DMConcinnity-HD: EMC v3.0.0 und v3.7.4beta screens (skin_user.xml)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DMConcinnity-HD: EMC v3.0.0 und v3.7.4beta screens (skin_user.xml)

      So, habe die EMC v3.0.0 Screens wieder für DMConcinnity-HD angepasst bzw. etwas geändert. EMC-Setup ist neu gestaltet

      DMConcinnity-HD und EMC v3.0.0 muss installiert sein! ältere EMC Versionen werden crashes verursachen

      Sollte im NN² stable v3.1.x, v3.2.x und v3.3.x funktionieren!

      Für den DMConcinnity-HD-Ledition habe ich diesmal keine skin_user.xml erstellt. Wer (noch) den Ledition benutzt, muss auch DMConcinnity-HD installiert haben, dann sollte es auch im Ledition über die skin_user.xml funktionieren


      Filmliste ist skinbar: nein
      es stehen alle EMC Einstellungen zur Verfügung

      Filmliste ist skinbar: ja
      - nur farbige Fortschrittsbalken (keine farbigen Filmtitel, also ungesehen, angespielt oder fertig)
      - Datumanzeige u. Prozentanzeige deaktiviert (wird nicht angezeigt, auch wenn im Setup aktiviert)

      aber das kann jeder nach belieben gestalten, dafür ist die Einstellung "skinbar= ja" auch da
      ändern kann man dass in dieser Zeile (#53 der skin_user.xml)

      Quellcode

      1. <widget name="list" position="20,130" size="700,390" .... />


      mehr dazu im EMC v3.0.0 Threat -> klick



      ----------------------------------------------------
      Update 20140422 für EMC 3.7.4 beta und OE2.0

      weil sich da ja nichts mehr tut und wohl keine EMC Stable Version kommt, ein Update für EMC 3.7.4beta20131015 und dem DMConcinnity-HD im NN2 v4.x, falls es jamnd braucht
      getestet mit NN² v.4.0.7, v4.0.8 und v4.0.9 mit EMC 3.7.4beta20131015 und nicht den EMC Versionen vom unstable feed, sollte aber auch damit klappen

      Die Screens sehen weiterhin aus, wie für EMC 3.0.0, bis auf ein paar Anpassungen.

      EMC Einstellung: skinbar = JA
      werden meine Screens angezeigt

      EMC Einstellung: skinbar = NEIN
      Die Einstellungen im Setup greifen


      Sollte jemand die Cover Anzeige aktivieren, dann am besten "Zeige Cover Hintergrund" auf NEIN. Dann wird entweder das Cover oder die Filmvorschau bzw. das minimierte LV-TV (je nach Einstellung) im Mini-TV angezeigt. Bei der Coveranzeige ist die Filmvorschau dann komplett überdeckt.

      Installation wie gehabt.

      ----------------------------------------------------



      Anhang entpacken
      den Ordner /EMC mit den benötigten Icons nach /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD/ auf die Box, Rechte sollten mind. 644 sein

      Quellcode

      1. chmod -R 644 /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD/EMC/


      die skin_user.xml kommnt nach /etc/enigma2 und benötigt Rechte 755

      Quellcode

      1. chmod 755 /etc/enigma2/skin_user.xml


      GUI Neustart und dann sollte es schon klappen

      Wer bereits eine skin_user.xml verwendet, kann die screen in die bestehende kopieren. WICHTIG: auch die drei EMC colors - sonst gibt es einen crash

      Eine Einarbeitung in die skin.xml geht natürlich auch, nach einem eventuellen onlineupdate sind aber die screens wieder weg (skin.xml wird überschrieben)
      Bilder
      • screenshot_EMC_like.png

        375,17 kB, 1.200×683, 6.211 mal angesehen
      • screenshot_skinned.png

        311,11 kB, 1.200×683, 5.811 mal angesehen
      • screenshot_infobar.png

        1,1 MB, 1.280×720, 6.120 mal angesehen
      • EMC-Setup.png

        86,44 kB, 734×609, 5.470 mal angesehen
      • EMC-Cover.png

        285,13 kB, 1.201×681, 1.023 mal angesehen
      Dateien
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Erstmal Vielen Dank für deine Anpassung...

