Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bruch63
      Wäre mir aber neu, das EMC nicht auf dem Merlin Image läuft. :denk:
      Aktuelle Versionen tragen nur noch das Git Datum. Aktuell "git20180702"
      Einfach vom newnigma2 Feed holen und installieren geht auch. ---> feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/…t20181029-r2.0_mipsel.deb

      Aber wenn du nicht unbedingt das Merlin nutzen möchtest steht natürlich einem Wechsel auf ein anderes OE2.5 Image nicht's im Weg.
    • Ich gehe auch davon aus, dass das EMC auch auf dem Merlin Image läuft. Wenn sich aber ein Admin aus dem Merlin Board hier meldet und schreibt,
      @bruch63 braucht sich wegen dem Support EMC + Merlin Image garnicht erst im Merlin Board zu melden, weil das EMC dort nicht supportet wird,
      find ich das schon eigenartig ( ich hab aber auch das Smiley an der Aussage gesehen ). Die Frage hätte auch im Merlin Board kurz und knapp beantwortet
      werden können, und wahrscheinlich auch mit einer passenden Alternative zum EMC. Ist man im Merlin Board jetzt schon so überlastet, auf so eine einfache
      Anfrage keine Antwort mehr geben zu können? Warum sollen wir hier jetzt den Support dafür übernehmen? Wir supporten hier nur Fragen rund um das
      newnigma2 Image, und nicht auch noch Probleme, die im Zusammenhang mit dem Merlin Image stehen. Ich persönlich sehe das zwar nicht soooooo
      kritisch mit der imageübergreifenden Hilfe, solange die sich in Grenzen hält.

      Aber jetzt wieder zurück zum Thema EMC ...
    • Die Antwort von mir bedeutet einfach - wenn er im Merlin Board fragt wird ihm keiner vom Team helfen können.
      Da wir EMC Teamintern nicht nutzen da es ja im Merlin Alternativen gibt die dem EMC ähneln.
      Und nix anderes bitte da hinein interpretieren....
      Prinzipiell sollte das Plugin auf Merlin laufen, wir können ihm aber nicht aktiv zu seinen Problemen helfen aus oben genannten Gründen.
      Wenn der user wegen Support für EMC gern nach newnigma wechseln will dann soll er es einfach tun :)
      und sorry für den offtopic.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Ach, das ist doch alles nicht so tragisch, aber all das hättet ihr auch so bei euch im Board schreiben können ;) .
      Und ob ein Teammitglied das EMC nun nutzt oder nicht, ist doch zweitrangig. Auch "normale" Forenuser werden doch bei euch Fragen von Usern beantworten,
      da muss doch nicht immer ein Mod. eine Antwort auf alles parat haben :P . Jeder hilft wo er kann, und es gibt sicher genug User, die das EMC auch im Merlin
      am laufen haben :thumbup: .
    • @Swiss-MAD
      Danke, das wäre natürlich der bequemste und schnellste Weg gewesen,
      habe deswegen aktuellste EMC aus dem feed in deinem Link von gestern gerade ausprobiert.

      Das EMC ließ sich wegen fehlender Python-Mutagen Bibliothek nicht installieren bzw. brach ab.
      Danach habe ich versucht eben das Python-Mutagen hier aus dem OE2.5 feed zu installieren,
      aber es bricht wegen dependency errors ab. Es gibt zu viele mögliche Gründe warum das so ist, daß ich den Ansatz aufgebe.

      @cepheus: ein wechsel zu NN2 erscheint mir inzwischen am einfachsten

      @arki
      Hatte schon u.a. default Skin probiert bevor ich das board hier behelligt habe,
      da hatte ich mir mit dem Merlin hier und da einige GS eingehandelt. Aber ok, daß war mit der alten EMC.

      Ich denke ich muß am WE einfach mal nach NN2 wechseln, muß dann leider wieder mühevoll die Oscam konfigurieren,
      der nötige Aufwand dafür hat mich bisher noch ein wenig davon abgehalten ein neues Images auszuprobieren.

      @ketschuss -> Zitat "....Merlin Alternativen gibt die dem EMC ähneln."
      Meintest Du damit AMS? Das hat mir nicht genau so gut gefallen wie EMC.

      EMC ist für mich einfach eins der wichtigsten Plug-ins, daher mache ich am Wochenende mal NN2 drauf.

      Ich hatte die hier betroffene DM7080 Box übrigens erst vor zwei Wochen gebraucht gekauft und Merlin war schon drauf,
      daher schien es bequem darauf aufzusatteln.
      Und da ich seit 2 Jahren bereits eine 800SE mit Merlin und EMC habe, die damit immer problemlos lief
      hatte ich wg. EMC gar nicht mit Problemen gerechnet.

      NN2 hat mir auch immer gefallen, hatte es bereits früher jahrelang auf meinen alten DM800HD Boxen drauf.
      Ich weiß gar nicht mehr warum ich irgendwann auf Merlin umgestiegen bin.

      Einen großen Dank an euch Alle!
      Erst wenn ich nach dem Wechsel tatsächlich noch Probleme habe, würde ich nochmal um Hilfe bitten :)

      Gruß,
      Bruch63

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bruch63 ()

    • Die OScam musst du ja nicht neu konfigurieren, einfach die config files drauf kopieren.
      Wie alt war den das Image auf der 7080? Zudem würde ich kein Image verwenden in dem vorher schon mal jemand rum gebastelt hat. ;)
      Eigentlich müssten alle Abhängigkeiten für EMC auf dem feed liegen. :denk:

      ketschuss meint bestimmt den Merlin eigenen Video Player.
    • @Swiss-MAD
      "Die OScam musst du ja nicht neu konfigurieren, einfach die config files drauf kopieren."

      Ich hatte Oscam über die eigene Weboberfläche mit dem Browser konfiguriert.
      Brauche ich etwa nur die Oscam.*.* files aus /etc drauf kopieren?
      Hmm, meine Frage ist jetzteigentlich Off-Topic... ^^

      Das Imagerelease war übrigens von Januar.

      ".. .kein Image verwenden in dem vorher schon mal jemand rum gebastelt hat"
      Das habe ich jetzt im nachhinein bzw. vorhin beim Antworten auch schon gedacht...


      Da könnten in der Tat alle möglichen alten Probleme drin stecken,
      deshalb kommt jetzt das Neue von hier drauf und dann habe ich einen definierten Ausgangspunkt für alles Künftige.

      Falls der Merlin Player gemeint war: der Merlin eigene Player gefällt mir nicht,
      schon alleine daß er keinen Cache hat macht ihn zum Geduldsspiel, keine Home-Taste aus Verzeichnissen zurück, usw. usf.
      Bilder
      • dcc.gif

        8,95 kB, 412×251, 177 mal angesehen
    • @bruch63

      Wenn du das neue newnigma2 Image auf deine 7080HD geflasht hast, mache dann für weiteren Fragen zur Einrichtung einen neuen Thread auf, bzw. stelle deine Fragen in den entsprechenden Bereichen ;) .
      Gehts dann wieder um das EMC, bist du wieder hier richtig :D .
      Ganz wichtig, am Anfang auch mal folgende FAQ zum Image lesen ....
      Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)
    • @ bruch63 ... was du schreibst ist quatsch mit dem cache und der home-taste, aber das hat hier nix zu suchen.
      Wie hilfsbereit angedeutet hat wäre es gut gewesen mal im Merlinboard dann zu fragen.
      Aber das ist ja nun geklärt mit dem neuflashen und hab Spass mit dem neuen Image.
      Und nochmal sorry für den offtopic zu Merlinthemen :)
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Ich habe nun seit mehreren Monaten etwa alle 3-4 Tage einen Greenscreen, der vom EMC verursacht wird. Es passiert aus dem nichts, meistens beim Scrollen in der Dateiliste. Kann mir bitte jemand helfen. Die Version ist git20180702 auf einer Dreambox 900UHD.

