Downloadgeschwindigkeit von der Box

• Downloadgeschwindigkeit von der Box

Hi Leute.

Gestern Abend habe ich von der Dm8000 über das Netzwerk Filme auf den Rechner gespeichert. (über das Netzwerk)

DM 8000 Lan und Rechner (Wlan + Lan)

Mit Wlan hatte ich 5 Mb/sec und mit Lan knapp 10 Mb/sec.

Dann gab es einen Absturz.

Als ich heute weiter machen wollte habe ich trotz diversen versuchen (Wlan + Lan) nur noch 800 kb/sec.

Habe auch versucht die Box wahlweise mit Lan + Wlan zu betreiben.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den alten Zustand bekomme?

Gruß Razz
    • Hallo Razz,

das muss nicht unbedingt an der Dreambox liegen. WLAN im 2,4 GHz-Bereich ist oft so dicht mit anderen Funknetzen belegt, dass es da im netto Datendurchsatz wegen Funkstörungen der einzelnen Netze und wiederholtem Senden der Datenpakete sehr klein werden kann.

Wenn aber auch im kabelgebundenen LAN der Datendurchsatz so drastisch sinkt, dann deutet das auf falsche Netzwerkeinstellungen hin. Wie werden die IP-Adressen der angeschlossenen Geräte vergeben?
      Nimm mal diejenigen Geräte aus dem Netz bis auf die Dreambox und den Rechner. Damit lassen sich auch Störenfriede im Netz finden.

Manchmal führen auch falsche Einstellungen im Router bzw. Switch zu Leistungseinbrüchen.

Bei den wenigen Informationen zu deiner Netzwerkkonfiguration ist das hier aber vorerst nur ein Blick in die Kristallkugel.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()