Fragen zu Ambilight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Ambilight

      Hallo zusammen,

      ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Atmolight-Steuergerät zu kaufen, um dieses zusammen mit dem Ambilight plugin zu betreiben.
      Es gibt das Gerät in zwei Varianten.
      Die wichtigsten Unterschiede sind:
      8 anstatt 4 Ausgangskanäle
      größerer Farbraum (12 statt 10 Bit)
      Eingang für einen Helligkeitssensor

      Nun frage ich mich, ob die 30 € Preisunterschied lohnen ?(
      Ich komme mit 4 Ausgangssignalen sicher hin und frage mich halt, ob der grössere Farbraum eine wirklich sichbare Verbesserung in der Qualität des Ambilight bewirkt ?(
      Was meinen die Technikfreaks dazu ?(

      LG cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • kann mir kaum vorstellen, das man den unterschied merkt (12bit). und 8 kanäle liegt wohl eher am geschmack, wie intensiv will man es haben?

      hatte auch mal sowas an meinem receiver (4 Kanal), aber irgendwie hats mit der zeit genervt.
      evtl lieber sowas
      ledstar24.de/LED-TV-Hintergrun…f1da27b84ce749458a0de52b5
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Hallo,
      ich betreibe ein Karatelight an meiner DM8k das macht schon spaß, auch wenn ich momentan nur 4 Kanäle verwende, aufrüsten geht einfach wenn das Steuergerät schon dafür ausgelegt ist.


      Gruß
      aufdersuche

      edit: mit NN3.3.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aufdersuche ()

    • RE: Fragen zu Ambilight

      Original von cruiser
      ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Atmolight-Steuergerät zu kaufen, um dieses zusammen mit dem Ambilight plugin zu betreiben.


      Woher nimmst du das Ambilight Plugin? In meiner Liste unter Softwareverwaltung-Online Installation-Plugins ist das nicht zu finden.
      Ach habs beim Hersteller gefunden atmolight.de/index.php/downloads.html

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igor1312 ()

    • RE: Fragen zu Ambilight

      Original von Igor1312
      Original von cruiser
      ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Atmolight-Steuergerät zu kaufen, um dieses zusammen mit dem Ambilight plugin zu betreiben.


      Woher nimmst du das Ambilight Plugin? In meiner Liste unter Softwareverwaltung-Online Installation-Plugins ist das nicht zu finden.
      Ach habs beim Hersteller gefunden atmolight.de/index.php/downloads.html

      Tschö,
      Igor


      Hallo Igor,

      teile mir doch bitte mal deine Erfahrungen mit (auch wenn ich FC Köln Fan bin :D ), da ich immer noch unschlüssig bin.

      Gruß cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cruiser ()


    • Bitte ersetze den File /etc/init.d./atmolight mit dem angehängten File.

      Bitte gehe so vor:
      1. den existierenden File löschen, d.h. rm /etc/init.d/atmolight
      2. den neuen File nach /etc/init.d kopieren
      3. den neuen File auspacken, d.h. cd /etc/init.d und gunzip atmolight.gz
      4. dann noch prüfen, dass der neue File executable-Rechte hat, d.h. ls -al zeigt diese an, im Zweifelsfall mit chmod 755 atmolight die Rechte setzten
      5. Box neu booten.
      6. AL sollte hell werden und telnet wieder gehen.

      Mamba
      Dateien
      • atmolight.gz

        (3,1 kB, 590 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß MaXAt0M

      DM7080HDss
    • Hallo Gemeinde bin neu in dem Forum, habe mir vor zwei Tagen ne 800se zugelegt und versuche auch das Karatelight ans laufen zu bringen.

      Nur wie schon oben erwähnt, unterstützt das 3.3.1 Image es nicht.

      Habs nach der Anleitung von dem Hersteller probiert aber es scheitert schon beim zweiten Schritt, der kernel-modul installation.

      Habs auch nach der Methode in diesem Thread probiert aber kriege es nicht hin.

      Könnte es mir jemand step by step erklären?

      Alleine kriege ich es nicht gebacken, und würde nur ungern auf ein anderes Image wechseln.

      Danke im vorraus, und einen guten Rutsch.

      Gruß
    • Also auf meiner dm800 läuft das Karatelight mit V3.3.1 ohne probleme..

      hab es auch nach der anleitung des herstellers installiert und es klappte einwandfrei, da es damals das kernel-module noch nicht auf dem newnigma-server gab (weiß nicht wie es jetzt ist) habe ich das im anhang benutzt...

      dann alles nach der anleitung machen und es wird klappen.. mehr step-by-step geht ja fast nicht.

      finde das teil echt genial und wenn man es über das plugin dann erst nochmal präzisiert hat, funktioniert das echt prima.. würde fast behaupten besser als jedes original ambilight..
      Dateien
    • Kann mir mal einer grob überschlagen wie teuer sowas ist?

      Also die LED Leiste, das Steuergerät und was man sonst noch so braucht. Dreambox und TV habe ich natürlich ;)

      // Hat sich erledigt.

      So um die 130 Euro wenn ich das richtig sehe....

      atmolight.de/index.php/shop.html

      - Atmolight Steuergerät
      - Netzteil
      - LED´s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steltek ()