Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativ hätte man natürlich auch den Text in EMC "Sort. nach Fortschritt" abkürzen können. ;)
      In dem Fall ist die Änderung die ich oben noch rein editiert habe doch nicht nötig. ;)

      Ist eben so eine Sache wenn man das Blind ändert. Aber ich hätte es eigentlich auch bei meiner Skinversion testen können....naja egal.

      Nun aber wieder back to topic. ;)

      GN8

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Update im 2. Post ---> EMC Ver. 3.7.1beta20130621

      Update im 2. Post ---> EMC Ver. 3.7.1beta20130621
      Die Änderungen sind alle auch auf dem Git, womit wohl morgen diese Version auch auf dem Newnigma Feed erscheinen wird.

      Da nun alle Farbtasten im ECM Setup selbst belegt werden können, müsst ihr nach dem Update e.v. wieder einstellen was ihr gerne habt.

      Änderungen:
      Update from mr.scotty:
      - fix cover background that was always displayed
      - move color key setup for toggle cover to other colorkey's setup
      - now all short and long press colorkey's configurable (at the moment except the "green long" because this is a special key and will need more work)
      - When Moviepreview is on, the cover switch after the preview delay off and at next movie immediately on
      - de language update

      Ältere Änderungen die aber noch nicht in der letzten Betaversion waren (ausgenommen die die EMC vom Newnigma Feed laden, da ist immer der aktuelle Git Stand):
      Add new function "Toggle Cover" from mr.scotty …
      Add possibility to switch with a color key in the movielist to display cover on or off
      Also add a no-cover and cover-background picture (also this new no-poster.png for CoverSearch)
      - Skin update for this new option
      - Update skin_user's for this new option

      From Jojojoxx:
      - fixed imdb-Coversearch
      - added feature that allows user to delete the cuts file

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Hallo, ich habe grade Enhanced Movie Center v 3.7.0beta installiert auf meiner Dream 8000

      Nun habe ich das Problem, das ich, wenn ich das Setup üffne, ich dort überhaupt nicht mehr rauskomme, weder durch Speichern der Einstellungen, noch durch Taste Rot (Abbruch) oder Taste Exit.

      Ich muss meine Mox neustarten, und dann sind die Einstellungen die ich vorgenommen habe, nicht mehr gespeichert.

      Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

      Achso, installiert habe ich das Plugin über den Online Installer der Dreambox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jandb1980 ()

    • gibt ja auch eine Version 3.7.1beta, die schon mal versucht? Zu finden im 2. Post in diesem Threat
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hallo,

      ich habe auf meiner DM800HD auch die beta-Version installiert. Im Plugin-Menü habe ich Movie-Cut zusätzlich installiert (wird auch "grün" angezeigt). Ich kann den Schnitteditor im EMC Menü jedoch nicht finden. Was mache ich falsch?

      Gruss
      Schraube
    • Neue EMC Beta V.3.7.2beta20130726

      Im 2. Post ist wieder mal eine neue EMC Betaversion zu finden --> V.3.7.2beta20130726

      Die wichtigsten Änderungen sind:
      - Unterstützung von Bluray Verzeichnisstrukturen und eit, meta, und txt Files für Metadaten
      - Verknüpfungspfeile können extra ein oder ausgeschaltet werden
      - Fix für DVD Menü Navigation
      - DownloadMovieInfo --> Filminformationen können aus dem Internet geladen werden und wird als .txt Datei gespeichert.
      Das geht für Filme, Verzeichnisse, und DVD- und Bluray- Strukturen
      - Neue Option für Datei-Cache (ge-cachte Verzeichnisse werden viel schneller dargestellt.)
      - Versteckte Dateien und Verzeichnisse werden bei der Verzeichnisinfo nicht mehr mitgezählt.
      - Option für verschiedene Cover-Hintergrundfarben (Je nach Skin ist Transparent, schwarz, weiss, etc. besser)
      - IMDb Abfrage während dem Abspielen über die Info / Blau Taste (IMDb Plugin muss dazu installiert sein)
      - Eigenes Icon für geschützte Verzeichnisse
      - Option um Pfad Anzeige bei der Extended Description ein / aus zu schalten.

