DM 8k oder DM 7020HD kaufen ?

• DM 8k oder DM 7020HD kaufen ?

Irgendwie weiss ich nicht mehr was ich mir nun kaufe, entweder doch wieder ne 8k oder doch die neue 7020HD. Habe mal einiges zusammengereimt für mich.

Was kann die 7020HD mehr als die 8000er ?
      - grösseren RAM/Flash
      - kleinere Stellfläche
      - besserer Stromverbrauch
      - bessere DVB-S2 Tuner

So und das war es doch schon, was die 7020HD mehr kann als die 8k oder ?
      Welche weiteren Vorteile hat die 7020HD ?

Auf der 8000er laufen doch auch alle Plugins und Anwendungen, wie auf der 7020HD oder ?

Oder übersehe ich da was ?
      Nichts Schein, wie es ist.
    • ich glaube die 8k hat ein paar features mehr, welche ich aber so nicht weiss *G*

aber wenn ICH jetzt persönlich vor der Frage stehen würde, würde ich die 7020HD nehmen, denn das ist eine neue box... die 8k ist ja mittlerweile auch schon knapp 3-4 Jahre alt. (glaube 2008 kam die aufn markt)

sowas wäre für mich ein kaufgrund für die 7020HD, weil die 8k einfach ein "altes stück" ist ;)

Aber bei DMM planen die bestimmt mittlerweile schon eine 8000SE *glaskugelraushol*...

Hier wurde auch schon disskutiert, ob 7020HD oder 8k oder 8k´se
      DM 8000 "se"
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• @deepblue2000

Habe ich mir auch schon überlegt, das es vielleicht bald eine 8000SE oder sonst wie genannt kommen wird, da die 8k schon angegraut ist und mit der 7020HD was aktuelles hat.

@djmastera2000

Stimmt 8)

Also kann die 7020HD nichts mehr oder hat Plugins die nicht voll von der 8k genutzt werden kann (schaue da auf das Partnerbox-Plugin) ?
      Nichts Schein, wie es ist.
    • ... ich habe meine 8K auch gegen 7020HD getauscht, da ich keine 4 Tuner und 4 CAM-Schächte benötige.
      7020HD bootet wesentlich schneller, was für mich wichtig ist, da meine Box bei Nichtnutzung in den DeepStandby geht.
      Durch das tolle Pip-Plugin von Dr. Best ist jetzt auch das HD-Pip Problem gelöst.

LG cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily