Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Die Filme sind von Unity geschützt.

Zum Aufnehmen über Timer, warten bis der Vorspann beendet ist und der aktuelle Film beginnt. Dann den Timer starten oder mit der roten Taste die Aufnahme starten.

Der Abbruch des Films, so wie Du ihn beschrieben hast, passiert nur, wenn die fünf Minuten Filmvorschau mit aufgenommen werden.

Beir HD Film von Unity sieht es anders aus, da der Vorspann fehlt und kann somit über Timer programmiert werden.
      Viel Erfolg
    • Original von smoht
      Die Filme sind von Unity geschützt.

Also "geschützt" wird wohl nicht so ganz die richtige Wortwahl sein oder ?....weil die Dream lässt sich von solchen Sachen nicht beeinflussen.
      Ich vermute einfach das die EPG-Daten absichtlich so "verändert" wurde das wenn man "Blind" aus dem EPG raus programmiert, die Endzeit einfach nicht stimmt.
      Weil wenn du im Timer eine Start - Stopp-Zeit eingibst, dann nimmt die auch stur das auf egal was für EPG Events oder was auch immer mitgesendet wird.
    • Hallo,

ich benutze EMC jetzt schon eine ganze Weile auf meiner DM7020HD und bin super zufirieden.

Einen kleinen Wunsch hätte ich aber doch. Ich nehme Filme immer mit 10 Minuten Nachlaufzeit auf (sicher ist sicher). Wenn dann ein Filmende erreicht ist und es schon "schlafenszeit" ist, schalte ich bei laufendem Film mit der Power-Taste aus.

Beim nächsten Einschalten wird dann automatisch die Wiedergabe gestartet und es kommt die Frage, ob ich an der gleichen Stelle weiterschauen möchte... aber das sind dann nur noch die 10 Minuten Sicherheitsaufnahme.

Kann ich irgendwie erreichen, das nach Ausschalten mit der Power-Taste das EMC nicht automatisch beim nächsten Mal wieder gestartet wird?

Danke
      Donny
    • Original von donny
      Kann ich irgendwie erreichen, das nach Ausschalten mit der Power-Taste das EMC nicht automatisch beim nächsten Mal wieder gestartet wird?

Ja, vor dem drücken der Power Taste erst die Stopp Taste drücken. ;)
      Das EMC nach direktem StandBy wieder da weiter macht wo es war, wurde von anderer Seite extra gewünscht und eingebaut. :D

Wenn du das fertig geschaut hast, dann wirst du das ja sowieso auch noch löschen. Dann musst du ja sowieso erst aus dem Player raus......oder ?
    • Hallo,

Quellcode

1. Zitat: Original von kosimo11 Ein Log zu ziehen klingt erstmal kompliziert...deshalb versuche ich es noch mal klassisch...

Quellcode

1. Das ist ganz einfach...hört sich nur kompliziert an weil ich das so genau beschrieben habe.

Ich habe es gewusst...es ist kompliziert...

Wie kann ich denn eine Telnet-Session herstellen...? ?(

Ich sitze vor einem Windows-PC und kann über ein Netzwerk auf meine DM 8000 zu greifen...

Übrigens, ich habe bei den Zugriffen über den Filebrowser keine Probleme...vielleicht liegt es nicht am NAS und dem Netz, sondern am Format der Filme/Serien...

MfG
      Kosimo11
    • Original von kosimo11
      Wie kann ich denn eine Telnet-Session herstellen...? ?(

Z.b. mit DCC oder ich mach das immer mit PuTTY
      Aber das einfachste wird DCC sein, und das Tool kann man gleich auch noch für vieles andere verwenden. DCC sollte also mindesten das Standard Programm sein das man drauf hat wenn man eine Dreambox besitzt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• ersteinmal tolles Plugin danke an die Entwickler.

Eine Frage habe dazu nichts gefunden. Es ist möglich, das im linken Anzeige Bereich wo bei TV Aufnahmen der EPG Text steht, da hier zB. bei eigenne MKV´s etc. imdb Infos automatisch angezeigt werden ?
      1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One
      Image: OE2.2 NN2 Beta 5 unstable & OE2.0 NN2 4.11 stable
    • Original von jupzup
      Es ist möglich, das im linken Anzeige Bereich wo bei TV Aufnahmen der EPG Text steht, da hier zB. bei eigenne MKV´s etc. imdb Infos automatisch angezeigt werden ?

Wenn ich dich richtig verstehe willst du z.b. für MKV Dateien ohne Metadaten automatisch eine Filmbeschreibung dazu aus dem Netz laden lassen.
      Automatisch geht das noch nicht, aber du kannst z.b. mit EITitor selbst eine .eit verfassen und die zu der Datei abspeichern.
      EMC zeigt das dann auch an....das geht sogar mit Verzeichnissen.

