Nach Update auf 3.3.1 werden Picons nicht mehr angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf 3.3.1 werden Picons nicht mehr angezeigt

      Hallo,

      ich habe entweder ein Brett vor dem Kopf oder irgendwas ist seit dem Update auf 3.3.1 mit den picons anders.

      Kurze Schilderung der Ausgangslage: NN 3.3 in der Box (7020HD) und piconHD und piconlcd aus dem Feed im Flash installiert- beide Order sind / waren im root. Hat super funktioniert.

      Nach dem Update werden die picons (beide) nicht mehr angezeigt. Okay, ich gucke unter OSD Einstellungen und sehe "aus" - hm. Links, rechts und was kommt? Leider nur "expert (/picons/)" und dann wieder "aus". Ändern kann ich es da nicht.
      Ich wieder zurück zur Paketverwaltung, beide Pakete gelöscht, Ordner im Dateisystem weggeworfen, GUI Neustart und alles wieder von vorne.
      Installation nach "FLASH", soweit alles okay, Ordner inkl. Inhalt wieder unter /piconHD da. Aber unter OSD immernoch nur expert. Gleiches gilt für LCD picons.

      Ich bekomme das irgendwie nicht wieder hin. Hat jemand eine Idee?
    • ja das war vorher.

      aber seit 3.3.1 kommen die picons im flash nach:

      /picons/piconHD
      /picons/piconlcdSE
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ?( Ich habe mir bei dem neuen Update 3.3.1 alles auf den HDD verloren die wurde nicht erkannt ich bin das erste mal enttäuscht. ich habe die HDD installiert aber es wurde nicht erkannt! ;( Das wegen benutze ich jetzt GP3. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
    • Entschuldige bitte, aber Du kannst andere nicht für Deine Unwissenheit verantwortlich machen.

      Dass nach dem Update auf 3.3.1 die Platte neu eingehängt werden muss, ist hinreichend in mehreren Threads erklärt!

      Wenn Du statt dessen die Platte initialisiert haben solltest (der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, warum nun angeblich alles weg ist) dann hast Du das selber zu verantworten.

      Und sag jetzt nicht, dass Du keine eindeutige Meldung nach dem Update bekommen hast, dass Du die Platte einmalig manuell einhängen musst.
    • picons werden nicht angezeigt

      Hallo Zusammen!

      Picons habe ich nach expert /picons/ installiert, diese liegen auch dort, angezeigt werden sie aber trotzdem nicht. Auch die Oled Einstellungen wurden nach expert /picons/ umgestellt. Neustart - alles versucht - picons bleiben aber dunkel.
      Danke für Eure Hilfe
    • Hi

      @comabo - wenn Du die Picons online installierst, sind auch die, die Du vermisst , da.


      Wenn man dann noch auf gestellte Fragen eingeht, dann kann man auch auf Hilfe hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • Hab leider auch das Problem, neuestes Image drauf (3.3.1) , den dunklen Newnigma 2 Standard Skin,
      und habe mir die Picons (newnigma2-picon-hd-sat-19e-dunkel) installiert, nach /expert .

      Per FTP gechecked, liegen im root unter picons/piconHD .

      Es werden nur die ZDF Picons, DMAX und SuperRTL angezeigt. RTL, Pro7 & Co. leider nicht.

      Hab alles schon mehrfach neu installiert und in den OSD Einstellungen steht das Skin Picon Verzeichnis auf expert (/picons/).

      Was kann ich noch machen?

      Mit einer älteren Version von Newnigma wurden die Picons angezeigt.

      Gruß
      Christian
    • Keiner ne Idee?

      Hab mir eben per FTP den PiconHD Ordner auf den Desktop kopiert und mal geschaut ob alle Icons da sind und so war es. Die Icon-Namen sind aber sehr komische Zahlen/Zeichenfolgen. Früher waren das doch die Sendernamen oder?

      Gruß Christian
    • Ich hab eben nochmal neu geflasht, mal helle HD Picons genommen, mal einen normalen Skin gewählt und normale Icons installiert, das Ergebnis bleibt das Gleiche, es werden immer nur die Sender angezeigt die ich im Vorpost schon erwähnt hatte. Diese Probleme hatte ich vor dem Update nicht, gibt es denn Evtl. einen Fehler bezüglich der Picons im 3.3.1'er Image?

      Gruß Christian
    • Jap, ist bei OSD Einstellungen auf /expert und die Picons liegen in /picons/piconHD

      Es werden ja auch ein paar angezeigt, aber nicht alle, die privaten Sender fehlen fast komplett.

      Evtl. kann es daran liegen, dass ich mit Dreambox Edit meine Bouqet Liste zurückgespielt habe.

      Werde nochmal flashen und dann einen Sendersuchlauf machen lassen und dann gleich die Picons installieren, hoffe das es daran liegt, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.


      Gruß Christian
    • So, also heute nochmal alles neu geflasht und eingestellt, wieder nix.

      Mir ist dabei aufgefallen, dass bei den Picons irgendwas faul sein muß.

      Es ist alles wie oben schon erwähnt eingestellt, ein HD Skin und auch die HD Picons, welche auch im piconHD Ordner liegen, ABER es werden nur die SD Picons der normalen Sender ( z.Bsp. SuperRTL, DMAX) angzeigt, obwohl es ja HD Picons sein sollen. Ob sich das mal wer anschaun kann?

      Hat jemand funktionierende SAT HD Picons für eine dunkle Infobar?
      Kopier ich mir dann halt so drauf.


      Gruß Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netsn00p ()