Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Rippi1980
      Ah ok! Jut dann muss ich wohl damit leben! Is halt ein bisschen verwirrend, da es auch sehr auffällig als Picon da steht.

Trotzdem Danke

OK, wenn es als Picon da steht, dann wird das in deinem Skin mit einem eigenen Renderer erstellt.
      Der behält dann wohl einfach die alte Information.
      E.v. liesse sich der Renderer auch anpassen....aber der Ersteller wird das wohl nicht nur für EMC anpassen.
      Was passiert den im E2 MoviePlayer wenn du INFO drückst ?
      Weil in EMC wird auch nur der Standard E2 Screen verwendet.
    • Original von Swiss-MAD
      Original von Rippi1980
      Ah ok! Jut dann muss ich wohl damit leben! Is halt ein bisschen verwirrend, da es auch sehr auffällig als Picon da steht.

Trotzdem Danke

OK, wenn es als Picon da steht, dann wird das in deinem Skin mit einem eigenen Renderer erstellt.
      Der behält dann wohl einfach die alte Information.
      E.v. liesse sich der Renderer auch anpassen....aber der Ersteller wird das wohl nicht nur für EMC anpassen.
      Was passiert den im E2 MoviePlayer wenn du INFO drückst ?
      Weil in EMC wird auch nur der Standard E2 Screen verwendet.

Genau das selbe...Picon wird angezeigt!
    • Original von Swiss-MAD
      Original von Rippi1980
      Genau das selbe...Picon wird angezeigt!

Ok das bestätigt meine Vermutung das dieses Problem durch den Renderer des Skin's verursacht wird.

Jo...aber is ja kein Beinbruch! Hätte ja sein können, dass es eine einfache Lösung gibt!
    • EMC goes Open source:

Da wir keine Zeit mehr finden an EMC zu arbeiten, haben wir uns dazu entschlossen EMC als OpenSource Projekt weiter laufen zu lassen.
      Vielleicht findet sich so ein paar fähige Programmierer.

(Es gibt zu EMC noch einen Issue und Bug - Tracker. Ich werde mal zusehen das ich den auch öffentlich stellen kann.)

github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter
    • RE: Rechte Seite nicht sichtbar?

Original von dixi78
      Kann mir wer erklären was ich verändern muß damit die rechte Seite komplett sichtbar ist??

Versuche es mal im EMC Setup mit "Movielist ist skinbar (Movilist is skinable)"
      Geht das nicht, verwenden einen Skin der richtig geskinnt ist. ;)

Oder du verwendest die skin_user.xml hier im 1. Post damit du den EMC DefaultSkin hast.

Oder Du passt die Werte in deinem aktuellen Skin von Hand an.
      Und zwar im Screen --> <screen name="EMCSelection"
      bei --> <widget name="list"
      Da würde ich erst mal versuchen das "CoolMovieSize="xxx" kleiner zu machen.
    • Moin,

sagt mal gibt es beim EMC die Möglichkeit auch bei MKV Dateien eine Filmbeschreibung anzeigen zu lassen? Perfekt wäre es natürlich wie die Coversuche den Beschreibungstext per Suche direkt runterladen zu können - es würd mir aber auch reichen wenn ich sowas wie ne txt datei mit dem Dateinamen der MKV anlege - mit ins Filmverzeichnis lege und bei Markieren des Films im EMC dann diese Datei ausgelesen wird um mir so die Beschreibung daneben anzuzeigen...
    • Hab mir meine Frage schon selbst beantwortet aber direkt wieder eine neue. Erstmal zur Lösung falls es andere Interessiert: Habe das Programm "EIT Creator" runtergeladen. Damit kann man recht einfach eine *.eit für den jeweiligen film erzeugen und EMC liest das auch aus wenn der Film markiert wird.
      ABER:
      Kann man die max. Anzahl der darzustellenden Zeichen erhöhen? Das links unter dem Mini TV Fenster nicht der komplette Text passt ist ja ok - nur wenn ich bei Markierung des Films dann Info drücke würde ich schon gern den kompletten Text lesen wollen und nicht nur die Hälfte - platz für die Darstellung ist auch noch genug verfügbar
    • @Neo1984

EMC hat NUR eine Cover suche, Filmbeschreibungen werden keine geladen.
      Aber natürlich kannst du zu allen anderen Dateiformate auch einfach eine .eit , .meta anlegen um eine Beschreibung an zu zeigen.

