Erledigt: DHCP-Problem beim Flashen

    • Erledigt: DHCP-Problem beim Flashen

      Habe meine Box gestern bekommen und versuche seit dem die Box per Netzwerkkabel (Cross-Over)zu flashen. Komme leider beim Booten der Box nur bis zu dem Punkt "STOP..DHCP..."

      Habe schon Netzwerktest gemacht und folgende Anzeige bekommen

      Netzwerkadapter LAN-Verbindung OK
      Int. Netzwerk nicht verbunden
      DHCP aktiviert
      IP-Adresse nicht bestätigt
      Nameserver nicht bestätigt

      Adapter Einstellungen
      Primärer DNS ....178.1
      Sekundär DNS 0.0.0.0

      Aktuelle Einstellungen
      IP-Adresse N/V
      Netzmaske N/V
      Gateway N/V
      Adresse automatisch beziehen JA

      Nameserverr1 .......178.1

      Das Wlan funktioniert einwandfrei und meine Box ist in diesem unter der Adresse ....178.30 zu sehen und ich kann per Browser auch darauf zugreifen.
      Wer kann mir helfen und hat eine zündende Idee, wie ich hier weiter komme ? Habe kein Kabel für den Service-Port auf der Rückseite der Box und will das Flashen wenn möglich über das Netzwerk erledigen.

      Danke schon jetzt für die Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DMnewbie ()

    • CrossOver ist das falsche Kabel.

      CrossOver Kabel nimmt man nur um 2 Geräte direkt mit einander zu verbinden.

      Wenn du aber die DM7020HD an einen router oder switch angeschlossen hast, musste
      ein normales cat5/cat6 netzwerkkabel nehmen, damit die geräte untereinander kommunizieren können.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Original von deepblue2000
      CrossOver ist das falsche Kabel.

      CrossOver Kabel nimmt man nur um 2 Geräte direkt mit einander zu verbinden.

      Wenn du aber die DM7020HD an einen router oder switch angeschlossen hast, musste
      ein normales cat5/cat6 netzwerkkabel nehmen, damit die geräte untereinander kommunizieren können.


      Man kann auch gekreuzte Netzwerkkabel an Routern/Switches nutzen, die meisten Router/Switches können Suto MDI ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • zieh mal alle usb geräte von der dream ab, falls welche dran sind,
      dann router mit dream verbinden, dream aus, dream an powerknopf gedrückt
      halten und warten.

      anonsten mal bei der fritzbox gucken, ob der dhcp an ist, oder fritzbox mal rebooten
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."