Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Original von Rabevater
      Bei mir sieht es etwas anders aus . Ist das Skin abhängig? Ist nur der Fortschrittbalken.
      Muss ich vielleicht an meinen Einstellungen etwas ändern?

Genau, mal "Filmliste ist Skinbar" aus AUS stellen.
      Und das du keine Icons bei den Verzeichnissen hast, ist ein Bug auf den wir eben heute Abend gestossen sind.
      Wenn du "Zeige Verzeichnis Informationen" auf AUS stellst hast du wieder die Icons bei den Verzeichnisse.
    • habe ich mal geändert, jetzt werden mir aber nicht mehr alle Ordner angezeigt.
      Wenn du bitte mal vergleichen würdest.
      Die hatte ich ja manuell erstellt. Liegt es vielleicht daran?
      Welche Icons meintest Du . Sehe den Wald vor lauter...

edit: Kommando zurück ,alles da /falsche Einstellung
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

• hallo,

wenn ich das emc öffne, erhalte ich oben links im bild das aktuell laufende programm und darüber gesetzt das film cover, in euren screenshots ist der hintergrund grau oder schwarz, wie bekomme ich das hin?

ist es auch geplant das cover etwas größer anzuzeigen und vielleicht den vorschau (ausschnitt des laufenden programms) auf die covergröße anzupassen?
    • Original von grizzuu
      1. wenn ich das emc öffne, erhalte ich oben links im bild das aktuell laufende programm und darüber gesetzt das film cover, in euren screenshots ist der hintergrund grau oder schwarz, wie bekomme ich das hin?

2. ist es auch geplant das cover etwas größer anzuzeigen und vielleicht den vorschau (ausschnitt des laufenden programms) auf die covergröße anzupassen?

1. Bei meinem Screenshot habe ich nur das OSD, also den Skin mit einbezogen.
      Das laufende TV-Bild ist im Screenshot nicht mit dabei....ist aber auf dem TV natürlich zu sehen.
      Du könntest aber ganz einfach im Skin das TV-Bild auskommentieren, dann siehst du nur noch die Covers.

2. Die Grösse und Position von Cover und PiG (laufende TV-Bild oder Preview) wird alleine durch den Skin bestimmt.
      Macht man das ganze aber noch grösser, muss was anderes weichen oder kleiner werden um Platz zu schaffen.
      Mir persönlich ist das PiG oder das Cover eher nebensache und ich würde gerne keine Informationen dafür opfern.

Aber EMC ist ja voll Skinfähig und jeder kann das machen wie es im am besten passt.
      Da kann man z.b. also auch TV und Cover nicht an der selben stelle haben.
      Wie z.b. in dem Screenshot hier aus dem DM-Concinnity ALU.purple-Mod
      Bilder
      • p2.jpg

218,33 kB, 1.280×720, 3.490 mal angesehen
    • Original von Don Krawallo
      Warum werden beim Abspielen von .mov Dateien nur der Ton und kein Bild wiedergegeben. Will mit EMC 3.0.0 HD Aufnahmen von meiner Digicam wiedergeben.

In der Regel ist es dann so, das in dem Containerformat (.mov) für das Video ein Codec verwendet wird der die Dream nicht abspielen kann.
      Das ist Hardwaremässig so gegeben, und lässt sich nicht ändern.
      Softwaremässig kann die kleine CPU unmöglich so was encodieren.

Du kannst z.b. mit mediainfo.sourceforge.net/de nachsehen was für ein Videoformat in deinem .mov steckt.
    • Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta632

Ich habe HIER mal ein kleines Update eingestellt.

- Rev.632 -
      Bugfix: Cover wird in der Infobar nun bei allen Dateiformaten angezeigt.
      Bugfix: DVD Resume
      Bugfix: fehlendes Verzeichnis Icon wenn "Verzeichnis Informationen" auf EIN waren
      Bugfix: "Latest recordings" Sortierung stimmt wieder.
      Bugfix: Hope Fix for pcd 7.0 image
      Update: Alles Skin's SD, SX, und HD auch in der CoverSuche sind nun aktuell.

