Pinned Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• auf dem unstable Feed liegt: enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20150309

auf dem stable Feed liegt: enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20150621

ich denke mal das die version aufm stable, das enhanced movie center v3.x.x ist und aufm unstable feed v4.x.x

Source Code

1. opkg update

Source Code

1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter

Source Code

1. opkg install enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter

sollte die alte version de-installieren und die neue version installieren, je nach dem auf welchen image man ist, stable oder unstable bekommt man entweder v3 (stable) oder v4 (unstable)

wer auf dem stable image ist aber die neuste emc v4.x.x vom feed haben will muss machen:

Source Code

1. opkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20150309-r1_mips32el.ipk
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ok, muss dann von den feed-trollen gefixed werden
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Buchstaben direkt anwählen

Hallo Freunde

Erst mal danke an die Entwickler für ein Super Mediaplayer! :thumbup:

Was mich ein bisschen stört ist, das ich in der Filmliste nicht direkt mit den Nummerntaste den Buchstaben anwählen kann. Also zb mit 7 sofort in der Liste zum Buchstaben M springen. Bei ca. 160 Filmen ist es manchmal ganz schön lästig so oft die Pfeil nach rechts Taste drücken zu müssen. :rolleyes:
      In den Favoriten Liste "alle Sender" ist das auch möglich mit 7 direkt zu M zu springen.

Vielleicht ist das ja für die Plugin Entwickler möglich das noch ein zu bauen. 8)

Gruß OnkelCWS

PS: Natürlich hab ich auch schon Ordner angelegt und ein bisschen nach Genre sortiert. :freu: Sind aber trotzdem viele Filme.
    • Hallo,
      ich habe eine Frage zu dem EMC - ich habe in den Einstellungen die Funktion Cover anzeigen auf "ja" gestellt, eine Cover suche wurde auch durchgeführt und in den Ordnern wird auch auf einem Windows Rechner die Cover angezeigt..

Aber in dem EMC wird in der Filmliste kein Cover angezeigt, ebenfalls auch kein Film-Picon..

Was mache ich falsch?
    • Du nutzt eventuell einen skin der das nicht geskinnt hat ,die Coveranzeige ist etwas was auch vom skin unterstützt werden muss ,hat man die nicht in den screen geskinnt dann kommt die auch nicht (auch wenn man sie im setup anschaltet)
      Dreambox one:
      Dream unstable mit GP4

920uhd:
      Dream unstable mit GP4
    • Dann schalt mal auf den default hd ,dann solten die Plugin default screens kommen und da sollte dann cover gehen.
      Musst halt im skinthread nachfragen ob das dann mit geskinnt wird oder selber skinnen bzw. einen skin suchen der das unterstützt und dir auch gefällt.
      Dreambox one:
      Dream unstable mit GP4

920uhd:
      Dream unstable mit GP4
    • Hab das Upgrade von 3.7.4.0 auf 4.0.0.0 gemacht und hab ein merkwürdiges Problem. Bei MKV Videos wird die erste Sekunde des Films doppelt abgespielt, wiederholt sich also. Bei TS gibt es das Problem nicht. Ein Downgrade auf die alte Version hat das Problem behoben.

Nachtrag:

Hab einen älteren 4.0 Build gefunden bei dem das Problem nicht auftritt.

enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_4.0.0beta20150405_all.ipk

The post was edited 1 time, last by Sharky444 ().

• Ja das Problem war bei manchen mkv Dateien, dass diese wohl irgendwelche Settings haben oder Daten, die die Dreambox nicht mag.
      Am Rechner, Laptop oder Tablet laufen diese einwandfrei durch.
      Konnte bisher allerdings nicht rausfinden, welche das sind. Momentan repariere ich diese automatisiert (wenn schonmal gemacht skippt es diese ja eh) alle 1 Std. mit mkvmerge + repairMKV script. (Klappt oft, nicht immer...)
      Es liegt dabei definitiv an den File und an der Bildspur (da das Problem auch beim demux ohne Ton oder Untertitel auftritt).
      VLC und Co. reagieren ja bei fehlerhaften z.B. key/indexframes ja eher so, dass diese "übersprungen" wird und du evtl. kurz einen Bildfehler hast, der Film an sich läuft aber weiter.

E2 stürzt zumindest nicht komplett ab, da man mit z.B. 1 spulen kann. Dann läuft er seltsamerweise auch den fehlerhaften Part durch, bleibt dann aber nach einigen Minuten wieder hängen.
      Wie gesagt, bei vielen Filmen hilft der repair, aber wohl nicht bei allen...
      Muss mal, falls der Fall wieder auftritt nochmal schauen, ob ich rausfinden kann, welche Settings daran schuld sind. Evtl. lässt sich das ja dann mit mkvmerge und Co. dann automatisieren...