Im EMC Menü drücken und dann Verzeichnis erstellen klappt nicht? Oder meinst du etwas anderes?
Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more
-
-
@Bull - ein Verzeichnis habe ich schon erstellt, aber es bleibt natürlich leer, da EMC ja nicht weiss, was da rein soll (in meinem Fall das Verzeichnis der externen Festplatte)! Wie sage ich EMC, dass in dem neu angelegten Verzeichnis der Inhalt des Film-Verzeichnisses auf der externen FP erscheinen soll? Ich glaub', ich steh sowas von auf dem Schlauch!!All I want to do - is dream
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamGirl ()
-
Möglicherweise geht es über einen Symlink. Den erstellten Ordner markieren, Menü drücken, Symlink erstellen auswählen und dann den Film Ordner auf deiner externen Festplatte auswählen.
-
Danke, Bull - du hast mir von der Leitung heruntergeholfen, auf der ich saß!
Einfach klasse, wie man hier immer wieder geholfen bekommt und dabei lernt.
Jetzt ist mein EMC perfekt.
DreamGirlAll I want to do - is dream -
danke für die schnelle antwort
also es startet auch ohne die user_skin.xml, aber der skin bleibt dennoch standard. so solls doch aber nich sein oder ? -
-
Original von ps3johnny
also es startet auch ohne die user_skin.xml, aber der skin bleibt dennoch standard. so solls doch aber nich sein oder ?
Es gibt folgende Möglichkeiten
Keine skin_user.xml in Verwendung:
- Der verwendete Skin hat KEINE EMC Screens geskint = EMC DefaultSkin erscheint
- Der verwendete Skin hat EMC Screens geskinnt und ist auf dem neusten Stand = EMC erscheint so wie es der Skiner definiert hat.
- Der verwendete Skin hat EMC Screens geskinnt, ist aber auf altem Stand = Der Versuch EMC zu starten verursacht einen hänger, Fehlermeldung sieht man nur in einem E2 Log.
skin_user.xml von EMC in Verwendung.
- Die skin_user.xml ist die letzte Instanz, alles was da definiert ist wird auch verwendet, egal was in der skin.xml steht. = EMC erscheint auf jeden Fall im DefaultSkin, und sofern die skin_user.xml die aktuelle ist gibt es auch keinen Crash.
Die skin_user.xml ist keine Erfindung von EMC, die Option mit einer skin_user.xml alles vorhergehende zu "überlagern" bietet E2 von sich aus, um persönliche Änderungen immer im System zu haben egal ob ein Skin Update gemaht wurde oder gar der Skin selbst gewechselt wird.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()
-
Original von Slipknot1
Also ratest du mir zu ext2 bzw. ext3??
Wäre auch kein Problem
Mit Windows könnte ich als exFAT formatieren...
Soll ich das so machen? WAs kommt bei "Größe der Zuordnungseinheiten" rein?
Oder soll ich via Dreambox formatieren??
Die Dream kann einfach am problemlosesten mit dem eigenen Format umgehen und der Datendurchsatz ist im Vergleich zu NTFS auch um einiges höher.
Ich würde auf jeden Fall ext3 verwenden, und UNBEDINGT an der Dreambox formatieren und labeln (label = Datenträgername). PASS ABER AUF DAS DU NICHT DEINE INTERNE PLATTE DABEI ERWISCHT UND MIT INITIALISIEREN ALLES PLATT MACHST!!!
ABER Windows kann ext3 von Haus aus nicht lesen, und exFAT ist wieder was anderes.
Mit ext2fsd.com/ kann Windows aber auch diese lesen, das schreiben darauf würde ich aber aus Sicherheitsgründen nicht machen. Es könnte passieren das wenn was schief läuft Daten korrupt werden. -
Kann es sein, dass das Löschen der alten Filme im Papierkorb nicht funktioniert ?
Ich habe als Zeit 88 Tage eingestellt, löschen um 02.00, aber trotzdem habe ich Filme vom September im Papierkorb :
Dexter 12.09.11-19:15 00001315851300
Dexter 12.09.11-20:15 00001315854900
Centurion - Fight or Die 17.09.11-19:15 00001316283300
The Social Network 18.09.11-19:14 00001316369640
Dexter 19.09.11-19:14 00001316456040 -
Hallo,
ich möchte mein Problem noch etwas verdeutlichen...ich habe eine Dreambox 8000 und eine Dreambox 500 HD...auf beiden läuft die aktuelle Version Newnigma 2 mit dem Enhance MovieCenter...ohne Probleme läuft alledings nur die Version 1.1.0...alle anderen Versionen bringen die Boxen beim Zugriff auf das NAS zum Stillstand...jedoch nicht immer...alle Einstellungen(die etwas mit dem Netz zu tun haben) habe ich schon versucht...irgendwie weiß ich nicht weiter...ich habe jetzt einen Filemanager auf meinem IPAD installiert, um das NAS zu starten bevor ich mit der Box darauf zugreife...