      Quellcode

      1. action -> PluginMovieSelectionActions EMCDown
      2. EMC: resetInfo
      3. EMC: [EMCMS] build exception:
      4. threads can only be started once
      5. Unexpected error: <type 'exceptions.RuntimeError'>
      6. Traceback (most recent call last):
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 2498, in buildMovieCenterEntry
      8. (count, size, datetext, datepic, pixmap) = self.getValues_startWorker(path,config.EMC.directories_info.value,datetext,datepic,pixmap,isLink,False,title)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 2610, in getValues_startWorker
      10. self.addCountsizeworker(path)
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 2691, in addCountsizeworker
      12. countsizeworker.add(path)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 585, in add
      14. self.start()
      15. File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 730, in start
      16. raise RuntimeError("threads can only be started once")
      17. RuntimeError: threads can only be started once
      18. eListboxPythonMultiContent: list entry 50 is not a sequence
      19. TypeError
      20. Python stack trace:
      21. /usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py(189): mainLoop
      22. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/base.py(1190): run
      23. /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(194): runReactor
      24. /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(603): runScreenTest
      25. /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(1): <module>
      26. FATAL: ../git/lib/gui/elistboxcontent.cpp:882 ASSERTION 0 FAILED!
      Alles anzeigen
      Dateien
    • @Swiss-MAD,

      ich vermisse seit dem letzten EMC-Update eine für mich sehr wichtige Funktion!
      Vor dem Update konnte ich noch wie gewohnt mit der Power-Taste gleichzeitig den Film beenden und die Dreambox bzw. den TV in den StandBye bringen.
      Wenn ich dann den Film weitersehen wollte, drückte ich einfach nur 1 x auf die Power-Taste und der Film wurde nach gleichzeitigen automatischen Einschalten der Dreambox bzw. dem TV fortgesetzt.

      Jetzt muss ich 3 x anstatt nur 1 x auf die Power-Taste drücken, um den Film zu beenden und die Dreambox bzw. den TV in den StandBye zu bringen.
      Wenn ich den Film weitersehen möchte, drücke ich erst 1 x auf die Power-Taste, dann 1 x auf die PVR-Taste, um in den EMC zu gelangen und zu guter Letzt den Film an, damit er fortgesetzt wird!

      Ich habe nun als Notlösung erstmal mein Backup vom 10.05.18 wieder eingespielt und den EMC auf Hold gesetzt.
      Kannst du bitte diese Funktion wieder einbauen, denn momemtan ist die Bedienung so viel zu umständlich.

      Ansonsten bin ich mit dem EMC sehr zu frieden, den ich schon seit Jahren nutze und möchte mich an dieser Stelle für die hervorragende Arbeit bedanken.
      Gruß,

      Alex23
    • @dhwz,

      bitte probiere es doch einfach mal aus anstatt meine Aussage in Frage zu stellen! Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt.
      Die geschilderte vermisste Funktion gibt es auch nur bei dieser neuen Version nicht. Bei alle anderen Vorgängerversionen gehts einwandfrei wie beschrieben.

      Kann man eigentlich irgendwo die Vorgängerversion noch runterladen, falls ich mal eine Neuinstallation durchführen möchte?
      Gruß,

      Alex23
    • Du hast geschrieben seit dem letzten Update, alles Updates diesen Jahres stammen von mir ich hab nichts geändert. Was für eine Version aus welchem Jahr soll das sein wo sich das so verhält, die Versionsnummer steht im Setup? Was du da beschreibst ist das Standardverhalten der Originalmovieliste in Enigma2.

      Und die keymap KEY_POWER = leavePlayer war selbst 2013 schon in der keymap.xml enthalten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Alex23 schrieb:

      Vor dem Update konnte ich noch wie gewohnt mit der Power-Taste gleichzeitig den Film beenden und die Dreambox bzw. den TV in den StandBye bringen.
      Das hört sich aber eher nach geänderten HDMI-CEC Einstellungen an. Bist du sicher, dass der Druck auf die Power-Taste die Box neuerdings in den Standby und nicht in den Idle-Mode bringt?