Mehr als eine Freigabe anlegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehr als eine Freigabe anlegen

hey,
      nutze die netzwerkfestplatte wd my book live und möchte über meine dreambox 500hd aufnehmen und Medien abspielen. folgendes habe ich gemacht:
      tv-aunfahme-ordner über netzwerkbrowser freigeben, hd-erstaz. nimmt auf, passt alles
      nun wollte ich noch eine Freigabe anlegen und die darin befindlichen filme über die dreambox abspielen. Freigabe angelegt, dann hat er aber wieder die Freigabe von den tv aufnahmen aufgelöst.

kurz und knapp:kann man zu einem Zeitpunkt bei der dreambox immer nur auf eine Freigabe eines netzwerkspeichers zugreifen?
    • Nein man kann auch mehrere Freigaben problemlos einbinden.
      Allerdings muss der lokale Freigabename anders sein , diesen kann man ja frei wählen sonst überschreibt man die andere Freigabe damit.
    • Original von Green Eagle
      Den Fehler hatte ich auch schon gehabt.

Du musst bei der anderen Festplatten Ersatz: Nein stellen, dann funzt dies wieder.

on und erst dann sich kann ich mehrere freigaben parallel betrieben? das ist ja blöd, da dann ja die pvr-unfunktionen nicht mehr gehen.
    • was auch seltsam ist, immer wenn ich eine Freigabe entfernen will, kommt die Nachricht, dass sie entfernt wird, geht aber dann nicht mehr weg und ich muss die dreambox hinten aus- und wieder einschalten.

edit:
      jetzt habe ich den Namen bei lokaler freigabename was anderes eingeben und hhd Ersatz nicht aktiviert. nun ist der haken bei aktiv gesetzt aber bei dieser Weltkugel unter Freigabe Verwaltung ist der rote kreis mit dem weißen x und unter media player findet er die Freigabe nicht.

edit2:
      ok, habe eben nochmal von nfs- auf cifs-freigabe gesetzt und jetzt geht es. was ist überhaupt der unterschied zw. nfs und cifs?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heinzgruber ()