Zugriff auf Time Capsule?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf Time Capsule?

      Hallo
      Wie kann über die DM 800se auf eine Apple Time Capsule zugreifen?
      Ich möchte die aufgenommenen Filme darauf archivieren:

      Wie ich hier im Forum lesen konnte, muss ich diese dazu mounten.
      Leider konnte ich keine Anleitung dazu hier im Forum finden.

      Gibt es keine Möglichkeit über einen "Explorer" die Festplatte zu finden und diese dann "automatisch" einzubinden? ?(
      Gruß hoelli
    • RE: Zugriff auf Time Capsule?

      Die TC kannst ohne Probleme in deine Box einbinden. Nutze dazu einfach den Freigabe Manager unter Netzwerkeinstellungen.

      Die TC siehst dann auch unterm dem Mediamanger und kannst alle Mediadateien darüber wieder geben.


      Gruß




      ____________________________
      Bilder
      • screenshot.jpeg

        41,49 kB, 720×405, 3.857 mal angesehen
    • also die Freigabe hab ich gemacht, zeigt auch grün.
      (Bei ersten mal hats übrigens gecrasht, wollte den Freigabemanager öffen und nichts ging mehr, half nur ein flashen.)

      Allerdings finde ich die TC nicht.

      Hab mit dem Filemanager alle Ordner durchsucht.
      In welchem Pfad müsste ich die den finden?
      Muss ich sonst noch irgendetwas mounten, anhängen etc.?

      Hab mal versucht im FAQ was dazu zu finden, hab da aber anscheinend ein Brett vorm Kopf. ?(

      Gruß hoelli
    • Wie wiedergeben?

      Habe die TC wie im Screenshot eingebunden. Wo finde ich die Filme denn? Also wenn ich die Video Taste Drücke finde ich nur die der internen HDD ?!
    • Hi

      okay, nun bekommt meine box keinen Internet empfang mehr.

      Es lassen sich die Netzwerkfreigaben nicht löschen!!! da hängt sich die box immer auf!!!!! Gibt es eine andere möglichkeit per telnet z.b.???

      ---------
      OKAY habs gefunden!!!! Man solltes es erst deaktivieren !!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchuMMi ()

    • Gut, dass es den Thread schon gibt, ich habe noch ein paar Fragen zu dem Thema an die mac-Extertenm und Euch. ;)

      Meine Voraussetzungen:
      - Macbook Pro
      - Fritzbox 6230 Cable (optional mit 2TB Platte an USB als NAS)
      - DM 8000 mit 2TB interner Platte
      - Rechner mit Windows 7 im Büro

      Folgendes möchte ich erreichen:

      1. Komfortable Datensicherung des Macbook, per W-Lan (wohl am optimalsten mit Time Capsule??)
      2. Schnelles NAS zur zentralen Speicherung meiner Daten, auch vom Windows-Rechner (Fritz NAS wohl sehr langsam, oder? Mit Time Capsule machbar?)
      3. Schnelles NAS für die Speicherung von Filmen (auch direkte Aufnahmen möglich??) mit der Dreambox, sowie schneller Zugriff von der Dreambox auf das Filmverzeichnis.

      Spricht irgendwas gegen TimeCapsule? Das NAS der Fritzbox soll ja angeblich seeehr langsam sein. Oder doch ein anderes NAS-System?

      Danke für Eure Hilfe!