In eigener Sache:
      Da unser Projekt-Hoster ende Mai seinen Dienst komplett einstellt, sind wir noch auf der Suche eines kostenlosen SVN- oder Git-Server der nicht öffentlich einsehbar ist.
      Dem Server sollte man ein Repository-Backup einspielen können damit wir die Versions History nicht verlieren.
      Einen Issue-Tracker suchen wir auch noch.
      Wer also einen Tipp hat, nur her damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• hallo,
      habe eine frage wegen der datumeinstellung im emc. wenn ich im emc setup das datum einstellen will kommt immer der fortschrittsbalken, habe datum auf tt.mm eingestellt, aber läßt sich nicht ändern. habe das neue newnigma 3.3.1 und die beta des emc drauf.

wo und was muß ich noch beachten?
      danke mal
      gruß chv
    • Hallo Swiss-MAD,
      erstmal großes Lob an euer Plugin, ist echt top!! :thumbsup:

Eine Frage habe ich zum Verschieben von Filmen. Wenn ich Filme vom Hauptverzeichnis in ein Unterverzeichnis klappt das wunderbar mit Film markieren (PVR-Taste), dann auf Ordner gehen und gelbe Taste drücken. Aber wenn ich von einem Unterverzeichnis in das Hauptverzeichnis verschieben will, dann geht das nicht auf diese Weise?! Wie bekomme ich das hin?
      Danke schonmal.
    • Original von luzifer30
      Aber wenn ich von einem Unterverzeichnis in das Hauptverzeichnis verschieben will, dann geht das nicht auf diese Weise?!

Nach dem markieren einfach [gelb] drücken, egal wo der Cursor grad steckt.
      Danach kommt die E2 Dialogbox in der du das Zielverzeichnis definieren kannst.

Zwischen unten (Bookmarks) und oben (Verzeichnisstruktur) kannst du mit den Bouquet-Tasten wechseln, und das Zielverzeichnis ist das was in der Dialogbox als Pfad steht und NICHT das was unter dem Cursor aktuell liegt.

Ich setzte es mal noch als FeatureRequest rein, das wenn man mit dem Cursor ganz oben auf ".." geht, beim Verschieben eine Verzeichnisebene höher verschoben wird.
    • Ich setzte es mal noch als FeatureRequest rein, das wenn man mit dem Cursor ganz oben auf ".." geht, beim Verschieben eine Verzeichnisebene höher verschoben wird.

Das wäre super!

Ich habe noch eine Frage. Wie kann ich die Schriftgröße für die Filmbeschreibung verändern? Ich nehme an das ist in der skin_user.xml beim Widget "<convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>"?
    • Original von luzifer30
      Ich habe noch eine Frage. Wie kann ich die Schriftgröße für die Filmbeschreibung verändern? Ich nehme an das ist in der skin_user.xml beim Widget "<convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>"?

Genau, aber nur wenn du auch die skin_user.xml im Einsatz hast.
      Sonst musst du das im EMC Skin unter

Quellcode

1. usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EnhancedMovieCenter\CoolSkin\EMCSelection_1280.xml
      (für den HD-Skin) ändern.
      Oder wenn du einen Skin verwendest der EMC geskinnt hat natürlich in dessen skin.xml.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Hallo,

bin leider noch ganz neu in dem Thema, deshalb bitte nicht wundern wenn jetzt gegebenenfalls . blöde Fragen kommen. Verwende die Version 3.0

- ich möchte bei Aktivierung über die PVR Taste das er immer in einem beestimmten Verzeichnis startet, dafür habe ich unetr Einstellungen Movie Home Stammverzeichnis geändert. Das wird aber irgendwie nicht gespeichert, wenn ich neu hochfahre steht da immer wuider der default wert "hdd/Movie" drin

- wenn ich versuche ein DVD zu öffnen, kommt immer die Meldung DVD Player nicht gefunden, muss ich da ncioch was für instalieren

- habe hier schon Links auf eine Beta gesehen, kann man die einfach drüber instalieren

Vielen Dank schon mal in voraus

peterle
    • Original von peterle
      1.- ich möchte bei Aktivierung über die PVR Taste das er immer in einem beestimmten Verzeichnis startet, dafür habe ich unetr Einstellungen Movie Home Stammverzeichnis geändert. Das wird aber irgendwie nicht gespeichert, wenn ich neu hochfahre steht da immer wuider der default wert "hdd/Movie" drin

2. - wenn ich versuche ein DVD zu öffnen, kommt immer die Meldung DVD Player nicht gefunden, muss ich da ncioch was für instalieren

3. - habe hier schon Links auf eine Beta gesehen, kann man die einfach drüber instalieren

1. Das sollte aber gespeichert werden wenn du das Setup mit [grün] verlässt und du noch ganz wenig Flash Speicher frei hast.
      Werden andere Einstellungen übernommen ?
      Hast du den MovieHome Pfad mit dem Location-Dialog [OK] ausgewählt damit die Pfadangabe auch gültig ist ?
      (Die LocationBox ist von E2 und es wird der Pfad übernommen der in diesem Fenster angezeigt wird und nicht das Verzeichnis das aktuell unter dem Cursor steht.
      Ist die Pfadangabe noch da wenn du das Setup verlässt und danach wieder betrittst ?
      Du kannst dann im Setup auch einstellen das EMC immer in MovieHome startet auch wenn du es in einem anderen Pfad verlassen hast.

2. Ja du musst den DVD-Player installieren der über den Feed zu bekommen ist.
      Das ist der Standard DVD-Player von DMM, der auch von dessen Feed zu bekommen wäre.

3. ja kannst du einfach drüber machen, ich empfehle sowieso die aktuelle BetaVersion, sofern dein Image nicht schon älter wie ca. ein halbes Jahr ist.
    • 1. Das sollte aber gespeichert werden wenn du das Setup mit [grün] verlässt und du noch ganz wenig Flash Speicher frei hast. Werden andere Einstellungen übernommen ? Hast du den MovieHome Pfad mit dem Location-Dialog [OK] ausgewählt damit die Pfadangabe auch gültig ist ? (Die LocationBox ist von E2 und es wird der Pfad übernommen der in diesem Fenster angezeigt wird und nicht das Verzeichnis das aktuell unter dem Cursor steht. Ist die Pfadangabe noch da wenn du das Setup verlässt und danach wieder betrittst ? Du kannst dann im Setup auch einstellen das EMC immer in MovieHome startet auch wenn du es in einem anderen Pfad verlassen hast.

Danke, habe es jetzt hinbekommen.

3. ja kannst du einfach drüber machen, ich empfehle sowieso die aktuelle BetaVersion, sofern dein Image nicht schon älter wie ca. ein halbes Jahr ist.

Geht auch, klasse service hier.

peterle
    • Delay subtitles

Hei Swiss-MAD.

When I watch a recording from SKY Movie I use EMC becurse its the best plugins for
      dreambox, but the subtitle is not synchronized with audio, the sub is 2-3 sec. to fast.
      I know that this is a DMM problem, but in Open Pli image they have fix it, so when I see
      a recording in OP I can delay the sub from OP subtitle menu, so when I see the recording its ok.
      I like NewNigma2 image best.
      Is this possible to fix in EMC?

Her is a post in dream-multimedia-tv.de/board about this problem
    • Hallo Swiss-MAD,

bei dem "Standard PVR Plugin" ist es so, dass bei dem Ende der Wiedergabe einer Aufnahme die Frage kommt (1. Wollen Sie die Aufnahme beenden, 2. Wollen Sie die Aufnahme löschen?, 3. Wollen Sie die Aufnahme von Anfang an starten?) oder so ähnlich. Kann man das im EMC auch irgendwo einstellen, dass nachdem man eine Aufnahme fertig geschaut hat, die Meldung kommt, dass man die Aufnahme sofort löschen kann?
      Ich weiß, dass man es einstellen kann, dass fertig geschaute Aufnahmen automatisch in den Papierkorb geschoben werden aber diese Funktion möchte ich nicht nutzen, da manche Aufnahmen eben nicht in den Papierkorb geschoben werden sollen.
    • Ich habe es nun endlich geschaft meine externe Festplatte 2,5 Zoll an meiner DM8000 anzuschießen und auch Filme darauf aufzunehmen. Nun kommt aber mein Problem wie kann ich die Filme von dem externen Festplatte mit dem EMC abspielen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dumpfbacke ()