Update auf 3.3.1 ja oder nein ???

• Update auf 3.3.1 ja oder nein ???

Hallo,
      Da ich in dieser Sache Amfänger bin, steh ich halt vor folgendes Frage : Online Update auf 3.3.1 ja oder nein. was mache ich,wenn das schief geht ???
      Ich kann doch dann hoffentlich die Dream wieder auf 3.2. zurück flashen, oder ???
      Würde mich freuen, wenn dazu viele hilfreiche Tips kommen würden.
      Vielen Dank im Voraus.
      Gruß H 2002
    • Hi

Ein klares nein. denn es funktioniert nicht :D - was auch klar bei dem Image dabei steht.

Sichere Deine Einstellungen und flashe das Image neu.

Wenn alles problemos läuft und keine Probleme bestehen, dann kannst Du auch bei Deinem jetzigen Image beiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

• Hallo,

es ist eigentlich nicht wirklich schwer.

- Zuerst sicherst du deine Einstellungen mit dem Config Saver auf USB Stick oder HDD
      - Dann lädst du dir den SECONDSTAGE 84 runter und flascht ihn per Webinterface
      - Box neustarten und komplett booten
      - Nun das neue Image 3.3.1 runterladen und per Webinterface flaschen
      - Nun mit dem Config Saver die zuvor gesicherten Einstellungen zurückspielen
      - ggf. noch ein paar Feineinstellungen

Fertig !
    • Hallo,
      Danke, das update zu 3.2.2 ging ganz einfach online. Versteh nicht, warum das o online nicht geht, on es jetzt drin steht, das es online gehen soll.
      Ich lass es lieber bleiben...
      Gruß H 2002
    • v3.2.1 -> 3.2.2 ging/geht per online update

v3.2.2 -> v3.3 neu flashen! Besonderheit: auch releasnotes v3.3 lesen! Senondstageloader84.nfi per Browser flashen einmal rebooten und dann v3.3.nfi flashen

v3.3 -> v.3.3.1 geht wieder per online update
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Original von Fred Bogus Trumper
      v3.2.1 -> 3.2.2 ging/geht per online update

v3.2.2 -> v3.3 neu flashen! Besonderheit: auch releasnotes v3.3 lesen! Senondstageloader84.nfi per Browser flashen einmal rebooten und dann v3.3.nfi flashen

v3.3 -> v.3.3.1 geht wieder per online update

Hallo,
      Also,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann

1. Von 3.33. per web interface mit Senondstageloader84.nfi flashen
      2. reboot
      3. 3.3 mit webinterface upgraden
      4. 3.31 online update

Richtig ???

Gruß H 2002