Sender über DVB-T aufnehmen mit Dreambox im Message-Modus

• Sender über DVB-T aufnehmen mit Dreambox im Message-Modus

Hi,
      ich habe über den 2. Scartanschluß an meiner Dreambox 7025 einen DVB-T-Empfänger angeschlossen. Ist dieser eingeschaltet läuft die Box im Message-Modus u. es ist lt. Beschreibung nicht möglich von den DVB-T Sendern Aufnahmen zu erstellen. Mich würde interessieren
      ob es eine andere Möglichkeit gibt von den DVB-T-Sendern über die Dreambox Sendungen aufzunehmen ?
      Danke martl
    • Da du ja das Signal ueber SCART weiterleitest, muesstest du das analoge Scart Signal digitalisieren und anschliessend noch mit MPEG2 oder MPEG4 encodieren. Dies wirst du aber aufgrund der benoetigten Rechenleistung mit keinem DVB Receiver hinbekommen.
    • RE: Sender über DVB-T aufnehmen mit Dreambox im Message-Modus

Original von martl28
      Hi,
      ich habe über den 2. Scartanschluß an meiner Dreambox 7025 einen DVB-T-Empfänger angeschlossen. Ist dieser eingeschaltet läuft die Box im Message-Modus u. es ist lt. Beschreibung nicht möglich von den DVB-T Sendern Aufnahmen zu erstellen. Mich würde interessieren
      ob es eine andere Möglichkeit gibt von den DVB-T-Sendern über die Dreambox Sendungen aufzunehmen ?
      Danke martl

7025 = Dualtuner ! also kannst ja einen Tuner für dein DVB-T " opfern "
      dann kannst du den sender auch aufnehmen .