ftpbrowser

• Hallo allerseits!
      ich versuche gerade des ftpbrowser plugin ipk 2.6cvs... auf das aktuelle newnigma2 zu installieren (dm800 hd se). Ich soll aber immer irgendwelche Abhängigkeiten befriedigen. Was muss ich vorher draufhaben, damit es klappt und ich mich dafür meiner Frau zuwenden kann?

VG
      filmgucker
    • Danke, dann muss ich wohl die nächste Baustelle aufmachen und mich mit dem Linux Buchstabensalat beschäftigen...Dabei wurde das mit der online und offline installation prinzipiell so schön bei Euch hingekriegt....
      Jetzt muss Frau wohl warten :-(...

Satisfie your dependancies und stellt doch bitte mal eine installierbare Version in Eure DB vom ftpbrowser ein. Vielleicht danken es Euch sehr viele Frauen, für die dann mehr Zeit ist!

VG
      filmgucker
    • Hm, ich bin's noch mal. So schwer ist das ja gar nicht. Auch wenn es "opkg" und nicht "ipkg" install heißt.
      Trotzdem bringt er mir die Meldung mit den dependancies auch über telnet. Falsches Paket? Kennt jemand ne Quelle für einen in newnigma installierbaren ftp browser?
      VG
      filmgucker
    • da du weder sagst wie das paket heißt noch die Quelle angibst kann man nur raten ...

ist es das? enigma2-plugin-extensions-ftpbrowser_2.6 cvs20090930-r0_mipsel.ipk

Quellcode

1. Depends: enigma2(>=2.6git20090615), twisted, python-shell

keine Ahnung welches Paket mit twisted gemeint ist, könnte sein, dass das Plugin gar nicht mehr in aktuellen images läuft

alternativ lässt sich mit curlftpfs ein FTP Server leicht einbinden bzw. nach z.B. /media/ftp mounten

dann kann man durch die Verzeichnisse browsen wie bei einer CIFS/NFS Freigabe

nur mounten/umounten muss man manuell, da das Plugin keine GUI beinhaltet, aber das könnte man per script erledigen ...

EDIT:

womöglich ist das gemeint:
      python-twisted-bin_8.2.0-r3_mipsel.ipk
      oder
      python-twisted_8.2.0-r3_mipsel.ipk

liegen beide auch am NN2 feed und kann online installiert werden
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()