Nach Update auf 3.3.1 werden Picons nicht mehr angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sparksofinsanity
      HD Picons werden nur in HD-Skins angezeigt und SD-Picons nur in SD-Skins.
      Das hat nichts mit der Auflösung des Kanals zu tun.


      Ich habe einen HD Skin und lade HD Picons. Hatte ich doch schon in mehreren Posts geschrieben.
      Darum ist es ja komisch, warum er mir dann bei den SD Sendern Picons anzeigt.

      Und das HD Picons nur in HD Skin´s angezeigt werden ist wohl logisch, aber nochmal danke für den Hinweis!

      Also nochmal mit Bildchen:

      Ich habe einen HD Skin (welcher auch aktiv ist, ich mach da gern auch noch ein Screen von)

      [Blockierte Grafik: http://netsnoop.de/bilder/dreambox/skin_hd.jpg]


      Ich habe HD Picons

      [Blockierte Grafik: http://netsnoop.de/bilder/dreambox/hd_picons.jpg]


      Ich habe im OSD Menü /expert eingestellt (und natürlich auch dorthin installiert)

      [Blockierte Grafik: http://netsnoop.de/bilder/dreambox/osd_picons.jpg]


      Trotzdem werden mir nur bei SD Sendern Picons angezeigt:

      RTL
      [Blockierte Grafik: http://netsnoop.de/bilder/dreambox/rtl_sd.jpg]


      RTL HD
      [Blockierte Grafik: http://netsnoop.de/bilder/dreambox/rtl_hd.jpg]


      Es ist die aktuelle Firmware drauf, welche ich mit der aktuellen Version von DreamUp per Serial geflasht habe. Und, ich habe auch rebootet.

      Die Frage ist also, stimmt was am Image nicht oder eher an den ausgewählten HD Picons?
      Obwohl ich auch schon die hellen HD Picons ausprobiert hatte und es wurde auch nichts angezeigt.


      Gruß Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Netsn00p ()

    • Original von sparksofinsanity
      Wo siehst du da bitte SD-Picons ?


      Ich habe nicht gesagt das ich SD-Picons sehe, sondern das lediglich nach der HD-Picon Installation, nur auf den SD Sendern Picons angezeigt werden.

      Original von Netsn00p
      Trotzdem werden mir nur bei SD Sendern Picons angezeigt:



      Original von sparksofinsanity
      Dir wird auf RTL ein HD-Picon angezeigt und das auf RTL-HD fehlt eben.


      Also muss doch was faul sein bei den HD-Picons...oder im Image, aber dann hätten sich schon mehr Leute gemeldet.


      Gruß Christian
    • Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Netsn00p: Heute, 12:00.

      Sorry da brauchst du dein Beitrag nicht nachträglich editieren, ich weiß was da stand.

      Da kannst du den anderen Beitrag gleich mit editieren.
      ABER es werden nur die SD Picons der normalen Sender ( z.Bsp. SuperRTL, DMAX) angzeigt


      Und es muss nicht immer irgend etwas faul sein, wenn die Picons der entsprechenden Sender nicht angezeigt werden dann sind die eben nicht da !

      Edit: Picons gibt es zbsp im ihad in allen möglichen Farben und Formen i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=248
      zum Beispiel die transparenten von PPH
    • Original von sparksofinsanity
      Sorry da brauchst du dein Beitrag nicht nachträglich editieren, ich weiß was da stand.


      Das kannst Du mehr oder weniger als Test sehen, da ich mir bei einigen Antworten nicht sicher war, ob Du meine Posts auch komplett liest.

      Original von sparksofinsanity
      Und es muss nicht immer irgend etwas faul sein, wenn die Picons der entsprechenden Sender nicht angezeigt werden dann sind die eben nicht da !


      Von wem sind denn die Picon-Pakete, welche im Newnigma2 angeboten werden?
      Ich gehe halt davon aus, wenn ich mir ein HD Picon Paket installiere, dass dann auch HD Picons dabei sind, sonst ist das ja sinnlos.

      Original von sparksofinsanity
      Edit: Picons gibt es zbsp im ihad in allen möglichen Farben und Formen i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=248
      zum Beispiel die transparenten von PPH


      Dafür mal ein Danke!


      Gruß Christian
    • Original von Netsn00p
      Von wem sind denn die Picon-Pakete, welche im Newnigma2 angeboten werden?
      Ich gehe halt davon aus, wenn ich mir ein HD Picon Paket installiere, dass dann auch HD Picons dabei sind, sonst ist das ja sinnlos.


      Wieso sinnlos? Das "HD" in dem Picon Set bezieht sich aber nun mal nicht auf HD Sender, sonder auf HD Skins.
      Ob da im Endeffekt Picons fuer SD und HD Sender drin sind, ist dabei vollkommen irrelevant.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich hätte da auch mal eine Frage zu:
      In den OSD Preferences kann ich bei der Einstellung "Skin Picon Verzeichnis" mit der rechts- links-Taste nur die Laufwerke durchblättern, aber "Expert (/picons/)" erscheint da nicht.
      Eingestellt habe ich "Compact Flash" und in den Experteneinstellungen von Newnigma Tools habe ich bei "Expert Picon Verzeichnis" einfach "/" eingetragen. Die Picons liegen auf der CF-Karte unter /piconHD und /piconlcd. Die Picons werden auch angezeigt, aber ich frage mich schon länger, warum da bei mir die Auswahl "Expert(/picons/)" nicht auswählbar ist. Oder muß ich das händisch dahin schreiben?
    • in den Experteneinstellungen von Newnigma Tools habe ich bei "Expert Picon Verzeichnis" einfach "/" eingetragen


      Da steht per default /picons/ wenn du das natürlich änderst dann kann es nicht in den OSD-Einstellungen erscheinen.
    • Original von LoUiS
      Wieso sinnlos? Das "HD" in dem Picon Set bezieht sich aber nun mal nicht auf HD Sender, sonder auf HD Skins.
      Ob da im Endeffekt Picons fuer SD und HD Sender drin sind, ist dabei vollkommen irrelevant.


      Okidoki, jetzt hab ich´s geschnallt, is wahrscheinlich der Vorweihnachtsstress gewesen... :doh:

      Habe jetzt selber bei den nicht angezeigten Sender-Picons, den Picon-Namen überprüft und angepasst, jetzt werden auch die HD Sender Picons angezeigt 8) .


      Gruß Christian