Irgendwo hatte ich das mal zusammengefasst.
      Ich werde dir das morgen mal raus suchen und posten....muss jetzt erst mal in's Bett...die letzten Nächte waren einfach zu kurz... :(

//EDIT
      Dein 2. Post.
      in der .eit hat es mehr Platz wie in der .meta.
      Das ist so von E2 gegeben.
      Du kannst in den EMC Einstellungen einstellen ob erst eine .meta oder .eit geladen werden soll.
      Defaultmässig ist es die .meta, das ist auch so beim E2 Player.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Ja, ist richtig aber ich nutze ja auch das EIT Format - der Text ist darin auch komplett gespeichert (habs mal mit wordpad geöffnet - nur stellt es EMC bzw. die Dream (glaube das ist kein Problem vom EMC) nicht vollständig dar...
      Sind übrigens genau 496 Zeichen die angezeigt werden - mehr geht irgendwie nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo1984 ()

• @Neo1984

Wenn du 4096 Bytes (Zeichen) meinst (und nicht 496) dann ist das korrekt.
      Die .eit kann in der Beschreibung max. 4096 Bytes enthalten.

Das ist so von E2 gegeben.

Hier noch die Zusammenfassung welche Files wie in EMC angewendet werden können.
      Du kannst also auch Beschreibung und Cover für Verzeichnisse machen.

Quellcode

1. Cover, Meta, und Eit Support für Aufnahmen:
      2. Cover: dateiname.ts_mp.jpg, dateiname.jpg
      3. Meta: dateiname.ts.meta, dateiname.meta
      4. Eit: dateiname.eit
      5. Cover, Meta, und Eit Support für Ordner:
      6. Cover: foldername.ts_mp.jpg, foldername.jpg, folder.jpg
      7. Meta: foldername.ts.meta, foldername.meta, folder.meta
      8. Eit: foldername.eit, folder.eit
      9. Cover, Meta, und Eit Support für DVD-Strukturen:
      10. Cover: dvdfoldername.ts_mp.jpg, dvdfoldername.jpg, folder.jpg, /video_ts/dvd.jpg
      11. Meta: dvdfoldername.ts.meta, dvdfoldername.meta, folder.meta, /video_ts/dvd.meta
      12. Eit: dvdfoldername.eit, folder.eit, /video_ts/dvd.eit
      Alles anzeigen
    • Ne, ich meine schon 496 Zeichen. Ich kann zwar wirklich mehr in die EIT reinschreiben aber mehr als 496 Zeichen werden mir nicht angezeigt.
      Hier auch ein Screenshot - habe mir die Beschreibung bei IMDB rauskopiert und die ist schon ein bisl länger als es die Dream mit anzeigt...
      Bilder
      • dream.jpg

48,63 kB, 721×406, 2.239 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo1984 ()

• Hallo

Mir wird plötzlich dieser Film als cut angezeigt.
      Wie mache ich diese Einstellung rückgängig,so das auch wieder die Aufnahme mit Datum angezeigt wird.
      Weiss nicht mehr wie ich das verstellt habe.
      Ich will auch nichts schneiden.
      Bilder
      • screenshot01.png

93,71 kB, 720×405, 2.406 mal angesehen
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Danke hat geklappt, war ja an allen fünf Dateien zu entfernen.
      Jetzt ist es wieder iO.
      Ps: wie hätte ich das mit Telnet machen müssen?
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

• Original von Rabevater
      Ps: wie hätte ich das mit Telnet machen müssen?

Du wechselst in das Verzeichnis, wo die Dateien mit dem *_.* liegen, sagen wir mal /media/hdd/movie und gibst folgenden Befehl ein:

Quellcode

1. cd /media/hdd/movie
      2. for i in *_.*;do t=`echo $i |sed s/_//`;mv "$i" "$t";done
    • Habe EMC per Konsole installiert.
      Ohne Fehlermeldung.

Nach neustart und öffnen des Erweiterungsmenüs kommt
      Bilder
      • screenshot.png

17,78 kB, 720×405, 2.068 mal angesehen
      Ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Casimir01 ()