      Ich hab noch einige Änderungen vorgenommen. Hab allerdings ne andere Box, wenn du magst schick ich dir den Code dann kannst du es auch für die Dreambox anbieten.
      Bilder
      • EMC1.png

        786,51 kB, 1.920×1.080, 4.818 mal angesehen
      • EMC2.png

        1,55 MB, 1.920×1.080, 4.809 mal angesehen
    • wie bekomme ich das Bild in der Kanalliste oben rechts wieder her :(
      Bilder
      • 1.png

        194,27 kB, 639×339, 4.570 mal angesehen
      • skin.jpg

        175,01 kB, 1.143×617, 5.144 mal angesehen
      gruss mucky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mucky ()

    • Original von User-0815
      Ich hab noch einige Änderungen vorgenommen. Hab allerdings ne andere Box, wenn du magst schick ich dir den Code dann kannst du es auch für die Dreambox anbieten.


      wieso mir die .xml schicken? Kannst ja selber reinstellen wenn dir danach ist ...




      @mucky

      hat ne Weile gedauert, bis es "geklingelt" hat ;)

      hat aber wenig mit dem Threat hier zu tun


      edit:
      du hast ja den Mini-TV gemeint - und nicht das picon .... :mauer:

      versuchs mal so (position und Größe werden nicht stimmen ...)

      Quellcode

      1. <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="751,75" size="432,243" zPosition="3" backgroundColor="transparent" />
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hatte ich doch geschrieben: Ich hab ne ganz andere Box und musste sowohl Struktur als auch die Pfade anpassen...

      Naja ich kopier den Code einfach mal hier rein.