      Da viele neue Optionen dazu gekommen sind, tut man nicht schlecht mal das EMC-Setup durch zu gehen.
    • RE: Neue EMC Beta V.3.7.2beta20130726

      Hallo zusammen,
      ich hatte gestern Abend eine eigenartige Erscheinung. Meine letzten Aufnahmen, direkt in meinen movie Ordner aufgenommen, sind nicht im EMC sichtbar gewesen. Im Rechner konnte ich sie aber gelistet sehen (Samba) auch im DCC waren sie da. Nachdem ich sie am Rechner in einen Unterordner geschoben hatte, waren sie dort (im Unterordner) aber dann im EMC sichtbar. Was kann das denn sein??
    • RE: Neue EMC Beta V.3.7.2beta20130726

      Hast du mal eine reload [TV-Taste] gemacht ?
      Hast du das Caching im EMC-Setup aktiviert ?
      Kann sein das es aus irgend einem Grund in der neuen Cache option untergegangen ist.
      Aber auch ohne cache kann ein reload nicht schaden wenn mal was nicht erscheint.

      Nun kannst du es nicht mehr ausprobieren, aber wenn es mal wieder so sein sollte weisst du nun was du ausprobieren kannst.
    • Hallo,

      ich habe nun OE 2.0 stable geflasht und alles soweit neu eingerichtet. Momentan habe ich "Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708" drauf. Ist das die aktuellste Version für OE 2.0 ? Habe zwar die anderen Betas gesehen, aber da wusste ich nicht ob das auch bei OE 2.0 funktioniert...

      Ich habe nun ein Problem welches ich beim unstable release nicht hatte. Wenn ich in EMC auf eine Aufnahme klicke und auf "Menu" klicke damit ich alle Einstellungen sehe (Funktion auswählen) dann passte vorher alles auf 2 Seiten (die ganzen Optionen die man auswählen kann). Nun ist zwischen jeder Option im Menü ein großer Abstand so das es nun 4 Seiten sind. Kann man hier den Zeilenabstand irgendwie einstellen ?

      Danke schonmal,
      Gruß, Viper
    • @Viper73

      Deine beta ist schon uralt.
      Die aktuelle findest du hier im 2.Post

      Auf dem Newnigma Feed liegt jeweils sogar der aktuelle Entwicklungsstand.
      Das kann aber den Nachteil haben das der aktuelle stand grad "kaputt" ist.

      Der Zeilenabstand wird wohl von deinem Skin kommen.
      Wenn du mir die skin.xml von deinem Skin postest, kann ich mal nachsehen.
      Es sind aber auch einige Einträge im EMC Menü dazu gekommen.
    • Ich habe noch den Standard Newnigma2 HD skin drauf. Wo finde ich diese Datei (in welchem Ordner) ?

      Ist es der "/usr/share/enigma2/newnigma2-HD" oder "/usr/share/enigma2/"
      Ich habe mal die aus "/usr/share/enigma2/newnigma2-HD" angehängt weil ich diesen Skin verwende.

      Ist es auch möglich die Einträge aus dem Menü zu entfernen die ich nicht brauche ? Oder noch besser, die Reihenfolge ändern ? Das würde mir schon sehr weiterhelfen.
      Dateien
      • skin.zip

        (29,43 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Viper73 ()

    • @Viper73

      In der MovieSelectionMenu.py ab Zeile 49 beginnt die class MovieMenu (KLICK)
      Ab da sind dann die Einträge. Zum Teil aber auch mit Bedingungen, also z.b. if xxxxx und/oder else: auf der neuen eingerückten Zeile.
      Die Funktionen darfst du auf keine Fälle auseinander reissen.
      Aber Blockweise verschieben sollte keine Probleme machen.

      Also ganz wenig Ahnung muss man schon haben damit man so verschiebt keine Funktion auseinandergerissen wird.
      Aber programmieren müss man für das bischen nicht können. ;)

      Aber bei einem Update ist die ganze Änderung dann weg!
      Also Kopie davon machen und mit neuer Version wenn nötig mergen.

      //EDIT
      OK Copy&Paste von hier zum IHAD, also habe ich das auch gemacht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()