ist nur bei dieser einen Aufnahme, alle andern, seien es frühere oder spätere Aufnahmen, gehen problemlos. Ich verschiebe nach Variante a) im Lesezeichenbereich. Ich habe aber auch versucht mittels Bouqet-Taste das Ziel über die Ordnerebene zu wählen, beides sowohl mit OK als auch mit grün.
      Variante b) hab ich noch nicht versucht, werde ich aber mal tun. ICh könnt auch erstmal die aktuelle Beta verwenden. Was hilft dir unter Umständen mehr? Erst Variante b) oder erstmal der Versuch mit der neuen Beta?

      Eine Frage noch: kann man auch mehrere Aufnahmen markieren und dann geschlossen verschieben? Ich habe nichts gefunden. Ich fand die Funktion am TechniSat DigiCorder sehr bequem.

      Tante Edith sagt, Variante b) funktioniert auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

    • Kannst du die Aufnahme noch anschauen? Da scheint die Datei kaputt zu sein.

      zu "Eine Frage noch." : geht wunderbar, so verschiebe ich immer mehrere Aufnahmen. Ich markiere mit der Text-Taste (Videotext) eine oder mehrere Aufnahmen (Text schaltet Markieren ein, Pfeiltasten erweitern die Auswahl, nochmal Text beendet die Markierung, mit den Pfeiltasten zu einer anderen Position kann danach auch mehrere unabhängige Bereiche markieren), dann mit Gelb Ziel wählen.
      Tastenbelegung steht übrigens im ersten Post :D
    • Vielen Dank für den Tipp mit der TXT Taste. Hat wunderbar funktioniert. Die Aufnahme geht nocht, gerade versucht. Ich hab heute Findet Nemo, König der Löwen II und Kung Fu Panda für meine Tochter aufgenommen, die ließen sich ohne Probleme verschieben. Ich verstehs nicht. Ich könnte die Aufnahme auch über das Netzwerk auf der Dream hin und her verschieben, so ist es nicht, aber das erklärt halt nicht, wieso ausgerechnet diese Aufnahme faxen macht.
    • Das könnte durchaus sein, denn die Aufnahme heißt "The Doors - when you're strange" Eventuell liegts an dem Apostroph. Ich werde den nachher mal entfernen, wenn ich wieder ran darf :D.

      Edit: Nein, daran hats nicht gelegen. Umbenannt in "when you are strange". Geht immer noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

    • Original von Bull
      Das könnte durchaus sein, denn die Aufnahme heißt "The Doors - when you're strange" Eventuell liegts an dem Apostroph. Ich werde den nachher mal entfernen, wenn ich wieder ran darf :D.

      Edit: Nein, daran hats nicht gelegen. Umbenannt in "when you are strange". Geht immer noch nicht.


      Kannst du mir mal die Dateien dieser Aufnahme mit den Endungen .eit und .meta mit original Dateinamen senden ?
      Kannst du die Aufnahme im Dateimanager (je nach dem was für ein Image oder Plugin du drauf hast) verschieben ? Oder noch besser mit MidnightCommander (unter Telnet mc eingeben.) Oder gleich über die Konsole mit z.b. mv /media/hdd/movie/"The Doors - when you're strange" /media/hdd/movie/Dokus/
      Dann sehen wir ob es ein Problem bei EMC ist, oder am System.
    • Original von mifeld
      zu "Eine Frage noch." : geht wunderbar, so verschiebe ich immer mehrere Aufnahmen. Ich markiere mit der Text-Taste (Videotext) eine oder mehrere Aufnahmen (Text schaltet Markieren ein, Pfeiltasten erweitern die Auswahl, nochmal Text beendet die Markierung, mit den Pfeiltasten zu einer anderen Position kann danach auch mehrere unabhängige Bereiche markieren), dann mit Gelb Ziel wählen.
      Tastenbelegung steht übrigens im ersten Post :D


      Oder einfach mit der [VIDEO / PVR] Taste einzelne Files markieren (im Menü kann man übrigens auch ALLE Aufnahmen im aktuellen Verzeichnis markieren, obwohl das auch mit [TEXT] [BOUQUET-runter] [TEXT] auch ganz schnell geht.)
      Tastenbelegung steht übrigens auch wenn ihr in EMC [HELP] drückt.....vergisst man oft. ;)