Egal ob ich die Version 2.0.1 oder 3.0.0 nehmen, ich bekomme keinen stabilen Prozess hin...woran kann das liegen...?
MfG
kosimo11Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kosimo11 ()
-
Original von safemark
Kann es sein, dass das Löschen der alten Filme im Papierkorb nicht funktioniert ?
Ich habe als Zeit 88 Tage eingestellt, löschen um 02.00, aber trotzdem habe ich Filme vom September im Papierkorb :
Dexter 12.09.11-19:15 00001315851300
Dexter 12.09.11-20:15 00001315854900
Centurion - Fight or Die 17.09.11-19:15 00001316283300
The Social Network 18.09.11-19:14 00001316369640
Dexter 19.09.11-19:14 00001316456040
Der sollte eigentlich funktionieren. Haben schon lange keine Beschwerden mehr wegen dem Papierkorb bekommen.
Welche EMC Version hast du im Einsatz ? Hoffe schon mindestens die Ver. 3.0.0 !
Weil bei der vorhergehenden Version war mal noch ein Bug beim leeren vom Papierkorb, der wurde jeweils nur ein mal nach jedem Neustart geleert. Wer also seine Dreambox wochenlang nie neu startete, dem wurde der Papierkorb nicht geleert.
Und das ist jeweils das Datum der Detei ? Weil EMC zählt die Zeit ja erst ab dann wenn das File in den Papierkorb verschoben wurde. Schiebst du manuell (nicht über die EMC Löschfunktion) was in den Papierkorb, gilt es ab dem bestehenden Dateidatum. -
Original von kosimo11
ich möchte mein Problem noch etwas verdeutlichen...ich habe eine Dreambox 8000 und eine Dreambox 500 HD...auf beiden läuft die aktuelle Version Newnigma 2 mit dem Enhance MovieCenter...ohne Probleme läuft alledings nur die Version 1.1.0...alle anderen Versionen bringen die Boxen beim Zugriff auf das NAS zum Stillstand...jedoch nicht immer...alle Einstellungen(die etwas mit dem Netz zu tun haben) habe ich schon versucht...irgendwie weiß ich nicht weiter...ich habe jetzt einen Filemanager auf meinem IPAD installiert, um das NAS zu starten bevor ich mit der Box darauf zugreife...
Egal ob ich die Version 2.0.1 oder 3.0.0 nehmen, ich bekomme keinen stabilen Prozess hin...woran kann das liegen...?
K.a. weshalb das bei dir auftritt.
Hast du das Problem den auch wenn du auf der Dreambox mit anderen Plugins versuchst auf das NAS zu zugreifen ? Dateimanager, E2 MovieListe, MediaPlayer etc. ?
Damit könntest du dein NAS auch wecken anstelle ein teueres IPad dafür zu verwenden.
Und dann wüsten wir auch ob das nur bei EMC auftritt oder das Problem wo anders her kommt.
Wie lange dauert es den etwas bis dein NAS aus dem StandBy antwortet ?
Und ein E2 Log wie ich das HIER mal gefordert hatte würde e.v. auch helfen. -
Hallo,
Naja, das liegt halt hier rum...
Ich versuche mal mit einem Dateimanager von der Box aus das NAS zu wecken...der Start vom NAS dauert schon ein wenig 20-30 Sekunden schätze ich...sind immerhin 4 Festplatten die "schlafen"...
Ein Log zu ziehen klingt erstmal kompliziert...deshalb versuche ich es noch mal klassisch...
Jetzt geht es erstmal in den Urlaub...sobald ich neue Infos habe, melde ich mich...dann vielleicht auch schon mit einem Log...
MfG
kosimo11 -
Original von Swiss-MAD
Und das ist jeweils das Datum der Detei ? Weil EMC zählt die Zeit ja erst ab dann wenn das File in den Papierkorb verschoben wurde. Schiebst du manuell (nicht über die EMC Löschfunktion) was in den Papierkorb, gilt es ab dem bestehenden Dateidatum.