Was aber in der nächsten Version kommt, ist das EMC autoamtisch Covers zu den Filmen aus dem Netz laden kann.
      Meine Idee ist es auch mal noch die Filmbeschreibung dazu automatisch in die .eit zu laden.
      Wann das aber kommt kann ich noch nicht sagen.
    • Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta632

Ich hatte im IHAD schon länger mal eine BetaVersion gepostet.
      Für die die da nicht aktiv sind, hier auch schon mal eine Betaversion die schon rechte nahe am nächsten Release ist:
      --------------------------------------------------------------------

Da ich mal versprochen habe das wir noch vor Weihnachten ein Update auf die V.3.0.0 bringen, wir das aber leider nicht geschafft haben, haben wir uns dazu entschlossen zu Weihnachten einen öffentlichen Betatest zu machen. ;)

Die wichtigsten Änderungen sind:
      New: Cover Anzeige für alle Files und Verzeichnisse, inkl. DVD-Strukturen
      Filme: FILMNAME.jpg
      Verzeichnisse: folder.jpg oder VERZEICHNISNAME.jpg (Cover muss IM Verzeichnis selbst sein.)
      DVD-Strukuren: VIDEO_TS/dvd.jpg
      New: Cover Anzeige in der Player Infobar
      New: Cover suche über das Internet (IMDb oder TMDb) inkl. Einzelsuch für nicht gefundene Titel.
      Werden in der Filmliste Aufnahmen markiert, wird nur nach diesen gesucht.
      Ist nicht's markiert, werden nach allen Aufnahmen inkl. in allen Unterverzeichnisse (ausgenommen Links) gesucht.
      New: Sortiermodus kann beim Start festgelegt werden (A-Z, Z-A, Datum aufsteigend oder absteigend)
      New: Sortierung kann mit Lange grün umgekehrt werden (von A-Z zu Z-A, oder bei Datum aufsteigend zu absteigend)
      Das kann natürlich beliebig mit PermanentSort kombiniert werden.
      New: EMC eigene Bookmarks zusätzlich zu den E2 Bookmarks wieder eingeführt.
      New: PreSettings für das Setup können abgerufen werden. (ACHTUNG aktuelle Einstellungen gehen dabei noch verloren !!!)
      New: Setup: "Show real length of running records" In der Filmliste und der Player Infobar wird bei noch laufenden Aufnahmen die gesamte Spielzeit angezeigt wie wenn die Aufnahme schon zu Ende wäre.
      Dabei erscheint in der Player Infobar eine zusätzliche Progressbar in rot die den Aufnahmefortschritt anzeigt.
      Bugfix: Crash beim löschen aus dem Papierkorb
      Bugfix: Datum mit dem Converter EMCClockToText wird nun auch bei "Format:%a und %B korrekt angezeigt.

- Rev.632 -
      Bugfix: Cover wird in der Infobar nun bei allen Dateiformaten angezeigt.
      Bugfix: DVD Resume
      Bugfix: fehlendes Verzeichnis Icon wenn "Verzeichnis Informationen" auf EIN waren
      Bugfix: "Latest recordings" Sortierung stimmt wieder.
      Bugfix: Hope Fix for pcd 7.0 image
      Update: Alles Skin's SD, SX, und HD auch in der CoverSuche sind nun aktuell.

Dateinamen für Cover-Anzeige
      Filme: FILMNAME.jpg
      Verzeichnisse: folder.jpg oder VERZEICHNISNAME.jpg (Cover muss IM Verzeichnis selbst sein.)

Skin Info
      Um Cover's in der Filmliste auch anzuzeigen, muss noch ein neues widget in den "EMCSelection" Screen.
      Entweder die oben verlinkte skin_user.xml verwenden, oder das widget selbst in den Skin einbauen:
      <widget name="Cover" position="70,115" size="380,215" zPosition="4" backgroundColor="#00000000" alphatest="off" transparent="0" />

Um Cover's in der Infobar anzuzeigen, muss dieses widget auch noch in den "EMCMediaCenter" Screen:
      <widget name="Cover" position="50,400" size="150,150" zPosition="1" alphatest="on" />

Für die Record Progress Anzeige in der Infobar, schaut Euch bitte den Default Skin an.
      Neu ist hierbei nur der Converter, der Rest ist wie eine normale Progressbar.
      <convert type="EMCRecordPosition">Gauge</convert>

//EDIT
      Update der Betaversion wegen dem schwerwiegenden Fehler ---> Box fährt nicht runter und lässt sich nicht neustarten [segmentation fault]

ACHTUNG !!!
      Beim Versuch die Betaversion mit einem alten Skin zu starten wird es einen Crash geben (ohne Crashlog), und die Box hängt fest.
      Keine Taste auf der Fernbedienung ausser [MUTE] / [VOLUME] wird mehr gehen.(Reboot über Console, oder im Notfall den Netzschalter)
      Benutzt in dem Fall erst mal die entsprechende skin_user.xml aus diesem Post hier!

