Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      wenn ich auf der DreamBox Two mit DreamOS 2.6 über den EMC einen Film
      abspiele, wird mir nicht mehr im Display der Filmname angezeigt, sondern
      das Display bleibt schwarz. Als Skin verwende ich MetrixStyleHD und da ich
      das Tool enorm liebe und sehr viel nutze, würde ich gern wissen wollen ob
      das noch anzupassen geht?
      Danke und Gruß
    • im Notfall über die skin_user_display.xml selbst skinnen, wenn die im OE2.6 unterstützt wird
      man muss dann nur die richtige size= und Id= für die Two wählen

      Ich habe mir die EMC LCD Screens auch alle selber für die dm820/dm7080/dm9x0 geskinnt:

      grep "screen name=" /etc/enigma2/skin_user_display.xml

      Quellcode

      1. root@dm820:~# grep "screen name=" /etc/enigma2/skin_user_display.xml
      2. <screen name="InfoBarSummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
      3. <screen name="ChannelSelectionSummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
      4. <screen name="ChannelSelectionRadio_summaryCustomized position="0,0" size="96,64" id="2">
      5. <screen name="ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
      6. <screen name="EMCSelectionSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
      7. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
      8. <screen name="MenuSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
      9. <screen name="DVDSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
      10. <screen name="PluginBrowserSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
      11. <!-- <screen name="ourStandBySummary_SummaryNewNigma2" position="0,0" size="96,64" id="2"> -->
      12. <screen name="ourStandBySummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
      13. root@dm820:~#
      Alles anzeigen







      Welche Einstellungen sind im den Newnigma2 LCD Einstellungen gewählt?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • noch eine Alternative: jogis DisplaySkin aus dem Ihad installieren; da ist EMC auf jeden Fall geskinnt und funzt auch (laut jogi auch auf der TWO) ....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

      Hilfsbereit schrieb:

      Wirklich? Wie sieht es z.B. in den Einstellungen des EMC aus, zu unübersichtlich? Was passiert auf der Hauptseite z.B. bei Taste grün? ;)


      Hallo Zusammen, ich muss mich leider nochmal zu dem Thema EMC und Sortierung melden….

      Das wie im Bild oben ist ja jetzt klar..hier kann ich die ganzen filme entsprechend sortieren….aber wenn ich hier dann zb alphabetisch sortiere und jetzt kommts..ich habe Symlinks erstellt, werden die such mit sortiert..wenn ich einen Symlink für Box-Wohnen habe.., dann steht der Symlink auch unter „W“…und das will ich aber nicht..ich möchte gerne das die Verzeichnisse und Symlinks immer oben stehen und nicht mit sortiert werden… und dieses Feature habe ich leider noch nicht finden können und frage hier deshalb nochmal.

      Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen und Tipps geben, so das ich es auch verstehe kann..

      Danke und Gruss


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Da gibt es eine gesonderte Option in den EMC-Einstellungen -> "Verzeichnisse innerhalb der Filmliste anzeigen".
      Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Verzeichnisse innerhalb der Filmliste einsortiert und nicht am Beginn der Filmliste angezeigt.
      Ob das dann auch für Symlinks zutrifft, weiß ich nicht.

      Falls die Option aktiviert ist, dann einfach mal deaktivieren.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • zusätzlich gibts noch in /etc/enigma2 die Datei emc-topdir.cfg; hier können Verzeichnisse eingetragen werden, die immer oben stehen sollen. Aber auch hier keine Ahnung, ob das auch auf symlinks eine Auswirkung hat.
      Zugehörige Einstellung: "Konfigurierte Verzeichnisse ganz oben in der Filmliste"
      Insgesamt kann ich sagen, dass nach meinen Erfahrungen mit ein bisschen Probieren fast jeder Wunsch in der Anzeige realisiert werden kann. :thumbsup:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

      Guten Morgen..bin’s wiedermal,

      Gestern die 7 Stunden der Krönung aus England aufgenommen....

      Wenn ich jetzt nach ca. 2 Std auf Stop drücke, dann fährt der Balken (Zeit) komplett auf grün..wie als wäre der Film/Sendung gesehen....

      Ist aber nur bei der langen Aufnahme von gestern so...

      Wisst ihr ev woran das liegen kann?

      Danke und Gruss
    • Naja, 7 Stunden England, kein Wunder, dass die Box da streikt (sorry, der musste sein).... :P :P

      Was du versuchen kannst:
      • Menu - AP/SC wiederherstellen (nur für diesen "Film")
      • Menu - entferne Marker der aktuellen Aufnahme
      Wenn beides nicht hilft, würde ich die Aufnahme mal mit einem externen Programm überprüfen (z.B. TS-Doctor)... Mit dem könntest du die Aufnahme zur Not auch noch in ein paar kleinere Teile schneiden.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

      AlfredENeumann schrieb:

      Naja, 7 Stunden England, kein Wunder, dass die Box da streikt (sorry, der musste sein).... :P :P


      Der war gut :)

      Ok is jetzt nicht die welt, aber interessieren tuts mich schon..

      Du schreibst nur für diese Aufnahme..wie geh ich da vor?

      EDIT: das mit dem Marker für diese Sendung hab ich gefunden und ausgeführt..das andere hab ich nicht gefunden :(

      Geht aber nach löschen der Markierung sich nicht..nachdem ich auf Stop drücke, wird der Zeitstrahl komplett grün und bleibt nicht bei der Stelle stehen wo ich Stop gedrückt habe :(

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()

    • wenn du AP/SC wiederherstellen aufrufst, wird er dich fragen..... Meinen Nachsatz hast du gesehen? Mit TS-Doctor könntest du zur Not auch gleich in ein paar kleinere Teile schneiden.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • wenn du es nicht findest, hast du es wahrscheinlich nicht installiert. Schau mal im WebAdmin nach
      enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc (reicht, wenn du nach reconstruct suchst)
      Aber schon komisch oder?
      Ja, wobei ich auch noch nie eine so lange Aufnahme gehabt habe. Wie ich das sehe, 2 Möglichkeiten:
      • Je länger die Aufnahme, desto grösser natürlich auch die Chance auf Fehler in der Aufnahme.
      • Vielleicht aber auch ein Problem von EMC: Möglicherweise ist EMC auf so lange Aufnahmen auch nicht programmiert, und es läuft irgend ein Zähler über. Dann würde das Aufteilen in 2- oder 2 1/2-Stunden-Abschnitte wahrscheinlich helfen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ja, sehe ich auch so - wenns denn überhaupt ein Fehler von EMC ist und nicht eine fehlerhafte Aufnahme - wie schon geschrieben, je länger die Aufnahme, desto grösser eben auch (schon rein statistisch) die Chance auf Fehler.
      So oder so, deswegen auch mein Vorschlag, die Aufnahme in ein paar Teile zu splitten - geht definitiv schneller und einfacher als die Suche nach einem nur evtl. vorhandenen Fehler in der Programmierung.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: