Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    • @ll

      Installiert habe ich die neueste Version von EMC, MovieSearch-Plugin, IMDb und VideoDB.

      Meine mkv Filme und dessen Verzeichnisse sind in diesem Form:
      Verzeichnis -> /Mein.Film.2012
      Name -> m.f.2012.mkv

      Update
      Und bis dann habe ich schon mal die aktuelle Version mit dem letzten Fix den du vor 5min gemacht hast im 2. Post angehängt.
      INFO: Die neue Funktion die auf die blaue oder gelbe Farbtaste gelegt werden kann, lädt Filminformationen aus dem Internet und speichert die als FILMNAME.txt zum Film dazu ab. Ist nun keine .eit oder kein Titel in der .eit vorhanden werden die Informationen aus der .txt angezeigt.


      Ich habe das ohne Erfolg ausprobiert
      :O

      Ich brauche Eure Hilfe um zu meinen MKV-Filmen die Beschreibungen und Cover einzufügen. Wie mache ich das am besten?
      ?(

      Viele Grüße
      Tenbker
    • Hi Leute,

      zunächst einmal ein GROSSES Dankeschön an alle, die an diesem tollen Plugin arbeiten oder gearbeitet haben (und übrigens auch an alle, die sich die Mühe machen, das NewNigma2 Image zu pflegen)!!!!

      Doch nun zu meiner Frage bez. EMC: was ist den nun wirklich der bessere Weg, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein? Das Plugin hier aus dem Forum runterladen und installieren oder das aus dem unstable aus dem git? Irgendwie verwirren mich die aufgezeigten Versionsnummern. Im git war im Plugin Menü immer nur eine Version 1.0gitXXX z.B. 1.0git20130323-r1 zu sehen, hier im Forum fängt die Version mit 3.9xxx an. Hat die 1.0 was mit dem git zu tun oder ist es doch eine alte EMC Version die nu neu gebaut wurde??? Wie finde ich denn die entsprechende Info im EMC?

      verwirrte Grüsse

      Betonmoewe
    • @kassette: Wie bist du vorgegangen, bzw.\ was genau hat nicht funktioniert?

      @betonmoewe: Wenn du die EMC-Version vom unstable-Feed installierst, bist du immer auf dem neuestens Stand (natürlich auch was Bugs angeht :D). Die Versionsnummern der Dateien auf dem Newnigma-Feed kannst du ignorieren, die hängen nicht mit der "echten" Version von EMC zusammen.
    • Das auf dem unstable Feed sind "nightly builds" da interessiert nur das Datum.
      Ich habe mich dort ganz bewusst für ein Datumsstempel und gegen die GIT Revision entschieden - so kann jeder Nutzer auf Anhieb erkennen ob das Plugin aktuell ist...

      20130323


      Das Plugin ist von heute und somit aktuell.
      Anhand der Revision lässt sich das nicht auf Anhieb erkennen..
    • Original von Jojojoxx
      @kassette: Wie bist du vorgegangen, bzw.\ was genau hat nicht funktioniert?
      ...


      - Ich bin im Hauptverzeichnis wo die Filme sind
      - dann gehe ich in das Filmverzeichnis
      - Über die "gelbe Taste" kann ich die Funktion "Download Movie Info" abrufen
      - dann kommt die Fehlermeldung "No movies fond for FILM.MKV"
      - natürlich wird dann keine FILMNAME.txt erstellt

      Der Vorgang habe ich mit verschiedenen film.beispiel.abc.mkv ohne Erfolg ausprobiert.
      8o
    • @sparksofinsanity: Hat betonme eben erledigt!

      @kassette: Wichtig für die Suche ist nicht der Dateiname, sondern der Titel, der in der Liste von EMC steht. Wenn dort außer dem Filmtitel noch diverse andere Dinge stehen, kann es sein, dass die Suche deshalb fehlschlägt.
    • Original von Jojojoxx

      @kassette: Wichtig für die Suche ist nicht der Dateiname, sondern der Titel, der in der Liste von EMC steht. Wenn dort außer dem Filmtitel noch diverse andere Dinge stehen, kann es sein, dass die Suche deshalb fehlschlägt.


      Ich habe jetzt bei mehreren mkv versucht.
      Im Filmverzeichnissen sind nur die MKV Files als
      /Bekannter.Film.b.l.a/Bekannter Film.mkv
      /Bekannter.Film.b.l.a2/Bekannter.Film.mkv

      Es kommt immer die Fehlermeldung "No movies fond for xxxx MKV"
      ;(
      Was mache ich denn falsch?
      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kassette ()

    • Kannst du mir die genauen Dateinamen nennen? Punkte zwischen den Wörtern könnten Probleme machen, ich kann aber auch noch einbauen, dass vor der Abfrage Punkte durch Leerzeichen ersetzt werden.

      edit: Also dass mit den Punkten kann ich nachvollziehen, das habe ich soeben noch eingebaut, dass Punkte durch Leerzeichen ersetzt werden bei der Abfrage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jojojoxx ()

    • @Jojojoxx

      Die Namen habe ich Dir per PN geschickt.
      Ich habe das File
      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_3.6.9beta20130322_all.ipk
      bei mir installiert und über Menü von EMC
      Yellow button function -> Download Movi Info
      eingestellt
    • hmmm

      Dann was ist bei mir falsch?
      Was mache ich falsch?
      Wie kann ich das Testen?

      Ich habe schon auf der FP der Dreambox paar Testverzeichnissen
      /Testfilm/Testfilm.mkv (als txt Datei)
      /Name.des.bekanntes.Filmes/Name.des.bekanntes.Filmes.mkv (als txt Datei mit 0 Byte)
      /Name.des.bekanntes.Filmes/Name des bekanntes Filmes.mkv (als txt Datei mit 0 Byte)
      angelegt.

      Gleiche Fehlermeldung
      :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kassette ()

    • Hi,

      meine Frau guck jetzt "Mein schöner Garten" und ich kann wegen Lebensgefahr sie nicht stören...
      deshalb kein Screenshot.
      großes Grinsen

      Also:
      Ich habe auf der FP der Dreambox in /media/hdd/ paar Testverzeichnisse angelegt
      /Testfilm/Testfilm.mkv (als txt Datei mit 0 Byte)
      /Name.des.bekanntes.Filmes/Name.des.bekanntes.Filmes.mkv (als txt Datei mit 0 Byte)
      /Name.des.bekanntes.Filmes/Name des bekanntes Filmes.mkv (als txt Datei mit 0 Byte)

      Statt die große mkv dahin zu kopieren habe ich ganz einfach eine Datei mit dem Namne.mkv angelegt, deshalb ist sie nur 0 Byte.
      Die Verzeichnisse und die 0 Byte MKVs habe ich nur zum Testen angelegt, weil meine alle Filme sich auf einem MediaServer befinden
      /media/net/MediaServer/SpielFilme/
      /media/net/MediaServer/SpielFilme_3D/

      Vielen Dank und schöne Grüße
      Kassette