Diese skin_user.xml einfach (Zip mit der richtigen Skinauflösung vorher enpacken) nach /etc/enigma2/ kopieren und E2 neu starten.
      Danach sollte in jedem Skin EMC mit Default-Skin und Default-Font erscheinen.
      Das ist nötig um bei Skins die noch für die alte EMC Version sind einen Crash zu vermeiden und alle neuen Features nutzen zu können.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Muß ich für die Anzeige der Cover noch was zusätzlich installieren?

In dem Vorschaufenster wird bei mir wie vorher das laufende TV-Programm angezeigt. Im Setup habe ich die Vorschau eingeschaltet.
      Mir ist aufgefallen, dass im Easymedia plötzlich ein VideoDB auftaucht, welches aber nicht installiert ist.

Ich werde mich mal auf die Suche nach VideoDB machen.
    • @mifeld

Cover nur im Setup einstellen und einen Skin verwenden der das Cover geskinnt hat.
      Natürlich muss auch ein Cover vorhanden sein, wenn noch nicht über MENU / Cover Search Covers laden.

VideoDB hat überhaupt nichts mit EMC zu tun.
      Das musst dir mal bei was anderem auf die Box geraten sein. ;)
    • Original von mifeld
      Aber mit dem Vali.HD.Flex werden sie anscheinend nicht gezeigt. Mit Lang-Info werden die Cover bei IMDB angezeigt.

Der Vali.HD.Flex wird auch noch nicht an die aktuelle Betaversion von EMC angepasst sein....das sind bisher die wenigsten Skins...schon alleine weil das noch die Betaversion ist.
      Du hast Glück das du keinen Crash bekommen hast, und den Hinweis wegen dem Skin habe ich nicht nur aus Spass, gross, fett, und rot geschrieben. ;)
      Du wirst dich also wohl erst mal mit der skin_user.xml die ich angehängt habe und dem Default-Skin von EMC abfinden.

Lange Info für die IMDB Abfrage hat nichts mit EMC zu tun, da wird nur das IMDB Plugin aufgerufen und der Filmname übergeben.
    • Mal eine kurze Frage: Bin gerade per Timer etwas am Aufnehmen sehe die Sendung aber nicht im EMC. Ist das richtig so bzw. wird die dort erst angezeigt wenn die Aufnahme abgeschlossen ist ?
      1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jupzup ()

• Original von jupzup
      Mal eine kurze Frage: Bin gerade per Timer etwas am Aufnehmen sehe die Sendung aber nicht im EMC. Ist das richtig so bzw. wird die dort erst angezeigt wenn die Aufnahme abgeschlossen ist ?

Nein die sollte sofort in der Filmliste in rot erscheinen, wenn du auch in dem Verzeichnis stehst in das aufgenommen wird.
      EMC erkennt sogar wenn eine neue Aufnahme startet und aktualisiert dann automatisch die Filmliste.

Einzig bei bei ein paar WesternDigital Festplatten ist es scheinbar schon vor gekommen das EMC nicht erkennen kann wenn eine neue Aufnahme gestartet wurde, und du musst den Reload [TV-Taste] von Hand machen.

Die Progressanzeige in der Filmliste zeigt dir dann bei der Aufnahme den fortschritt der Aufnahme an.
      Bilder
      • record.png

307,88 kB, 1.280×720, 3.974 mal angesehen
    • Ja so hätte ich das auch erwartet. Ich meine mit dem DMM Image war das auch so. Ich habe übrigens eine WD FP...hmmm das wäre ja blöde...ich versuche jetzt mal zu reloaden mal sehen was passiert.
    • Bei mir sieht es etwas anders aus . Ist das Skin abhängig? Ist nur der Fortschrittbalken.
      Muss ich vielleicht an meinen Einstellungen etwas ändern?
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • So hab die Aufnahme gefunden diese wird gearde unter media/hdd/ gespeichert und nicht wie sonst unter /media/hdd/movie. Ich hatte den Timer übers Webinterface eingestellt....sehr merkwürdig.

Update:
      ok habs gerade gesehen, im Webinterface kann man den Pfad ändern und standardmässig steht der auf /media/hdd/ habe ich vorhin nicht wohl darauf geachtet.

@rabevater
      Ich glaube das liegt daran, das du im Setup Filmliste skinnbar" aktiviert hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jupzup ()