      Quellcode

      1. <screen name="EMCMediaCenter" position="70,580" size="1140,110" title="InfoBar" flags="wfNoBorder">
      2. <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1140,110" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/infobarmovie.png" />
      3. <ePixmap position=" 20,18" size="57,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_dolby_off.png" zPosition="1" alphatest="blend" />
      4. <widget source="Service" render="Pixmap" position="20,18" size="57,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_dolby_on.png" zPosition="2" alphatest="blend">
      5. <convert type="ServiceInfo">IsMultichannel</convert>
      6. <convert type="ConditionalShowHide" />
      7. </widget>
      8. <ePixmap position=" 90,18" size="36,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_format_off.png" zPosition="1" alphatest="blend" />
      9. <widget source="Service" render="Pixmap" position="90,18" size="36,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_format_on.png" zPosition="2" alphatest="blend">
      10. <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      11. <convert type="ConditionalShowHide" />
      12. </widget>
      13. <ePixmap position="140,18" size="29,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_hd_off.png" zPosition="1" alphatest="blend" />
      14. <widget source="Service" render="Pixmap" position="140,18" size="29,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_hd_on.png" zPosition="2" alphatest="blend">
      15. <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      16. <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      17. <convert type="ConditionalShowHide" />
      18. </widget>
      19. <widget source="Service" render="Label" position="200,13" size="650,36" font="Regular;26" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="background" transparent="1">
      20. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      21. </widget>
      22. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" position="860,19" size="20,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_rec_on.png" alphatest="blend">
      23. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      24. </widget>
      25. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="890,14" size="80,25" font="Regular;23" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
      26. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      27. </widget>
      28. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="980,14" size="140,25" font="Regular;23" halign="right" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1">
      29. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      30. </widget>
      31. <widget source="Service" render="Progress" position="10,49" size="1120,8" zPosition="1" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/progress.png" transparent="1">
      32. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      33. </widget>
      34. <widget source="Service" render="PositionGauge" position="10,48" size="1120,10" zPosition="2" transparent="1">
      35. <convert type="EMCServicePosition">Gauge</convert>
      36. </widget>
      37. <widget source="Service" render="Label" position="20,70" size="120,28" font="Regular;24" halign="left" foregroundColor="background" backgroundColor="grey" transparent="1">
      38. <convert type="EMCServicePosition">Position</convert>
      39. </widget>
      40. <widget source="Service" render="Label" position="1000,70" size="120,28" font="Regular;24" halign="right" foregroundColor="background" backgroundColor="grey" transparent="1">
      41. <convert type="EMCServicePosition">Remaining,Negate</convert>
      42. </widget>
      43. <widget source="Service" render="Label" position="470,70" size="200,28" font="Regular;22" halign="center" foregroundColor="background" backgroundColor="grey" transparent="1">
      44. <convert type="EMCServicePosition">Length</convert>
      45. </widget>
      46. </screen>
      47. <screen name="EMCMediaCenter" position="70,580" size="1140,110" title="InfoBar" flags="wfNoBorder">
      48. <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1140,110" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/infobarmovie.png" />
      49. <ePixmap position=" 20,18" size="57,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_dolby_off.png" zPosition="1" alphatest="blend" />
      50. <widget source="Service" render="Pixmap" position="20,18" size="57,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_dolby_on.png" zPosition="2" alphatest="blend">
      51. <convert type="ServiceInfo">IsMultichannel</convert>
      52. <convert type="ConditionalShowHide" />
      53. </widget>
      54. <ePixmap position=" 90,18" size="36,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_format_off.png" zPosition="1" alphatest="blend" />
      55. <widget source="Service" render="Pixmap" position="90,18" size="36,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_format_on.png" zPosition="2" alphatest="blend">
      56. <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      57. <convert type="ConditionalShowHide" />
      58. </widget>
      59. <ePixmap position="140,18" size="29,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_hd_off.png" zPosition="1" alphatest="blend" />
      60. <widget source="Service" render="Pixmap" position="140,18" size="29,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_hd_on.png" zPosition="2" alphatest="blend">
      61. <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      62. <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      63. <convert type="ConditionalShowHide" />
      64. </widget>
      65. <widget source="Service" render="Label" position="200,13" size="650,36" font="Regular;26" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="background" transparent="1">
      66. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      67. </widget>
      68. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" position="860,19" size="20,20" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/icons/ico_rec_on.png" alphatest="blend">
      69. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      70. </widget>
      71. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="890,14" size="80,25" font="Regular;23" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
      72. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      73. </widget>
      74. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="980,14" size="140,25" font="Regular;23" halign="right" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1">
      75. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      76. </widget>
      77. <widget source="Service" render="Progress" position="10,49" size="1120,8" zPosition="1" pixmap="/var/usr/local/share/enigma2/Concinnity910-HD/progress.png" transparent="1">
      78. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      79. </widget>
      80. <widget source="Service" render="PositionGauge" position="10,48" size="1120,10" zPosition="2" transparent="1">
      81. <convert type="EMCServicePosition">Gauge</convert>
      82. </widget>
      83. <widget source="Service" render="Label" position="20,70" size="120,28" font="Regular;24" halign="left" foregroundColor="background" backgroundColor="grey" transparent="1">
      84. <convert type="EMCServicePosition">Position</convert>
      85. </widget>
      86. <widget source="Service" render="Label" position="1000,70" size="120,28" font="Regular;24" halign="right" foregroundColor="background" backgroundColor="grey" transparent="1">
      87. <convert type="EMCServicePosition">Remaining,Negate</convert>
      88. </widget>
      89. <widget source="Service" render="Label" position="470,70" size="200,28" font="Regular;22" halign="center" foregroundColor="background" backgroundColor="grey" transparent="1">
      90. <convert type="EMCServicePosition">Length</convert>
      91. </widget>
      92. </screen>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User-0815 ()

    • Genau... :D

      Hab mich hier nur wegen deinem Concinnity Skin für EMC angemeldet. Da ich aber im Endeffekt doch noch einiges geändert habe wollte ich es auch hier rein stellen. Ist ja im Grunde dein Werk...

      Ich find es so ohne miniTV halt schöner weil der Skin ja eigentlich nicht für Vollbild Darstellung ausgelegt ist. Bei Vollbild macht der weisse Rahmen ja keinen Sinn.
    • verstehe ich nicht, gerade noch mal getestet und funzt - zwar im NN2 v3.2.2, aber das sollte egal sein

      mini-TV ist nur mal schnell und ungenau angepasst

      <screen name="ChannelSelection" .....">

      Quellcode

      1. <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="752,75" size="324,183" zPosition="9" backgroundColor="transparent" />
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von User-0815
      Da ich aber im Endeffekt doch noch einiges geändert habe wollte ich es auch hier rein stellen. Ist ja im Grunde dein Werk...