Das war vermutlich die Lösung: Das File-Datum der ältesten Filme ist von Anfang Dezember.
Allerdings hätte ich schwören können, dass ich sie vorher gelöscht habe !
Naja, warte ich noch ein paar Wochen, dann setzt das große Löschen hoffentlich ein
Danke für die Hilfe -
Original von kosimo11
der Start vom NAS dauert schon ein wenig 20-30 Sekunden schätze ich...sind immerhin 4 Festplatten die "schlafen"...
Das finde ich aber schon etwas lange. Die 4 Platten werden wohl schon gemeinsam hochfahren nicht ?
Sollte aber eigentlich kein Problem sein, weil wenn z.b. meine Netzwerkfreigabe vom PC nicht zu erreichen ist (weil z.b. PC im StandBy) dauert es auf der 800se eine halbe Ewigkeit bis zum Timeout. Komischerweise dauert es bis zum Timeout bei der alten 7025 trotz rel. aktuellem Image viel weniger lange.
Aber auch dennoch sollte das System deswegen nicht hängen, spätestens nach dem Timeout sollte der 2. Versuch klappen.
Wie lange hast du den jeweils gewartet bis du die Dream als "abgekratzt" deklariert hast ?
Original von kosimo11
Ein Log zu ziehen klingt erstmal kompliziert...deshalb versuche ich es noch mal klassisch...
Das ist ganz einfach...hört sich nur kompliziert an weil ich das so genau beschrieben habe.
Na dann erst mal schönen Urlaub....und nicht ganz so kalt.....ich hatte am Wochenende im Engadin morgens -27°C !!! Mann war das eine sch**** kälte. Bis ich meine Karre mit nem VW TDI Diesel endlich an hatte....ich dachte so was gibt es nur noch bei alten Schiffsdiesel. -
Original von safemark
Das war vermutlich die Lösung: Das File-Datum der ältesten Filme ist von Anfang Dezember.
Allerdings hätte ich schwören können, dass ich sie vorher gelöscht habe !
Naja, warte ich noch ein paar Wochen, dann setzt das große Löschen hoffentlich ein
EMC macht ja bei jeder Datei die er in den Papierkorb verschiebt einfach noch ein "touch" und setzt der Datei somit das aktuelle Datum und Uhrzeit.
EMC schaut dann jeweils welche Dateien schon älter sind wie im Setup eingestellt und löscht die dann sofern keine Aufnahmen laufen oder in kürze anstehen.
Du kannst ja versuchsweise deine doch schon recht viele 88Tage mal ein wenig zurückstellen bis die ältesten Dateien an der Reihe sind. -
Original von Swiss-MAD
EMC macht ja bei jeder Datei die er in den Papierkorb verschiebt einfach noch ein "touch" und setzt der Datei somit das aktuelle Datum und Uhrzeit.
EMC schaut dann jeweils welche Dateien schon älter sind wie im Setup eingestellt und löscht die dann sofern keine Aufnahmen laufen oder in kürze anstehen.
Könnte es sein, dass beim Update auf die 3er Version ein Touch durchgerutscht ist ?
Du kannst ja versuchsweise deine doch schon recht viele 88Tage mal ein wenig zurückstellen bis die ältesten Dateien an der Reihe sind.
Ja, aber da ich noch 600 GB frei habe, vertraue ich mal deiner Programmierkunst und sitze die 3 Wochen noch aus
Am liebsten wäre mir eh noch ein Freier-Platz-Parameter zusätzlich zum Tage-Datum.
Also löschen nach x Tagen und/oder bei x GB freier Speicherplatz.
Denn für was muss die Platte leeren Speicherplatz haben, sie darf ruhig mit alten Filmen gefüllt sein. die dann bei Bedarf gelöscht werden. -
Hab da mal ne Frage? Ich habe mir einen Film aufgenommen und wollte den jetzt schauen, aber irgendwie ist da ein Marker gesetzt und ich kann nur ca. 1 min vom Vorspann schauen und dann springt er auf den Anfang der Aufnahme zurück.
Der Film ist aber definitiv ganz drauf, weil ich mit Schnellspulen auch den Film sehe aber sobald ich wieder auf Play gehe, springt er auf Anfang.
Jemand einen Tipp? -
wurde der Film von Unitymedia aufgenommen?
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher