DM800 schaltet alle 120 Sekunden automatisch um

• DM800 schaltet alle 120 Sekunden automatisch um

Hallo zusammen,
      ich habe seit 20:15 Uhr einen sehr interessanten Effekt (3.2.2).
      Meine DM800 schaltet alle 120 Sekunden automatisch auf einen anderen Kanal ihrer Wahl um.

Vorher ist das nie passiert. Ich habe auch nichts eingestellt seit zwei Tagen, ausser, dass ich meinem zweiten Bouqet ein paar Sender hinzugefügt habe.

Ich kann keine Regel erkennen. Es sind auch Sender dabei, die ich noch nie angesehen habe.
      Mir fällt auf, dass in der InfoBar immer die Kanalnummer 93 angezeigt wird. Auf 93 ist bei mir RTL, auf den ich um. 20:15 gewechselt habe.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
      Ich habe übrigens mehrfach neu gestartet, das hat aber nicht geholfen.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gargantua ()

• Es hat mit diesen Einstellungen zu tun.
      /Einstellungen/System/Anpassen
      Mehrere Bouqets erlauben
      Multi-EPG Bouqet Auswahl
      Bouqet wechseln bei Quickzap (Wofür ist das eigentlich da? Macht für mich keinen Sinn)

Alle drei waren auf JA gesetzt (Allerdings schon seit Tagen). Ich habe alle drei auf NEIN geschaltet und das Problem ist weg. Ich versuche gerade herauszukriegen welche Kombination das Problem verursacht.

Allein 'Mehrere Bouqets erlauben' auf JA verursacht das jedenfalls nicht.
      Dabei stellt sich natürlich die Frage ob ich das überhaupt wieder erzeugen kann. Vielleicht hatten die Prefs eine Macke? Ich vermute mal dass die Einstellungen neu geschrieben werden bei OK. Vielleicht hat das schon das Problem behoben.

GR
    • Ja, mache ich. Meinst Du dass der das macht?
      Und wenn Ja, warum jetzt auf einmal dieser Fehler?
      Ich benutze den ja schon länger, wenn er auch nicht sehr zuverlässig funzt.
      Gibt es was anderes?

Ich habe jetzt nach und nach die Bouqet Einstellungen wieder auf JA gestellt und der Fehler tritt nicht mehr auf.

GR

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gargantua ()

• xD

ich hatte einen ähnlichen effekt mit meiner dbox2-nokia .. lag aber an meinem toshiba 4600er laptop, denn dieser hat fortwährend über die IR schnittstelle versucht ein connect zu naheliegenden geräten zu bekommen (handy etc..)