      nö - stimmt so nicht! weder DMC noch die EMC-sreens sind "mein Werk" - die screens hier haben nur die Änderung für EMC 3.0.0 inne. Und die screens für EMC 2.x stammen zum großen Teil aus einem DMC-Mod aus einem anderen Image. Hab´ nie einen Hehl draus gemacht und hab´s nur für NN2 lauffähig gemacht und verschlimmbessert ;)

      deine kathi sreens würden unangepasst NN2 crashen lassen

      bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum für ist, auch wenn es gut gemeint war
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • RE: DMConcinnity-HD: EMC v3.0.0 screens (skin_user.xml)

      Hallo,

      ich habe für EMC eine EMCMediaCenter_LCD.xml, die ja normalerweise hierhin kopiert wird:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/

      Die normale "VIDEO"-Anzeige finde ich vollkommen daneben.

      Durch das Skin funktioniert das so nicht mehr.

      Ich habe auch schon versucht, die Zeilen aus der EMCMediaCenter_LCD.xml in die skin_user.xml zu integrieren, hat aber nicht funktioniert.

      Wir bekomme ich das LCD-Skin zu Laufen?

      E.
    • Original von mucky
      hab wieder gewechselt und da gehts, ich danke Dir aber für die Mühe !!!!!








      wo bekomme ich den DMConcinnity-HD skin her der so aussieht

      weiss das einer???

      möchte ihn auch gerne mit MiniTv

      oder den code für die "ChannelSelection" dann ändere ich das selber ab

      vielen dank
      Bilder
      • alt.png

        359,8 kB, 724×390, 1.378 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ultras-1887 ()

    • Da du scheinbar noch relativ neu hier bist:

      Schätze, hier wirst du das nicht bekommen. Es wird hier nicht gerne gesehen, wenn skins von @Kerni werden, bzw. wenn skin.xml's oder skin_user.xml's im Sinne von "User hilft User" hochgeladen werden. Der Skin ist - zumindest hier - "in Stein gemeiselt".

      siehe auch: -> Kanalnummer / Sendernummer

      Bleibt dir nur im stllen Kämmerchen zu selbst "modden" ... ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von ultras-1887
      Original von mucky
      hab wieder gewechselt und da gehts, ich danke Dir aber für die Mühe !!!!!








      wo bekomme ich den DMConcinnity-HD skin her der so aussieht

      weiss das einer???

      möchte ihn auch gerne mit MiniTv

      oder den code für die "ChannelSelection" dann ändere ich das selber ab

      vielen dank


      Die abgewandelte Form dieses Skins nannte sich FrediMOD. Ich hatte bei dem Entwickler mal per PN angefragt ob er den modifizierten Skin auch fürs OE 2.0 bereitstellen könnte. Weil er selbst noch ein OE 1.6 nutzt und aus Zeitgründen wird das aber vorerst nicht passieren.
      Das mit dem MiniTV fand ich auch genial und würde mich freuen wenn das jemand anpassen könnte.

      gruß redskyfox
    • Update 20140422 für EMC 3.7.4 beta und OE2.0

      weil sich da ja nichts mehr tut und wohl keine EMC Stable Version kommt, ein Update für EMC 3.7.4beta20131015 und dem DMConcinnity-HD im NN2 v4.x, falls es jamnd braucht
      getestet mit NN² v.4.0.7, v4.0.8 und v4.0.9 mit EMC 3.7.4beta20131015 und nicht den EMC Versionen vom unstable feed, sollte aber auch damit klappen

      Die Screens sehen weiterhin aus, wie für EMC 3.0.0, bis auf ein paar Anpassungen.

      EMC Einstellung: skinbar = JA
      werden meine Screens angezeigt

      EMC Einstellung: skinbar = NEIN
      Die Einstellungen im Setup greifen


      Sollte jemand die Cover Anzeige aktivieren, dann am besten "Zeige Cover Hintergrund" auf NEIN. Dann wird entweder das Cover oder die Filmvorschau bzw. das minimierte LV-TV (je nach Einstellung) im Mini-TV angezeigt. Bei der Coveranzeige ist die Filmvorschau dann komplett überdeckt.

      Installation wie gehabt.

      Anhang im 1. Post: <klick>