Aldi NAS zum Streamen schnell genug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von gerry6n
      @ Eaglefire

      Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte. Ich nach den Posts im Aussi-Forum, nicht damit gerechnet, dass man mehr wie eine HD-Aufnahme machen kann.
      Ich glaub ich fahr mal um die Ecke :D

      MfG Gerry


      Wird wohl schwierig sein noch eine zu bekommen. Der run war enorm, alleine wegen dem Preis!

      Kundenansturm bei ALDI
    • Original von Pummelchen
      >Hier< mal paar mehr infos zum Aldi-Nas

      Für 99 Euro ein Schnäppchen, aber wer mehr Funktionen haben will und bessere Gigabit-Lan Leistung müsste sich ein Besseres holen.

      Mir wäre die Schreibleistung von 28 - 33 MB/s zu wenig.


      Im Gigabit LAN konnte ich noch nicht testen. NFS läuft recht gut. Siehe paar Post's vorher.
      Zusätzliche Funktionen sind schon verfügbar wie z.B. Dropbear, SSH, NZBget, Unrar. Kommt bestimmt noch einiges. Ich denke für den Preis absolut TOP.
    • Verstehe auch nicht warum man sich nicht gleich einen Server zulegt. Gibt ja schon gute Server (zb HP NL40) für 180€, die Leistungstechnisch wohl klar über jedem NAS (< 500€) stehen.
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Von Nas Medion P89626 zu D800 Verbindung erstellen wie?

      Hallo
      nach 2 Tagen probieren und Nfs Verbindungen usw hab ich immer noch keineVerbindung von meinem nas zu meiner Dreambox 800 hin bekommen da ich gerne Files vom Nas auf die dm800 streamen würde..Kann mir hier jemand Bitte ein tut oder eine genauere Beschreibung hinterlassen!!!Danke
      Das nfs plugin ist auf dem Nas server schon installiert!!
    • Original von Pummelchen
      >Hier< mal paar mehr infos zum Aldi-Nas

      Für 99 Euro ein Schnäppchen, aber wer mehr Funktionen haben will und bessere Gigabit-Lan Leistung müsste sich ein Besseres holen.

      Mir wäre die Schreibleistung von 28 - 33 MB/s zu wenig.


      Hallo kanst du mir sagen wo zu mehr haben reicht das nicht aus oder was ??? wer braucht schon Gigabit LAN ? wenn die Dreamboxen nur 10/100 Mbit haben ??? also max. 12 MB/s

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • Original von jabba76
      Hallo kanst du mir sagen wo zu mehr haben reicht das nicht aus oder was ??? wer braucht schon Gigabit LAN ? wenn die Dreamboxen nur 10/100 Mbit haben ??? also max. 12 MB/s

      mfg


      Es gibt ja nicht nur eine Dreambox die man mit dem NAS verbindet :D

      Wenn man viel mit HD Videos handhabt da kommt es sehr wohl auf die Geschwindigkeit an. Auch wenn mehrere auf dem NAS verbunden sind wird man sich über mehr Netzwerkbandbreite freuen.
    • Original von Pummelchen
      Original von jabba76
      Hallo kanst du mir sagen wo zu mehr haben reicht das nicht aus oder was ??? wer braucht schon Gigabit LAN ? wenn die Dreamboxen nur 10/100 Mbit haben ??? also max. 12 MB/s

      mfg


      Es gibt ja nicht nur eine Dreambox die man mit dem NAS verbindet :D

      Wenn man viel mit HD Videos handhabt da kommt es sehr wohl auf die Geschwindigkeit an. Auch wenn mehrere auf dem NAS verbunden sind wird man sich über mehr Netzwerkbandbreite freuen.


      Hallo hier gings aber um Aldi NAS an der dreambox, und nicht um sinnlos mit 5 PC gleichzeitig HD material hin und her zu schieben :)

      mfg
    • Original von jabba76Hallo hier gings aber um Aldi NAS an der dreambox, und nicht um sinnlos mit 5 PC gleichzeitig HD material hin und her zu schieben


      ..es soll aber Leute geben, die durchaus mehr als eine Dream ihr eigen nennen und/oder vielleicht nebenher auch noch mit einem MM-Player Dream-Aufnahmen anschauen wollen. Ein NAS macht halt erst dann wirklich Sinn, wenn mehrere Clients zeitgleich auf denselben Datenbestand zugreifen können 8).
    • Original von jabba76

      Hallo hier gings aber um Aldi NAS an der dreambox, und nicht um sinnlos mit 5 PC gleichzeitig HD material hin und her zu schieben :)

      mfg


      Sinnlos sind hier nur deine Beiträge, da du nicht in der Lage bist über deinen eigenen kleinen Tellerrand zu schauen.

      Ein NAS nur für eine Dreambox zu betreiben macht wenig Sinn, da kann man auch eine Interne HDD einbauen.
    • Original von Streaming-Junkie
      Original von jabba76Hallo hier gings aber um Aldi NAS an der dreambox, und nicht um sinnlos mit 5 PC gleichzeitig HD material hin und her zu schieben

      Ein NAS macht halt erst dann wirklich Sinn, wenn mehrere Clients zeitgleich auf denselben Datenbestand zugreifen können 8).


      Genau da macht für mich ein NAS überhaupt keinen Sinn, sondern eher ein vernünftiger Server. NAS sehe ich eher als Ersatz für ne externe HDD, jedoch ohen ständig das Ding von A nach B schleppen zu müssen.
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Original von noxx
      Genau da macht für mich ein NAS überhaupt keinen Sinn, sondern eher ein vernünftiger Server. NAS sehe ich eher als Ersatz für ne externe HDD, jedoch ohen ständig das Ding von A nach B schleppen zu müssen.

      ..dies ist ein freies Land und jeder darf für sinnvoll und vernünftig halten was er will =).